1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Suche in der Adressleiste abschalten

• Zitronella
    • 26. April 2020 um 11:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Einstellung browser.urlbar.oneOffSearches in about:config.......

Die Einstellung existiert zwar dann ab Firefox 77 tatsächlich nicht mehr, aber dann gibt es immer noch eine sichtbare Einstellung dafür

Welche wäre das genau? :/ Ich finde in nightly dahingehend nichts was gleich wäre.

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 26. April 2020 um 00:52
    Zitat von Elena M

Man kann die ja auch deaktivieren, aber zum Schluss funktionierte das nicht mehr so richtig.

Was genau funktionierte nicht richtig? Unter welchen Voraussetzungen? Um welche Seite genau geht es denn? "funktioniert nicht" ist keine Beschreibung mit der irgend jemand etwas anfangen kann.

Zitat von Elena M

Hab Deine Seite mal gelesen, nur verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst.

hier genauso. WAS genau verstehst du daran nicht? Ich habe dort doch wirklich ausführlich die Unterschiede zwischen HTTPS-only-Modus und der Verwendung mit der Erweiterung HTTPS-Everywhere dar gelegt anhand von Beispiel-Links :huh:

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 21:43

von

25. April 2020, 16:13 #post1143904

zum nächsten Post

25. April 2020, 20:47 #post1143905

=4h und 34min im Forum nix los

nur für die Statistik Boersenfeger :saint:

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 02:19

kann durchaus sein. Ich frage mich warum du diese Erweiterung überhaupt installiert hast wenn du Probleme dieser Art hast.

Zitat von Elena M

Denn ich kriege jetzt schon ab und zu die Meldung, dass die Seite auf https nicht existiert.

Die Erweiterung HTTPS Everywhere macht ähnliches in die Richtung aber es gibt Unterschiede.

Siehe dir mal meine Beispiele an RE: Firefox 76 bekommt HTTPS-only-Modus

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 01:40

Entscheidend ist, dass du entweder immer noch nicht alles gründlich gelesen hast oder aus irgendwelchen Gründen nicht richtig verstehst. Für dich ändert sich doch gar nix, wenn du nicht explizit umstellst.

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 01:26

Einfach noch einmal den Artikel gründlich lesen inklusive der Kommentare. Es ist nun wirklich nicht schwer verständlich.

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 01:17

Was ist daran problematisch? Wenn du es nicht willst dann lass den Schalter halt so wie er ist. Ist doch KEIN MUSS das umzustellen.

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 01:11

nur die Überschrift gelesen? ?(

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 00:48

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…tps-only-modus/

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…te-passwoerter/

• Forum nix los?

• Zitronella
    • 25. April 2020 um 00:29

2020-05-05 erscheint Firefox 76

Quelle: https://wiki.mozilla.org/Release_Management/Calendar

• Sixt Konfigurations-Seite

• Zitronella
    • 23. April 2020 um 00:04

bis Sixt irgendwann mal reagiert

Wollte gerade testen und da steht auf deren Seite https://www.sixt-neuwagen.de/

Vielleicht bekommen sie es ja doch noch selbst auf die Reihe :/

EDIT: sie bekommen es wohl doch nicht selbst auf die Reihe:thumbdown:

• www.post.at wird nicht korrekt dargestellt

• Zitronella
    • 21. April 2020 um 23:45

Welche Erweiterungen werden benutzt?

Bei mir stellt sich die Seite auch so falsch dar, wenn ich in uMatrix css von sc-prod.azureedge.net verweigere.

• Webseite t-online.de wird nicht mehr geladen

• Zitronella
    • 20. April 2020 um 10:16

Wenn es mit anderen Browsern (Chrome 81.0 und Vivaldi 2.11) auch zu Problemen führt, dann liegt es wohl nicht an Firefox.

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

• Camp-Firefox Forumcode für 68.7.0esr

• Zitronella
    • 19. April 2020 um 13:08

Was mich aber tatsächlich interessiert, ist die Quelle dieser Zeilen.

evtl. RE: 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Was bedeutet das: "Mozilla's IRC server coming to an end."?

• Zitronella
    • 18. April 2020 um 12:16

ja, das ist doof, das ging mir auch so, zumal ich glaub damals auch nicht den Hinweis bekam an was es konkret lag.

Ich musste davor mir sogar eine andere Mail Adresse mir zulegen, da ich mit aol.com mich gar nicht anmelden konnte, und auch diesbezüglich keine aussagekräftige Fehlermeldung bekam an was es letztendlich lag. Erst ein Bugticket brachte die Lösung, dass Mailadressen von aol.com dort geblockt sind X/

• Zitronella
    • 18. April 2020 um 12:00

Inwiefern? bitte näher konkretisieren. Man kann den Benutzernamen übrigens im Nachhinein ändern zb. bei mir von zitronella in Zitronella

• Zitronella
    • 18. April 2020 um 10:06

Nur zur Info: Es gibt einen firefox.de Channel in Matrix und einen Channel firefox.de in IRC (freenode). Beide sind mit einer Brücke verbunden, sodass man die User gegenseitig sieht und zeitgleich auch das geschriebene im Chat (egal ob Matrix oder IRC) sieht und zurückschreiben kann.

Siehe meine Signatur.

• Videos mit 1080'er Auflösung laufen nicht flüssig, Bild bleibt oft stehen - Ton läuft weiter

• Zitronella
    • 17. April 2020 um 10:38

Gutes Auge :thumbup:

Ich habe mich drauf verlassen, dass er schrieb

Zitat von jd_cort

alles ist hier wirklich frisch installiert

das kann aber nicht sein, denn bei einem wirklich frischem Firefox mit frischem Profil dürfte dieses "

hotfix-update-xpi-intermediate" eigentlich gar nicht vorhanden sein, oder? :/

Wurde evtl. das Profil synchronisiert? Dann ist es nämlich nicht wirklich frisch und alte Dinge werden mit synchronisiert.

Edit: ich entdecke noch mehr Dinge, die eindeutig auf ein altes Firefox Profil hin deuten. :cursing:

Erstelle bitte komplett ein neues Firefox Profil via about:profiles und dann teste damit und berichte.

• Videos mit 1080'er Auflösung laufen nicht flüssig, Bild bleibt oft stehen - Ton läuft weiter

• Zitronella
    • 16. April 2020 um 19:23
    Zitat von 2002Andreas

Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung im Fx.

Zitat von jd_cort

Dann habe ich unter Firefox die Hardwarebeschleunigung mal abgeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen.

EDIT: damit eine abgeschaltete Hardwarebeschleunigung auch greifen kann muss Firefox allerdings geschlossen und dann erneut gestartet werden. Wurde dies auch getan?

• FF an exakt gleicher Position öffen, an der geschlossen wurde

• Zitronella
    • 12. April 2020 um 09:47

also das ist bei mir auch so. Wenn ich Firefox ganz an den Rand schiebe und dann schließe, dann ist er nach erneutem Öffnen danach um paar Pixel vom Rand des Desktops entfernt.

Danach entfernt er sich allerdings nicht weiter. Diese Position bleibt dann erhalten.

Allerdings scheint das kein spezifisches Firefox Problem zu sein, denn der IE 11 und selbst der Taschenrechner weisen das gleiche Verhalten auf.

EDIT: noch etwas gefunden, was die Erklärung dafür bietet, warum das so ist

https://www.win-10-forum.de/threads/fenste…-ist-aus.14324/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon