1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. janaB

Beiträge von janaB

• neuen Pfad zum Directory Service hinzufügen

• janaB
    • 4. Februar 2013 um 00:33

Hallo zusammen!

Meine Extension speichert lokal Dateien. Um mir nicht immer den Pfad dorthin zusammenbasteln zu müssen, habe ich den Pfad (localDir) zum Directory-Service hinzugefügt:

Code
    Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"]
                        .getService(Components.interfaces.nsIProperties)
                        .set("MyD", localDir);

Beim ersten Start von Firefox nach Installation legt die Extension den lokalen Programmordner an und setzt dieses Flag. In einer weiteren Methode holt sie sich den Wert, um eine Datei zu erstellen:

Code
    let directoryService =  
    			Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].      
    			getService(Components.interfaces.nsIProperties);
    let myDir = directoryService.get("MyD", Components.interfaces.nsIFile);

Dieser erste Durchlauf klappt problemlos. Wenn ich nun aber Firefox schließe und wieder öffne, tritt ein Fehler auf: Da der Programmordner schon existiert, springt die Extenson zum Anlegen des Files. Zuvor wirft die get()-Methode aber den Fehler "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)".

Meine Vermutung war nun, dass der Pfad nicht persistent gespeichert wird. Ich habe lange gesucht, kann aber die Datei mit den entsprechenden Pfadangaben (ProfD etc.) nicht finden.

Daher meine Fragen:

1. wo finde ich diese Einstellungen bzw. wo speichert Firefox mein "MyD"?
    2. werden Pfade wie mein "MyD" nicht persistent gespeichert?
    3. sieht jemand evtl. den Grund für die Fehlermeldung und kann mir das erklären?

Vielen Dank schonmal!

• Bug im neuen Firefox 11?

• janaB
    • 24. April 2012 um 08:25

Hallo caveman!

Ja, das ist JQuery. Geladen wird es noch. Jedenfalls bei einem Teil der aufgerufenen Internetseiten.

Das Problem liegt aber meines Erachtens nicht an jQuery. Wenn das Content-Script geladen wird gebe ich mit

Code
    self.postMessage("loaded");

eine entsprechende Meldung an das Hauptskript zurück. Diese Meldung sollte dann auch auf der Fehlerkonsole ausgegeben werden. Hier passiert aber in einigen Fällen gar nichts.

Ich hab gestern noch versucht, das Plugin über die Konsole und "cfx run" zu starten. Auf diese Weise funktioniert die Ausgabe des html-Codes in der Windowskonsole ohne Probleme. Und zwar auch für die Seiten, bei denen das eingebundene Addon streikt...

Hier noch, was das Hauptskript macht:

Code
    const widgets = require("widget");
    const tabs = require("tabs");
    let data = require('self').data;
    var pageWorkers = require("page-worker");

var widget = widgets.Widget({
      id: "mozilla-link",
      label: "Mozilla website",
      contentURL: "http://www.mozilla.org/favicon.ico",
    });

console.log("widget erstellt");

tabs.on('ready', updateWidgetState);

function updateWidgetState(tab) { 
    	console.log(tab.url);    

console.log("tab geladen");

var worker = tab.attach({
    		contentScriptFile: [data.url('jquery-1.7.1.min.js'),
    							data.url('cScript.js')],
    		onMessage: function(message) {  
    				console.log(message);
    			} 
    		}
    	});

console.log("worker aktiv");
    }

console.log("The add-on is running.");
    Alles anzeigen

Viele Grüße,

janaB

• Bug im neuen Firefox 11?

• janaB
    • 23. April 2012 um 22:01

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein kleines Addon geschrieben. Unter anderem wird nach dem Laden eines Tabs im Contentscript der html-Code des Fensters ausgelesen und auf der Fehlerkonsole ausgegeben.

Code
    var text = $("html").html();
    	self.postMessage(text);

Damals funktionierte das tadellos. Jetzt aber nicht mehr :(

Ich habe nun den neuen Firefox 11 installiert und auch das neues SDK 1.6.1. Immerhin zeigt mir das Addon bei ein paar Seiten mehr den Quelltext an als vorher. Bei einem Großteil meldet die Konsole aber nicht einmal, dass der entsprechende Tab überhaupt geladen wurde. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Kann es sein, dass der neue Firefox hier einen Bug hat und das Addon aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt wird? Aber warum wird es auf manchen Seiten schon ausgeführt? Oder kennt jemand das Problem und kann mir sagen, woran das liegt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

janaB

PS: ich nutze Win 7 starter

• Wie erkennt Firefox einen Login?

• janaB
    • 7. März 2012 um 12:24

Hallo!

Kann mir jemand erklären, woran Firefox erkennt, dass man sich auf einer Seite gerade einloggt? Ich vermute mal, er überprüft, ob auf der Seite ein Formular abgesendet wurde. Aber werden dabei auch die Input-Types der Formularfelder beachtet? Leider konnte ich bisher nur Informationen über die Aktivierung des Passwortmanagers von Firefox finden. Jedoch nichts dazu, wie er konkret funktioniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und

viele Grüße,

Jana

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™