Es liegt wahrscheinlich an der Seite. In Chrome bietet er mir nicht mal an die Zugansdaten zu speichern
EDIT: oh jetzt wird es doch in Chrome gespeichert. Hm. seltsam. Auf jeden Fall kann ich das Problem reproduzieren. (auch im aktuellen Nightly)
Es liegt wahrscheinlich an der Seite. In Chrome bietet er mir nicht mal an die Zugansdaten zu speichern
EDIT: oh jetzt wird es doch in Chrome gespeichert. Hm. seltsam. Auf jeden Fall kann ich das Problem reproduzieren. (auch im aktuellen Nightly)
// Sören Hentzschel : Da es mir hier gerade auffällt: Warum ist im ersten Post weder Betriebssystem noch Firefox Version angegeben? Das ist doch eigentlich ein Pflichtfeld seit einiger Zeit.
Kommt das evtl. durch das Verschieben durch 2002Andreas in Post 2? Wenn ja, da würde ich sagen, ist das ein Bug, oder?
EDIT: oh, ich vermute es wurde gar kein neues Thema erstellt sondern es wurde NUR ein Post geschrieben unter irgendwelche fremden Themen. Dann ist das natürlich kein Bug.
//finde ich auch sehr schade...
oh, danke. Ich merke gerade, dass ich nicht alles kopiert hatte nach
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\
Jetzt klappt es zumindest in Nightly 75 mit dem Import der Passwörter.
EDIT: Es lag an der Datei "Local State", im Ordner "User Data". Diese Dateien/Ordner da drin hatte ich alle nicht mit kopiert gehabt. Für die Lesezeichen ist das wohl nicht von Bedeutung, für Logins allerdings schon.
ja, Chrome Version 80.0.3987.87 (Offizieller Build) (64-Bit)
auch versucht in Firefox Nightly 75.0a1 (2020-03-06) (64-Bit) zu importieren. Das klappte auch nicht. Das müsste aber eigentlich doch, wenn es nächsten Di in Firefox 74 klappen sollte, oder?
(übrigens nirgends ein Masterpasswort gesetzt, weder in Chrome noch in Firefox)
Ich habe ein Profil gesichert von Google Chrome (von einem anderen Rechner)
Jetzt wollte ich die Lesezeichen und Logins von diesem Profil in ein Firefox Profil importieren.
Ich möchte keinesfalls Chrome auf diesem Rechner installieren.
Damit das Chrome Profil auch gefunden wird habe ich es unter
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\
abgelegt.
Jetzt wird mir im Import Assistent auch Chrome vorgeschlagen
Dort habe ich Lesezeichen und Passwörter angeklickt
Lesezeichen werden auch importiert und sind im Ordner "Von Google Chrome" aber die Logins sind nicht importiert worden.
Habe danach auch nur mal den Haken gesetzt bei "Gespeicherte Passwörter"
Sieht erstmal so aus als würden sie auch importiert worden sein
Leider sind sie es nicht. Unter about:logins sind sie nicht zu sehen.
Ist dies bekannt, oder was könnte ich noch tun?
dafür müßte man erstmal wissen welche Farbe es ist
https://www.color-hex.com/color/e64c3c
https://www.color-hex.com/color/6200a4
aber es klappt.
Das ist die Hauptsache
Es ist doch sooo einfach
Die eine Datei ytdLive_on.svg ist ja eine richtige svg Datei
Einfach mit nem Texteditor öffnen und die Farbe von #e64c3c auf #6200a4 ändern
und alles klappt (habs gerade ausprobiert)
so kommen wir nicht weiter...
warum machst du nicht einfach was vorgeschlagen wurde?
einfach mal die beiden .svg hier hoch laden
Ich habe auch Probleme auf beiden verlinkten Seiten mit genau im Eingangspost beschriebenen Problemen. Allerdings liegt das bei mir eindeutig an den Erweiterungen uBlock Origin usw.
In einem neuen Profil funktioniert alles.
Insofern muss bei dir da was anderes rein spielen. An Firefox an sich liegt es nicht.
Aber Win7 ist eh veraltet und wird nicht mehr unterstützt mit Updates. Insofern lohnt es sich auf diesem System eh nicht irgend etwas zu ändern. Es muss wenn man bei MS bleiben will Win10 installiert werden.
voll mit irgendwelchem Kram, den ich gar nicht haben wollte, Systembeschleuniger, Clean-Up, automatische Software- und Treiberaktualisierungen und noch anderes Zeug.
Dann ist wohl dein Rechner kompromittiert. Aber bei Win7 lohnt sich keine Bereinigung, da heißt es eh Neuinstallation.
Microsoft hat kürzlich für Neuinstallationen die Option für das Offline-Konto bei der Ersteinrichtung entfernt
Ja ich weiß. Hier ging es aber um ein Upgrade von win7 auf win10 und nicht um eine Neuinstallation. Wobei ich natürlich Neuinstallation immer bevorzugen würde.
Da muss man wohl seit neuestem, um an das offline Konto zu kommen, wirklich diesen "Trick" anwenden oder halt erst gar nicht mit dem Internet verbinden bei der Installation, das müsste doch auch gehen.
Allerdings sollte man ein Microsoft-Konto eingerichtet haben
Warum das denn? Wie kommst du darauf? Ich würde im Leben kein Micosoft Konto einrichten.
Nur lokale Konten kommen für mich in Frage.
abgesicherten Modus testen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…n-modus-starten
Ansonsten via about:profiles mal ein neues Profil erstellen und zusätzlich ausführen
Das ergibt alles keinen Sinn, siehe oben meinen Post.
Bei so vielen Funden heißt es Rechner neu aufsetzen, alles andere ist m.M.n. Humbug.
Sieht mir sehr danach aus, dass der Rechner und/oder Firefox und/oder das Profil von Firefox kompromittiert wurde.
allein wenn ich mir die user.prefs ansehe
"userPrefs": {
"app.update.silent": true,
"browser.cache.disk.capacity": 1048576,
"browser.newtabpage.enabled": false,
"browser.search.region": "DE",
"browser.search.widget.inNavBar": false,
"browser.startup.homepage": "<user-set>",
"extensions.blocklist.enabled": false,
"extensions.blocklist.url": "",
"general.config.filename": "<set>",
"gfx.direct2d.disabled": true,
"security.mixed_content.block_active_content": false,
"xpinstall.signatures.required": false
Alles anzeigen
Sicherheitsmechanismen wurden ausgehebelt. Ich tippe auch auf eine bestehende user.js im Profil.
Wie wäre es mal mit dem Link zum Crash-Report?
Das hättest aber schon selbst einfach anhand der ID aufrufen können https://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…6d-e99b70200301
Sören Hentzschel : ich wollte noch einmal nachfragen, da du bisher nicht reagiert hast (vielleicht übersehen?)
Also hier https://support.mozilla.org/de/kb/hilfe-du…ilfe-zu-firefox wurde der Link bereits geändert/ausgetauscht.
Morgen ist ja schon Ende mit irc.mozilla.org