1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• bei Google die erste Zeile ausblenden ?

• Zitronella
    • 18. Januar 2020 um 01:54
    Zitat von Son Goku

Das Icon würde mir auch rechen

du meinst "reichen". Aber ich weiß jetzt nicht was genau dir reicht. Das Icon entfernen oder nur das Icon behalten:/

Drücke dich doch mal genauer aus. Außerdem wäre es sinnvoll, auch die Rechtschreibung zu überprüfen. Deine Sätze muss man oft zwei-dreimal lesen um zu verstehen, was du gemeint haben könntest.

Um nur das Icon auszublenden in den Suchergebnissen reicht es in uBlock Origin unter "Meine Filter" folgendes einzutragen

google.de##.xA33Gc

bzw. für google.com

google.com##.xA33Gc

• bei Google die erste Zeile ausblenden ?

• Zitronella
    • 18. Januar 2020 um 01:31

Ich weiß zwar nicht wie, aber mich würde interessieren warum du ausgerechnet den Domainnamen entfernen willst? Da siehst du doch dann gar nicht mehr auf welcher Seite der Eintrag ist und wo du hin surfst.:/

Oder geht es dir nur um das Icon am Anfang?

• Chatroom Hintergrundfarbe ändern

• Zitronella
    • 17. Januar 2020 um 20:47

So ich habs nun

CSS
    @-moz-document domain(hc042001.smartconfig.net) {

#chatroom_messages {
    background: lightgrey !important;
      }

#main_input_textarea{
    background: red !important;
    -moz-appearance: none !important;
      }
    }
    Alles anzeigen

Die Farbe red (rot) natürlich noch nach Wunsch anpassen

• URL auf Desktop weißes Icon ?

• Zitronella
    • 17. Januar 2020 um 13:56

mit Win10 hat das bestimmt nichts zu tun. Mein Screenshot ist von einem Win10 Rechner.

Win7 erhält keinen Support mehr seit 14.Jan.20

• Chatroom Hintergrundfarbe ändern

• Zitronella
    • 17. Januar 2020 um 12:57

Der Chat ist in einem Frame eingebunden

Frame URL wäre http://hc042001.smartconfig.net/cinecomchat/bochcc/index.php

• URL auf Desktop weißes Icon ?

• Zitronella
    • 17. Januar 2020 um 12:47

also an Firefox an sich liegt es wohl nicht. Bei mir sieht es auf dem Desktop so aus:

ähnlich oder gleiches Problem? FF-Datei-Icon bei html-Dateien nur weiß?

• Firefox nach Update langsamer?

• Zitronella
    • 16. Januar 2020 um 08:16

Ja, alles erledigt.

BTW:Ich habe bezüglich deiner Dateien, die du mir netterweise zur Verfügung gestellt hast, auch teilweise einiges reproduzieren können. Habe ich weiter geleitet an entsprechende Stelle bei Mozilla.

• Zitronella
    • 16. Januar 2020 um 08:05

Doch, das ist das gleiche. Früher hieß es mal "Firefox Zurücksetzen", dann hieß es auch mal "Firefox Restaurieren", nun heißt es "Firefox bereinigen"

Alles das Gleiche. Sorry für die Verwirrung :D

• Zitronella
    • 16. Januar 2020 um 07:44

Du kannst ESET-Online Scanner wieder deinstallieren.

Das Profil hast du schon zurückgesetzt? Ansonsten mache dies.

Und halte dich künftig an die Ratschläge in RE: Firefox nach Update langsamer? (Punkt 3 und 4) und meide chip.de und Konsorten

• Zitronella
    • 15. Januar 2020 um 08:07
    Zitat von Caru

Von da hatte ich die Datei auf den Desktop kopiert,...Kommt das nicht aufs selbe raus?

stimmt. Das kommt aufs selbe raus, sorry,

Zitat von Caru

Das da "vollständiger Scan" steht, habe ich wohl auch gelesen, aber hatte auch geschrieben, dass ich aus Zeitgründen (länger dauernde) weitere Sachen evlt. zum WE mache

alles klar.

• Firefox lädt runter bevor man OK klickt?

• Zitronella
    • 14. Januar 2020 um 20:03

.DeJaVu bitte auch beachten auf WAS genau sich die Antwort bezieht, nämlich:

Zitat von pisspott

Download meist beginnt BEVOR ich OK klicke.

Dann wird die .part Datei in %temp% erstellt. Mit Sicherheit auch bei dir wenn Firefox überhaupt noch nicht weiß, wohin die Datei gespeichert werden soll, weil eingestellt ist "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

• Zitronella
    • 14. Januar 2020 um 18:31

Ich vermute, Du bist nicht wie in der Anleitung vor gegangen, deshalb werden vermutlich Module nicht gefunden. Dort steht ausdrücklich

Zitat

Downloade dir ESET Online Scanner auf den Desktop

also bitte auch ERST auf den Desktop herunter laden. Außerdem steht dort dass du einen vollständigen Scan machen sollst. Also mache es auch so wie in der Anleitung steht.

Aber es ist sinnvoll davor die Bereinigung von Firefox durchzuführen und danach ESET Online Scanner.

Also hole beides nach.

• Pocket nur noch eine Zeile

• Zitronella
    • 13. Januar 2020 um 18:05

Stimmt. Kann ich bestätigen. In Firefox 71 sieht es noch so aus

auch im aktuellen Nightly fehlt diese Auswahl. Obs gewollt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. (mir ist es eigentlich auch egal, da ich diese Funktion gar nicht nutze)

• LZ Automatisch Speichern in HTML Datei, aufeinmal 3 mal ?

• Zitronella
    • 13. Januar 2020 um 14:49

klar das ist und war auch schon unter Win 7 so

• Zitronella
    • 13. Januar 2020 um 12:59

Was noch deinstalliert werden sollte via Systemsteuerung:

"Firefox Packages" das stammt eindeutig nicht von Mozilla sondern ist eher Ad/Malware

Danach, wenn du sicherer sein möchtest, dass sich nichts schädliches mehr auf deinem PC befindet, dann würde ich dir noch den ESET Online Scanner empfehlen. Den kannst du nach dem Scan, bzw. nach posten des Logs auch wieder entfernen.

Da meine Anleitung dazu nicht ganz aktuell ist, verlinke ich diese fremde Anleitung wie du vorgehen sollst

https://www.trojaner-board.de/…-eset-online-scanner.html

Gib uns danach den Log wieder als Code hier im Forum (hast du ja jetzt schon öfters gemacht)

• Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm72.0.

• Zitronella
    • 12. Januar 2020 um 01:43
    Zitat von daghaedd

Vorschau in FF lässt sich nicht einstellen.

Warum nicht? Das ist definitiv nicht normal und 2017 konntest du es doch auch einstellen.--> Klick Welches PDF-Add-On?

Zitat von daghaedd

Das heißt, in der Cloud kann ich keine PDF-Dateien direkt aufrufen. Sehe ich das so richtig?

Scheint so zu sein.

• Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm72.0.

• Zitronella
    • 12. Januar 2020 um 01:23

Du sollst auch auf "Vorschau in Firefox" stellen. Genauso wie damals schon in deiner Anfrage vor 2 Jahren (siehe meinen obigen Post)

Aber unabhängig davon: Die Seite erzwingt wohl den Download und will nicht dass es direkt in Firefox angezeigt wird.

Hier hast du eine Testseite: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/pdf-download/

• Zitronella
    • 12. Januar 2020 um 01:01

Genau, es ist das gleiche.

Gib doch einfach mal einen Link zu so einer Datei

übrigens: Vor über 2 Jahren hast du die gleiche Frage im Forum gestellt gehabt :/

Welches PDF-Add-On?

• Zitronella
    • 12. Januar 2020 um 00:43

Warum ist der Link nicht zielführend? Sogar ein Bild dazu ist auf der Seite direkt für PDF

https://user-media-prod-cdn.itsre-sumo.mozilla.net/uploads/galler…6-54-ee0a04.png

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 13:08

Weil dein gesamtes Profil gekapert wurde.

Du kannst von vielen Erweiterungen in deren Einstellungen die spezifischen Einstellungen exportieren und dann wieder importieren im neuen Profil.

Warum die von AdwCleaner gefundenen Dinge entfernt werden sollen? Das fragst du nach diesen Funden nicht wirklich,oder? Weil sie Ad/Malware sind! :huh:

Danke übrigens für die invalidprefs.js, habe sie erhalten. Kannst du mir noch sagen wann diese invalidprefs.js erstellt wurde? (genaues Datum?)

Nur die user.js zu löschen würde gar nix bringen, da die Werte schon fest integriert wurden in deinem Firefox. Außerdem wird weiterhin von Ad/Malware beeinflusst wird, wenn du die Funde nicht löschst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon