1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• SemperVideo wurde von YouTube deaktiviert

• Zitronella
    • 22. Januar 2021 um 20:17

Dein Link verweist auf einen ganz anderen Blogeintrag, korrekt wäre wohl dieser https://tarnkappe.info/sempervideo-de…tern-geloescht/

Ich verlinke aber auch mal auf die Quelle http://sempervideo.de/youtube-hat-sempervideo-geloescht/

• Firefox stürzt gelegentlich ab, eventuell Zusammenhang mit Kee-Addon?

• Zitronella
    • 22. Januar 2021 um 15:09

Bitte auch genau die geforderten Infos liefern. Es wurde nicht zum Spass danach gefragt.

• Wörter filter/ausblenden

• Zitronella
    • 20. Januar 2021 um 18:35

Mit ziemlicher Sicherheit lässt du keine Chronik anlegen und befindest dich im privaten Modus und hast "In privaten Fenstern ausführen" nicht angehakt.

• "Weitere Lesezeichen" aus Lesezeichenleiste entfernen

• Zitronella
    • 20. Januar 2021 um 09:08

vielleicht mal unter

about:support

bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank" auf "Integrität überprüfen" klicken?

• Suchmaschine mit Zeiteingrenzung

• Zitronella
    • 19. Januar 2021 um 18:52

Bei Google hängt sich bei mir die Seite auf (verlangsamt ihren Browser),sobald ich auf "Zeitraum festlegen" klicke. Aber bei bing kann ich es einstellen

• Fehlermeldung stage3d error context3d not available

• Zitronella
    • 19. Januar 2021 um 08:37

siehe https://www.facebook.com/TheRatsOnline/…906536942737983

insbesondere

Zitat

Firefox is currently not supported, we are working on a fix.

• Bei Klick auf Lesezeichen vorherige Seite bitte sofort unsichtbar

• Zitronella
    • 18. Januar 2021 um 17:51
    Zitat von uwe_p

(mein FF wird nämlich beendet, falls es nur einen Tab gibt und dieser geschlossen wird).

auch das kann geändert werden. Mein Firefox bleibt offen wenn es nur einen Tab gibt und dieser geschlossen wird.

• Einstellung Zoom für jede URL extra speichern

• Zitronella
    • 17. Januar 2021 um 17:23

naja, wir verlangten aber nun mal vom Themenersteller about:support. Klar in der prefs.js und unter about:config steht es natürlich vollständig drin.

Nein, ich hab keine angepasste about:support Seite. Solche Dinge teste ich auch immer in einem frischen Profil.

• Zitronella
    • 17. Januar 2021 um 16:55

Ich musste meinen obigen Beitrag noch einmal editiren. Es wird in den Infos zur Fehlerbehebung einfach abgeschnitten ;(

• Zitronella
    • 17. Januar 2021 um 16:38

Also laut diesem Log ist eindeutig angehakt bei dir

"Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"

Aber der Eintrag von

privacy.sanitize.pending in about:config ist bei dir seltsam. Dort steht:

[{"id":"shutdown","itemsToClear":["cache","cookies","history","formdata","downloads","sessions"],"options":{}},{"id":"ne

dieses letzte ,{"id":"ne

ist auf jeden Fall falsch. Frage mich wie das da rein kommt. :huh: Irgendwie selbst in about:config rum geschrieben? So sieht das zumindest aus.

EDIT:stelle gerade mit Erschrecken fest, dass der Eintrag unter privacy.sanitize.pending in about:config leider nicht in voller Gänze angezeigt wird sondern abgeschnitten wird.

Am besten unter about:config den Eintrag

privacy.sanitize.pending komplett löschen

Dann Firefox schließen und dann in den Einstellungen unter Chronik

so einstellen wie es 2002Andreas in Beitrag #6 bereits zeigte.

• Suchleiste Autocomplete

• Zitronella
    • 16. Januar 2021 um 16:03

Danke, aber mir reichen die Standard Symbolleisten.

• Zitronella
    • 16. Januar 2021 um 15:41

ja, das stimmt wohl, allerdings muss es noch von was anderem abhängen. Ich dachte erst es hängt nur davon ab. Aber es hängt wohl auch von den Symbolen ab die zwischen Adressleiste und Suchleiste und hinter der Suchleiste sind. Allerdings kann ich dieses in einem frischen Profil nicht reproduzieren. Dort habe ich die Suchleiste so eng wie möglich gemacht und dann sehr viele Symbole dazwischen gemacht und es wird trotzdem angezeigt.

somit belasse ich es dabei.

In meinem Arbeitsprofil sind es allerdings Symbole von Erweiterungen/Skripten usw.

• Profile/Sync/Lesezeichen

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 22:17

Ich denke mal, es ist die zeitlich letzte Tätigkeit/Veränderung, welche gespeichert wird und synchronisiert wird.

(man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, ich nutze selbst Sync nicht)

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 20:00

So, ich habe das Problem gefunden.

Nachdem es im abgesicherten Modus nicht auftrat, ich aber nicht glauben konnte, dass es an einer Erweiterung liegt weil beide inkl. Einstellungen durch das Kopieren des Profils ja identisch sind.

Ich stellte fest, dass es an der Breite der Suchbar bei mir liegt (diese ist im abgesicherten Modus ja größer, da die ganzen Icons weg fallen von den Erweiterungen). Ich habe die Suchbar daraufhin an meinem Laptop02 (welches einen kleineren Bildschirm hat) etwas größer gemacht und schon wird es wieder richtig angezeigt.

Es gibt doch immer wieder Überraschungen beim Firefox. :D

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 18:58

Lustig, jetzt habe ich mal auf Problem Laptop02 das Fenster verkleinert, sodass die Suchleiste nicht mehr sichtbar ist und ich zur Anzeige dieser auf ">>Mehr Werkzeuge..." klicken muss zur Eingabe in die Suchleiste und siehe da ist es wieder da

Also wird es grundsätzlich schon "gemerkt" aber nur nicht angezeigt auf diesem Laptop02 wenn Firefox maximiert ist.

Natürlich haben beide Laptops unterschiedliche Bildschirmgröße. Könnte es damit etwas zu tun haben? Nur warum tritt dieses Problem so plötzlich aus heiterem Himmel auf?

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 18:17

ist komplett gleich wie bei meinem Laptop01 Profil (wo das Problem ja nicht auftritt)

Ich hab sogar noch extra dann den "Profilordner" aus %LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopiert, weil ich vermutete, dass vielleicht dort etwas gespeichert wird, was sich darauf auswirkt. Aber ist nicht so.

Das Problem tritt bei diesem Laptop auch erst seit kurzem (gestern evtl. wars auch schon vorgestern) auf

Da ich keine neue Software installierte, und es vorher klappte könnte ich mir nur vorstellen, dass ich versehentlich auf irgend eine Taste klickte, die dieses Verhalten auslöst... nur welche? :/

• Der Glückwunsch-Thread

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 17:26

Vorschlag: in den Müll damit, hat ja nun wirklich nicht das geringste mit dem Thema hier zu tun.

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 16:54

Bleibt doch für jede Website gespeichert wenn man nicht explizit Website Einstellungen löscht.

• Zitronella
    • 15. Januar 2021 um 16:37

Ich habe mein Firefox Profil von Laptop01 auf Laptop02 übertragen. Dies habe ich auch schon ein paar mal gemacht und es funktioniert auch an sich prima.

Gestern fiel mir auf, dass auf Laptop02 die in dieser Sitzung in der Suchleiste eingegebenen Suchbegriffe nicht mehr angezeigt wurden. (Auf Laptop01 werden sie angezeigt)

Zb. ich suchte nach dem Wort test und beim nächsten Mal wenn ich nur te eingebe wird das Wort als Vorschlag angezeigt

Wenn ich jetzt auf Laptop02 das gleiche mache wird es mir nicht angezeigt.

An was könnte das liegen?

• Seite lädt nicht

• Zitronella
    • 14. Januar 2021 um 20:28

Einfach die Webseite nutzen https://www.deepl.com/translator

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz