1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Firefox minimiert starten

• Zitronella
    • 18. Februar 2021 um 20:13

Eigentlich bedeutet minimiert in die Taskleiste minimiert

also dieses Zeichen

• Keine Vorschau für attachments auf gmx

• Zitronella
    • 15. Februar 2021 um 08:19

Die im Trojaner Board haben schon recht. Daran solltest du dich auch halten. Erst einmal eine saubere Grundlage schaffen. Dazu gehören auch alte Programme entfernen.

Wenn alles sauber und auf dem neuesten Stand ist können wir uns hier weiter um Firefox kümmern.

Also einfach wirklich stur abarbeiten was die dort vorschlagen. Wenn alles erledigt ist, kannst du ja wieder deine Programme installieren. Wobei du Chrome und die McAffee Progamme weg lassen solltest und OpenOffice später durch LibreOffice ersetzt. Ob du PDF24 Creator brauchst kannst du ja später hier mal erläutern für was du das brauchst, ob das wirklich nötig ist.(ich brauche so etwas zb. nicht)

Windows Button drücken --> appwiz.cpl eingeben öffnet dann Systemsteuerung\Programme\Programme und Features

Ist also nur ein andere Weg um dort hin zu kommen und darüber Programme deinstallieren.

AngelOfDarkness : halte ich in diesem Fall nicht zielführend, dass in zwei Foren gleichzeitig herum "gewuschtelt" wird.

Ich habe schon mit Absicht darauf hingewiesen dies alles NACH dem Säubern mit Hilfe des Trojaner Boards ein neues Profil (bereinigen) zu erstellen. Siehe oben.

• Zitronella
    • 14. Februar 2021 um 15:11

Denke, wenn du denen die Logs postest und dann auch auf diesen Thread hier verweist, wird das wohl schon ok sein.

• Zitronella
    • 14. Februar 2021 um 15:00

Ich bezweifle, dass mit dem Löschen der Dinge mit AdwCleaner danach alles sauber sein wird.

Deshalb melde dich bitte zur weiteren Analyse im Trojaner-Board an und beachte vor dem Posten unbedingt die Anleitungsregeln

https://www.trojaner-board.de/69886-alle-hil…s-beachten.html

Du bist auf jeden Fall auf "Fake" Seiten wie openoffice.de und gimp24.de rein gefallen und hast dir damit dem PC verseucht.

Wenn alles durch das Trojaner-Board gesäubert wurde musst du auf jeden Fall danach (aber erst DANACH! ) deinen Firefox zurücksetzen, da sich dort verteilt einige Dinge verstecken, die nicht durch Ad/Malwarescanner gefunden werden können.

Dies geht dann so: (nochmals, erst NACH Bereinigung vom Trojaner-Board durchführen!)

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● dann oben rechts auf die Schaltfläche "Firefox bereinigen" klicken

● Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet.

Für die Zukunft:

Software lädt man immer beim Original Hersteller herunter.

Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.

Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/data/_up…er-download.mp4

Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations-Software mit einbauen.

• Zitronella
    • 14. Februar 2021 um 14:27

oha, das sieht mir sehr nach Malware auf dem PC aus, der sich auch auf Firefox auswirkt.

mache folgendes:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,

fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

• Zitronella
    • 14. Februar 2021 um 14:23

Mache folgendes:

● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein

• Abgerundete Tabs auch beim Hover

• Zitronella
    • 13. Februar 2021 um 21:36

glaube habe dich falsch verstanden, dann vergiss meinen oberen Code. Vielleicht solltest du in Zeile 20-23 deinen Code durch diesen hier ersetzen

CSS
    .tabbrowser-tab:hover {
    background: lightgrey !important;
    border-radius: 80px !important;
    border:none!important;
    }
  • Abgerundete Tabs auch beim Hover

• Zitronella
    • 13. Februar 2021 um 21:20

nach Zeile 10 das einfügen

CSS
    .tab-background:not([selected=true]) {
    background: lightgrey !important;
    border-radius: 80px !important;
    border:none!important;
    }

das lightgrey kannst du nach Bedarf ändern

• Suche Script für Speichern im Ordner ganz oben

• Zitronella
    • 13. Februar 2021 um 10:10

ah, gut zu wissen.

• Suche Script für Speichern im Ordner ganz oben

• Zitronella
    • 13. Februar 2021 um 09:14

ich habs nur für Bildschirmfotos speichern genutzt, da ich dies im Rechtsklick Seitenkontextmenü entfernt habe. Ich schätze dann muss ich es dann wieder einblenden.

• FF Probleme mit einer Webseite

• Zitronella
    • 5. Februar 2021 um 15:40

aber hier im Forum, im verlinkten Thread steht alles auf deutsch.

• Zitronella
    • 5. Februar 2021 um 10:54

Lies doch den verlinkten Thread bzw. den Bugreport, dort steht was (fälschlicherweise) getan werden kann um die Bilder zu sehen. Ein Herunterfahren des Rechners ist nicht nötig.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 23:32

siehe nach was du vorher auf der Seite blockiert hast.

Eigentlich sollte das so aussehen

und nachdem man die Cookies erlaubt hat ist die Seite auch voll benutzbar.

Finde den Filter bei dir, der dieses Cookiebanner blockt.

tippe auf Fanboy's Annoyance List

• markierten Text innerhalb der Webseite direkt übersetzen

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 21:01

Leute, es ist ja echt grundsätzlich schön wenn Vorschläge zu Dingen gemacht werden, aber das ist jetzt der 6. Post (alle anderen Posts waren wiederum Reaktionen darauf) die der Frage des Themenerstellers in keiner Weise gerecht werden.

Der Themenersteller hat doch ganz klar beschrieben was er haben möchte. Liest das denn keiner, oder wird hier nur überflogen und man sieht das Wort "Übersetzung" und 6 Leute streuen dann was dazu rein?

Sorry, aber das nervt mich gerade ein wenig und wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Forum.

Man kann ja mal den Überblick verlieren bei zu vielen Posts, aber bei 1-2 Seiten sollte es doch wenigstens machbar sein auf die ganz klar kommunizierten Wünsche des Themenerstellers einzugehen.

Ich glaube auch, dass es eine solche Erweiterung, wie sie der Themenersteller wünscht nicht gibt (evtl. sogar gar nicht machbar ist?) zumindest kenne ich keine.

Eigentlich könnte man schon fast ab Post#3 abtrennen. :(

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 18:40

clio, wie dein Screenshot zeigt wird er nicht ersetzt, sondern es ist wie schon geschrieben ein Popup. Genauso heißt es auch im Einstellungsmenü dieser Erweiterung

und dieses überlagert den markierten Text.

Ist es wirklich so schwer den ersten Post des Themenerstellers richtig zu deuten? Ich finde diesen nämlich erstaunlich präzise beschrieben was er/sie möchte.

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 18:33

Nun ja, das dürfte an sich schon gehen. Es gibt doch auch Erweiterungen, die bestimmte Wörter auf Seiten ersetzen können.
    (ich such nachher raus an welche ich da denke, finde sie gerade nicht. EDIT: gefunden https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/b-itch-to-boss/).

Natürlich kann man die Wörter nicht auf fremden Servern ändern, aber lokal im eigenen Browser kann man Webseiten natürlich ändern. Das müsstest doch gerade du wissen, der du doch immer alles mögliche veränderst.

Guck dir meinen Screenshot ein und vergleiche deinen Post/Text

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 18:18

Wie soll das gehen, wenn bisher noch keine Erweiterung gefunden wurde, die genau das macht ||=O:/

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 18:02

Wie dem auch sei, ich kann zumindest das Problem wie gesagt mit frischem Nightly/Profil genauso wie auf luenepost.de reproduzieren.

Leider scheint sich in dem Bugreport auf Github dazu nicht mehr viel zu tun.

Ich wüsste auch nicht, welche Infos ich noch dazu beitragen könnte um die Problemlösung voran zu treiben.

Ich habe das mal im entsprechenden Bugreport ergänzt

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:56

Genau, also ausgetauscht.

Was für ein Bild willst du sehen?

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:54

Ganz neues Nightly inklusive frischem Profil getestet:

Bilder sind sichtbar--> Seite neu geladen--> Bilder sind nicht mehr sichtbar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon