1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Juschi

Beiträge von Juschi

• Firerfox aus Backup wiederherstellen

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 00:06

Bei mir:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=SafeBrowser
    IsRelative=0
    Path=C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SafeBrowser\S-1-5-21-2643186516-2803701462-2792833496-1000\FireFox

[Profile1]
    Name=JonDoFox
    IsRelative=1
    Path=Profiles/JonDoFox

[Profile2]
    Name=default-1402575690943
    IsRelative=1
    Path=Profiles/o70tgi7v.default-1402575690943
    Default=1
    Alles anzeigen

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 22:55
    Zitat von madperson

vllt verweist der Inhalt von C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini auf einen falschen/nicht-existierenden pfad?

es sind doch alles die selben Pfade. Ich spiele doch nur ein Backup in die selben Pfade ein. In der profiles.ini sind - so wie ich das sehe - auch keine Pfade gespeichert.

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 22:54
    Zitat von bigpen

Befinden sich in "C:\Users\dddd\AppData\Roaming\Mozilla" alle diese Ordner mit Dateien?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.07.14/8d6z6fl2yncw.jpg]

Wenn nicht, ergänze die Verknüpfung der Firefox.exe mit -p
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    Ein Leerzeichen muss dazwischen sein. Den Pfadnamen in Anführungszeichen.

Der Profilmanager wird gestartet. Über "Neues Profil erstellen", kannst du ihm zeigen wo dein Profil liegt.

Edit
    Eigentlich müsstest du nur das Profil zurückkopieren.
    Wenn die Firefox.exe nicht mehr will, besser neu installieren und gleich wie oben beschrieben, als erstes mit dem Profilmanager starten. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Aus Ermangelung von Alternativen habe ich mein komplettes Systenlaufwerk incl. OS neu eingespielt vom Vortag. Das kann es aber nicht sein, genau so wenig, wie FF jedes mal neu zu installieren, wenn er zickt.

Unter "C:\Users\dddd\AppData\Roaming\Mozilla" habe ich "Extensions" und "Firefox"
    Unter Firefox dann "Crash Reports", "Profiles" und profiles.ini
    und unter extensions nichts.

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 21:28

Hallo,

habe öfters das Problem dass ich den Firefox aus dem Backup wieder herstellen muss. Heute wieder weil: Firefox ist sofort nach dem Start abgestürzt. Bekannte Maßnahmen hatten (Alle Addons löschen, Profil löschen, Firefox zurücksetzen) nicht geholfen.

Vorgehensweise war:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox"
    aus dem Backup wieder einspielen und
    "C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla" wieder einspielen

Das Problem ist, es kam danach folgende Meldung:

"Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

Ursache? Tips? Hints?

• Mobile Seiten

• Juschi
    • 10. Juli 2014 um 18:10

Der Punkt ist nicht angekreuzt. Nach meinen bisherigen Tests hat noch keine einzige Seite die Mobilseite zurück geliefert. Alle großen deutschen Nachrichtenportale sind darunter. Irgend etwas läuft da schief.

• Mobile Seiten

• Juschi
    • 10. Juli 2014 um 17:10

Hallo,

ich bin absoluter Smartphoneneuling. Ich habe mir ein Huawei Ascend Y330 gekauft und heute mal den Firefox Browser installiert. Nun habe ich das Problem, dass dieser nicht die Mobil-Versionen der Internetseiten anzeigt, sondern die für den PC optimierten. heise.de ist so ein Beispiel. Da muss ich dann in alle Richtgungen scrollen. Ich weiß aber, dass die eine mobile Seite haben, mein Blackberry ruft die sofort auf.

• cookies blockieren funktioniert nicht richtig

• Juschi
    • 16. Juni 2014 um 07:30

Hallo,

ich möchte bei der Seite http://www.welt.de alle cockies blockieren. Dazu habe ich nach Anleitung per rechter Maustaste auf http://www.welt.de die Seiteninformationen und dann die Berechtigungen aufgerufen. Dann habe ich cookies auf blockieren gesetzt. Danach habe ich manuell alle cockies gelöscht. Das Problem ist, dass nach einem erneuten laden der Seite die cookies weder da sind.
    Wenn ich in die Datenschutzeinstellungen reingehe und mit dort die Ausnahmen anschaue, dann wird http://www.welt.de dort auch als blockiert angezeigt.
    Die cookies werden aber angenommen.

• Brauche dringend Hilfe - Firefox 30 nicht mehr benutzbar

• Juschi
    • 12. Juni 2014 um 15:16

Vielen Dank für eine Antwort. Ich habe dazu einen anderen Thread geöffnet, da es sich um eine andere Frage von mir handelt, die vielleicht für andere auch interessant ist.

• Anti-Alasing / Schriftglättung komplett deaktivieren

• Juschi
    • 12. Juni 2014 um 15:14

Hallo,

ich will die Kantenglättung, bzw. das Antialasing beim Firefox komplett deaktivieren.

Bisher hat das ein add-on für mich getan, das ist aber nicht mehr kompatibel mit Firefox 30.

Das hier demonstriert mein Problem ganz gut:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140612/jm394wqz.jpg]

Obere Zeile ist Windows und Firefox bis Version 29 mit deaktiviertem Antialasing über ein add-on.
    Untere Zeile ist Firefox 30 mit aktiviertem Anti-Alasing, welches ich nicht mehr über das add-on deaktivieren kann, da es in FF30 nicht mehr supportet wird.

Diese unscharfe, ausgefranste und verwaschene Schrift verursacht bei mir Kopfschmerzen. Ich kann mich damit nicht bei längeren Texten konzentrieren.

• Juschi
    • 12. Juni 2014 um 14:43

Ich habe nun folgendes herausgefunden. Wenn ich das Antialasing im Firefox über

gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode

deaktiviere, von -1 auf 1

dann verschwinden alle Schriften.

Das sollte eigentlich nicht so sein, oder?

• Juschi
    • 12. Juni 2014 um 12:31

Ich habe nun folgendes herausgefunden. Das Add On "antialasing tuner"[1] ist verantwortlich. Nun bin ich zurück auf Firefox 29 gewechselt, um das Plugin zu deaktivieren, bevor ich update. Nach dem deaktivieren des Plugins sah der Firefox 29 genau so aus.

Wie kann ein deaktiviertes Plugin ein Problem verursachen? Was kann ich jetzt tun?

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…aliasing-tuner/

• Juschi
    • 12. Juni 2014 um 12:17

Eben habe ich auf Firefox 30 upgedatet. Nach dem Neustart sah der Firefox so aus:

http://s1.directupload.net/images/140612/e3iu9l8x.png

Alle Schriften sind verschwunden.

Der abgesicherte Modus funktioniert, der normale nicht. Ich will aber kein neues Profil anlegen, da ich mein altes weiterverwenden will.

• Seitentitel wieder anzeigen

• Juschi
    • 8. Juni 2014 um 15:58

Vielen Dank. Ich frage mich, aus welchem Grund man dieses "feature" nun standardmäßig deaktiviert hat.

• Seitentitel wieder anzeigen

• Juschi
    • 8. Juni 2014 um 14:33

Ich verwende seit Neuestem den Firefox 29.0.1 und was ich vermisse ist der Seitentitel, der nicht mehr im oberen Bereich angezeigt wird. Wie kann ich den wieder einblenden?

• Falsche Startseite

• Juschi
    • 26. Mai 2014 um 18:02
    Zitat von Spiderman-21

Such mal unter Extras - Einstellungen - Allgemein --> was steht dort in der Spalte "Startseite" ?

Deine Wunschstartseite kann hier geändert und gespeichert werden.

Hast du meinen Beitrag vollständig gelesen?

• Falsche Startseite

• Juschi
    • 25. Mai 2014 um 23:22

Jedes mal wenn ich den Firefox öffne, wird mir ein bestimmter Artilel von Spiegel Online angezeigt den ich mal gelesen habe, unabhängig davon, mit welcher letzten Seite ich Firefox geschlossen habe und unabhängig davon, was ich als Startseite im Firefox eingetragen habe. Immer der selbe Spiegel Artikel beim starten des Firefox.
    Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Was ist da los?

• Wie kann ich dict.cc zu den Suchmaschinen hinzufgügen?

• Juschi
    • 2. März 2014 um 23:58

Danke

• sec_error_bad_signature

• Juschi
    • 25. Februar 2014 um 00:55

Hallo,

manche https Seiten kann ich nicht aufrufen und bekomme die Meldung "sec_error_bad_signature"

Vielen Dank.

• Kontextmenü Taskleiste funktioniert nicht mehr

• Juschi
    • 13. Dezember 2013 um 16:14

Es funktioniert mit allen Programmen, ausgenommen Firefox.

• Kontextmenü Taskleiste funktioniert nicht mehr

• Juschi
    • 13. Dezember 2013 um 14:44

Firefox 26.0. Wenn ich in der Taskleiste die rechte Maustaste auf die geöffnete Firefox Instanz klicke, passiert nichts. Da sollte zumindest "Fenster schließen" ersceinen. Es passiert aber nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon