Hallo.
ok ich gebe es auf. Es muss sich trotz Avira Premium und Malwarebyte ein Schädling eingeschlichen haben auch wenn diese beiden keine finden können. Habe auch mal "exterminate it" drüberlaufen lassen hat aber auch nichts gefunden.
Da hilft auch die saubere Neuinstallation von FF nichts. Da muss das System dran glauben.Ging ja auch schon 2 Jahre gut
Es kann nicht an Firefox liegen irgendein Miststück hat an den Zertifikatmanagement zugegriffen. Leider wie es manchmal so ist genau an dem Abend wo ich das Firefox 11 update aufgespielt habe. Nach genauen Zertifikatsprüfungen unter dem IE musste ich festellen das der IE 8 sich einen Dreck drum kümmert wer das sicherheitsheitszertikat ausgestellt hat, denn auch hier wurde der Security Protection Systems ausgewiesen, aber der Dussel hat weiter alles zugelassen. Ein Grund mehr beim geliebten FF zu bleiben.
So jetzt wird unter fluchen das ganze System neu aufgespielt mal sehen welches Backup noch zu gebrauchen ist.
Wenn ich nur wüßte wie das mir leider immer noch unbekannte file unterkommen sein soll. Habe seit Wochen nichts mehr neu installiert. Ergo kann der Echtzeitschutz bzw. Webshield von Avira/Malwarebyte nur Schrott sein. Werde auf den bitdefender umsteigen. Hoffe der bringt keine neuen Überraschungen.
Danke trotz allem, für die Tipps.