1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Was schaut ihr gerade?

• Zitronella
    • 14. November 2021 um 16:24

Wer kennt vielleicht das Buch "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte"? von Oliver Sacks. Ich las es vor einigen Jahrzehnten und war tief beeindruckt. Genauso das Buch bzw. den Film "Zeit des Erwachens".

Ich wusste zwar, dass dies alles auf wahren Begebenheiten beruht, aber erst heute durch Zufall auf die Biografie von Oliver Sacks gestoßen, welche in ausführlicher und sehr berührender Weise die Geschichte hinter dem Menschen und dessen Geschichteten schildert.

Oliver Sacks: Sein Leben
    Der Film beleuchtet das Leben des berühmten Neurologen und Schriftstellers Oliver Sacks. Sacks gewährt intime Einblicke in seinen jahrelangen Kampf mit…
    www.ardmediathek.de
  • Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 9. November 2021 um 01:49

Was willste denn jetzt ändern? :/

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 9. November 2021 um 01:39

Das Diskettensymbol in Notepad ist doch blau, bzw. das einzelne rot, solange nicht gespeichert wurde.

• Streams auf Youtube und Twitch werden nicht abgespielt

• Zitronella
    • 9. November 2021 um 01:28

Glaube das ist ein Twitch Problem. Hatte ich auch schon einige Male (selbst mit frischen Profil), bin mir aber nicht 100% sicher ob es wirklich die Fehlernummer #3000 war oder eine andere Nummer. Sah aber genauso aus.

Aber du beschreibst ja auch einen Fehler bei Youtube. Ist es da ein bestimmtes Video, oder betrifft es alle Videos oder nur Live Streams? Wie sieht dort die Fehlermeldung genau aus?

• Neuer Tab bei Klick mit mittlerer Maustaste auf Tableiste abschaltbar?

• Zitronella
    • 8. November 2021 um 11:53
    Zitat von BrokenHeart

Neue Tabs werden (bei mir) immer mit der mittleren Maustaste geöffnet.

Nur als Ergänzung: dann werden bei dir per Mittelklick auf einen bestehenden Tab dieser auch sicherlich geschlossen.

• Lesezeichen löschen: Mit Sicherheitsabfrage, einzelne Ordner wiederherstellen?

• Zitronella
    • 8. November 2021 um 11:37

Ging sogar wenn ich das Lesezeichen/Ordner löschte und erst danach die Bibliothek öffnete

Fazit:

Drücke Strg+Umschalt+o (öffnet die Bibliothek)

Drücke dann Strg+z (macht letzte Aktion(en) des Löschens rückgängig.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 22:39

ja, den kannst löschen.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 22:25
    Zitat von omar1979

ich hab den Ordner NppQCP_DLL_v2.1.1.1-x64 genannt und es über Einstellungen geladen. Es funkt.

wenn du es über die Einstllungen lädst, dann ist es erstmal wurscht wie der Ordner heißt, denn du wählst ja nur die .dll an und lädst diese dann. Ich wette in deinem Ordner "plugins" befindet sich nun eine Unterordner namens NppQCP , korrekt?

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 22:08

omar1979 ich kann mit deinem letzten Satz nichts anfangen. Bitte konkret beschreiben.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 21:40
    Zitat von milupo

Mit Verlaub, das klingt ziemlich arrogant.

Sorry, hab wirklich etwas überreagiert.

Manchmal werden hier so schnell Tipps gegeben (und ich meinte damit gar nicht explizit dich) und es entsteht meiner Meinung nach danach mehr Chaos als Hilfe.

Bei mir gab es auf jeden Fall unter NPP 8.1.9 (64bit) mit Ordner NppQCP(x64) im Plugin Verzeichnis und der darin liegenden Datei NppQCP(x64).dll den gleichen Fehler.

Daher kam es mir so vor als wäre nicht getestet worden. Das war zu voreilig. Entschuldigung. Ich frage mich nur warum bei dir dieser Fehler nicht erschien.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 21:24

ja ich weiß, deswegen mein Hinweis, dass diese nicht mehr aktuell ist.

Und lösche im Plugin Verzeichnis den Ordner nppqcp-2.0. da hast du was komplett sinnloses rein geladen. Mit reinem Quelltext ist für ausführende Programme unter Windows nix anzufangen.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 21:16

Hier werden Tipps gegeben ohne vorher mal selbst zu testen :|

Bitte wieder löschen (die Datei ist viel zu alt) und dann diese hier https://github.com/vinsworldcom/n…2.1.1.1-x64.zip herunter laden, entpacken und dann wie gesagt einen Ordner namens NppQCP im Plugin Verzeichnis von Notepad++ erstellen und dort die entpackte NppQCP.dll rein kopieren.

Übrigens ist Version 8.1.9 von Notepad++ aktuell

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 21:00
    Zitat von milupo

NppQCP(x64).dll

ich sehe nirgends eine Datei mit diesem .dll-Namen. Woher genau ist die? (Bitte Downloadlink)

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 20:50

Erstelle mal in den Plugin Ordner einen Unterordner namens NppQCP und pack in diesen die entpackte NppQCP.dll rein und dann starte Notepad++

• Downloadaktion für verschiedene Dateitypen merken

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 19:58

und du hast wirklich immer den gleichen Download Link genommen zu der .zip/.rar/.pdf Datei?

• Downloadaktion für verschiedene Dateitypen merken

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 15:06

kannst du mal bitte einen konkreten Download Link benennen wo das so ist bitte.

• Verlauf in Windows10

• Zitronella
    • 7. November 2021 um 11:45

Ich schätze es geht darum https://schwed.org/windows-10-lis…en-oder-leeren/

bzw. https://www.win-10-forum.de/threads/icons-…ktivieren.5563/

• Was hört Ihr gerade?

• Zitronella
    • 5. November 2021 um 23:55
    Zitat von StandingBill

bei 1:18 Minuten.

genau, das war auch der Teil der mir als erstes bekannt vor kam. Aber nen Titel dazu...keine Ahnung, dafür bin ich zu schlecht bei Musik. Ich erkenne oft Songs aber weiß meist weder Titel noch Interpret.

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 5. November 2021 um 23:00

Beim Update wird allerdings auch dieser Ordner/Datei wahrscheinlich wieder verändert. Also mit Sicherungen arbeiten ;)

• Notepad++ Farbkästchen

• Zitronella
    • 5. November 2021 um 22:54

ich würde sie dort einfügen wo es am sinnvollsten ist, also alphabetisch.

Aber wahrscheinlich ist es egal und du könntest es auch oben einfügen. Einfach mal ausprobieren.

Hauptsache ist zwischen

<AutoComplete>

und

</AutoComplete>

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum