1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raph

Beiträge von raph

• Erhebliche Probleme, vorallem eBay

• raph
    • 23. Januar 2005 um 16:45
    Zitat von AngelOfDarkness

benutzt du evtl. Firewalls ? Evtl. sogar NIS ?

..:AOD:...

Ja, ich benutze AT Guard. Ist ziemlich alt und der inoffizielle Vorgänger von NIS.

Ich habs gerade mal ausgeschaltet und der Fehler tritt tatsächlich nicht mehr auf ?!

Verstehen muss ich das aber nicht oder? Habe ich seit ca 7 Jahren in nahezu identischer Konfiguration laufen und plötzlich tretten da Probleme auf? Woran könnte es da genau liegen?

• Erhebliche Probleme, vorallem eBay

• raph
    • 23. Januar 2005 um 16:17

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon einmal geschildert, nur leider kam seinerzeit keine Lösung zustand :(

Ich habe, insbesondere bei eBay, erhebliche Darstellungsprobleme.

Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/raphaell/ebay.JPG]

Dieses Problem tritt sporadisch auch bei anderen Websites, bevorzugt Foren auf.
    Mittlerweile glaube ich allerdings, das es nicht direkt mit Firefox zusammenhängt, denn ich habe:

- Firefox diverse male _komplett_ deinstalliert
    - Tritt das Problem _sofort_ nach Neuinstall (FF) wieder auf
    - Alle möglichen Einstellungen (dachte erst es liegt an irgendwelchen Tweaks) ausprobiert
    - Habe ich dieses Problem auch desöfteren beim IE

Evtl. (bin mir nicht 100% sicher) hängt das Problem auch mit dem SP2 für Windows XP zusammen ?!

Einzige Lösung für mich: Einen Proxy Server nutzen (z.B. T-Online), da die Performance damit allerdings deutlich schlechter ist und mich das umschalten Proxy an/aus nervt suche ich jetzt endgültig eine Lösung.

Wer hat ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem und weiss Rat?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Massive Darstellungsprobleme, vorallem eBay

• raph
    • 19. November 2004 um 16:31

Das komische ist, das der von mir gepostete Link, wenn ich ihn hier aus dem Forum aufrufe, auch bei mir einwandfrei angezeigt wird.

Gehe ich aber manuell über die eBay Startseite, dann ist alles querbeet ?!

Neues Profil werde ich gleich mal testen.

• raph
    • 19. November 2004 um 16:18

Ich nehme an Du meinst die auf dem Screenshot gezeigte Seite.
    Die gezeigte Seite ist http://motors.listings.ebay.de/Auto-Hi-Fi-Nav…ocustoverrideZ1
    Der Fehler ist bei mir quasi bei jeder eBay Seite reproduzierbar, selbst als ich jetzt die Seite für Copy&Paste aufrufen wollte war alles durcheinander :?

• raph
    • 19. November 2004 um 13:32

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit massive Darstellungsprobleme bei diversen Websites, insbesondere bei Seiten von eBay.

Die Probleme traten bzw. treten sowohl mit FF 0.93, FF 1.0 RC als auch der finalen Version auf.

Das ganze äussert sich so, das sämtliche Formatierungen der Seite futsch sind, wildes Durcheinander und nichts gescheites zu erkennen. Bei diversen Foren in denen das Problem auftritt lässt es sich mit einem Reload der Seite meist beheben, bei eBay klappt das aber nur ganz selten.

Dazu mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/raphaell/ebay.JPG]

Sämtliche Plugins habe ich schon testweise ausgeschaltet bzw. deinstalliert, an denen lag es nicht.

Das Problem tritt nur dann nicht auf, wenn ich statt einer direkten Verbindung zum Internet einen Proxy benutze. Löschen des Cache bringt zeitweise Hilfe, aber auch nicht immer.

Weiss jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon