1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Einstellung Umleiten oder Neuladen zulassen nimmer möglich?

• Zitronella
    • 9. Januar 2018 um 19:37

Das hat überhaupt nichts mit diesem obig genannten about:config Wert zu tun. Mach die Einstellung also wieder rückgängig!
    Dass du auf der Seite nicht weiter geleitet wirst, liegt höchstwahrscheinlich an einer deiner installierten Erweiterungen.

• kein Ton in 57.0.4 (64-Bit)

• Zitronella
    • 9. Januar 2018 um 12:05

bitte inklusive der Build-ID
    einfach die Windows Taste drücken und winver eintippen und die Enter Taste drücken

• Windows 10 Updates / Upgrades

• Zitronella
    • 9. Januar 2018 um 11:51

wollte nur bestätigen, dass es wirklich erfolgreich funktioniert.
    Habe gestern bei einer Kollegin den Rechner platt gemacht (Multiboot mit Windows7,Vista,Ubuntu) ließ nur noch das Vista starten ansonsten ging nix mehr... irgendwas mit dem NST/AutoNeoGrub2.mbr) Dort habe ich dann die vorhandene Win7 Enterprise CD eingelegt, alle Partitionen gelöscht, die Festplatte formatiert, die Festplatte geteilt und auf die erste Win7 installiert.

Trotz Eingabe vom gültigen Win7 -Key war noch die telefonische Aktivierung nötig.
    Danach 1x Updates machen lassen und irgendwann kam eine Meldung von "weitere Infos zum Update auf Windows 10.
    Die Windows10Upgrade24074.exe (sollte man sich unbedingt vorher besorgen) ausgeführt und den Upgrade Prozess durchlaufen lassen (es dauerte ewig, trotz zum Glück schneller Internetverbindung). Nun ist Win10 Home auf dem Rechner und er läuft butterweich :D

Ob das mit dem Win7 Key und der evtl. nötigen telefonischen Aktivierung auch funktioniert hätte wenn ich gleich eine Win10 CD zur Installation eingelegt hätte (ich hatte dort halt keine) kann ich nicht sagen.

• Was braucht man zum sicheren Surfen wiklich?

• Zitronella
    • 8. Januar 2018 um 22:00

//

Zitat von Boersenfeger

... und blocke erst mal alles... wie Zitronella schön erklärte..

Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

hm, bin etwas verwundert weil vor nicht allzu langer Zeit schriebst du noch:

Zitat von Boersenfeger

... Ein grundsätzliches Blocken halte ich nicht für notwendig..

Hast du dein Verhalten bezüglich uMatrix nun doch geändert?

• Firefox..nichts geht mehr

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 20:20

Bitte fahre deinen Rechner herunter und starte ihn dann neu
    -KEINESFALLS versuchen firefox normal zu öffnen sondern drrücke die Windowsstaste+r und gib bei Ausführen folgendes ein:

firefox.exe -safe-mode

Wenn dann firefox startet dann gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• DerStandard.at wie richtig einstellen

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 18:05

Ergänzung: Wo Webextensions noch Ordner/Daten ablegen die auch beim Deinstallieren nicht gelöscht werden (zumindest nicht von uBlock) ist der Ordner "browser-extension-data" Aber auch da gilt: Wenn die Erweiterung deinstalliert wurde, können entsprechende Einträge dort auch nichts bewirken.

• DerStandard.at wie richtig einstellen

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 17:24

Sorry Boersenfeger. Beides komplett falsch

Zitat von Boersenfeger

Der Test mit der uBlock-Entfernung nützt nur, wenn du auch die Filter entfernst..

Das ist natürlich Humbug, denn eine deinstallierte Erweiterung kann auch nichts mehr bewirken selbst wenn noch irgendwo Ordner mit irgendwelchen Daten von der Erweiterung herum lägen. Was aber bei uBlock (zumindest wenns relativ frisch als Webextension installiert wurde) auch nicht der Fall ist.

Zitat von Boersenfeger

diese findest du im extension-data Unterordner des Profilordners...
    Beispielhafter Pfad in Windows 7:
    c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\extension-data\

Das war vielleicht mal so, dass in diesem Pfad uBlock und uMatrix dort Daten ablegten. Aber seit es Firefox 57 mit Webextensions wird dieser Ordner überhaupt nicht genutzt und wird auch gar nicht angelegt und ist somit völlig belanglos. (Wenn dann gibt es den Ordner nur durch die Reste von früheren Erweiterungen. Stört und behindert aber in keiner Weise und kann gelöscht werden... was aber keine Auswirkungen haben wird.)
    Die Daten werden im Unterpfad von storage\default in Unterordnern abgelegt.

• "Fläche zum ziehen" immer aktiv

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 17:07
    Zitat von Vulkanodox

reddit war tausendmal hilfreicher und schneller, es ist ein bekannter bug welcher auftritt mit 2 monitoren unterschiedlicher größe

lag vielleicht auch daran, dass du dort wenigstens eine ordentliche kurze Beschreibung zu den Videos gepostet hast. https://www.reddit.com/r/firefox/comm…op_of/?sort=old
    hier musste man erst rum raten. :roll:
    Den Bugreport hättest ruhig auch verlinken können: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1302168

• Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 16:33

//Boersenfeger: es ging um die Bilder und die sind in der Tat noch aus Firefox vor Version 57 und somit nicht identisch vom Aussehen mit Firefox 57 und somit wirklich nicht aktuell. zb. https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…4-39-cd97e9.gif

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 16:09

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• W10 stürzt ab

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 14:16

//ok, habe die Datei erhalten. Danke dafür. Die war wohl mal auf https://addons.mozilla.org gelistet, aber mittlerweile verschwunden. Die Gründe hierfür kenne ich nicht. Gestern gab es sie wohl noch, zumindest lt. google cache
    Das ist der Entwickler https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/strannik979/ er hat keine weiteren Erweiterungen gehostet.

Hier noch paar reviews der Erweiterung aus dem google cache:
    Seite 1
    Seite 2

Im Google Chrome Webstore gibt es sie noch: https://chrome.google.com/webstore/detai…nkmokofhmbllolj

Im Ordner "js" der Erweiterung gibt es 2 Dateien
    script.js mit folgendem Code

Code
    function parseMyUrl(videoUrl){
    	/* Ф-я принимает весь URL как строку  */
    	/* var = parseMyUrl(string)  */
    	/* var = 'string '+parseMyUrl(string) */
    	var  videoID = videoUrl.split('videos/');
    	videoID = videoID[1].split('/');
    	return parseInt(videoID);
    }

function down(){
    	var downi = chrome.extension.getURL("/icons/down16.png");
    	var vids = document.querySelectorAll('video:not(.yes)');;
    	for(var i=0;i<vids.length;i++){
    		url="";
    		vids[i].className = "yes";
    		var aa = vids[i].closest("._4-u2").getElementsByTagName('a');
    		for(var j=0;j<aa.length;j++){
    			if(aa[j].href.indexOf("/videos/")!==-1){
    				url = aa[j].href;
    				break;
    			}
    		}

var linkDown = 'https://www.fbdown.me/fb/'+parseMyUrl(url)+'/mp4';
    		var a = document.createElement("a");
    		var img = document.createElement("img");
    		var txt = document.createTextNode(chrome.i18n.getMessage("down"));

img.src = downi;

a.href= linkDown;
    		a.className = "done";
    		a.target = "_blank";

a.appendChild(img);
    		a.appendChild(txt);
    		vids[i].closest("._4-u2").getElementsByClassName("_42nr")[0].appendChild(a);		
    	}
        setTimeout(down, 10000);
    }

document.onreadystatechange = function () {
         if (document.readyState == "complete") {
         down();
       }
    }
    Alles anzeigen

sowie background.js mit folgendem Code:

Code
    chrome.browserAction.onClicked.addListener(function(activeTab){
      var newURL = "https://www.fbdown.me/";
      chrome.tabs.create({ url: newURL });
    });

Vielleicht kann jemand was damit anfangen und mitteilen warum diese Erweiterung gelöscht wurde.

Hat aber wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun und ist eher offtopic

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 13:36

bitte die Datei C:\user.js mit einem Editor öffnen und hier in den nächste Post rein kopieren.

ERst danach ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…loeschen-07.gif

• W10 stürzt ab

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 13:30

übrigens:

Zitat von oestes
    Code
    Name: Videos herunterladen 
    Version: 1.1 
    Aktiviert: true 
    ID: {9c46f52a-3d2e-4b5e-86ca-32b0353359ce}

kommt mir extrem verdächtig vor. Ich hätte diese Datei gerne zu Analysezwecken.
    Wenn möglich dann gehe in deinen Profilordner siehe: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…5-05-8d141b.png dort in den Ordner extensions und kopiere die Datei {9c46f52a-3d2e-4b5e-86ca-32b0353359ce}.xpi zb auf den Desktop. Ändere die Datei um in: {9c46f52a-3d2e-4b5e-86ca-32b0353359ce}.zip (damit du sieh hier im Forum hochladen kannst) und sende sie mir als Anhang bitte per PN. Vielen Dank
    Wenn du sogar noch weißt woher du diese Erweiterung hast, dann kannst du es mit dazu schreiben.

• Firefox..nichts geht mehr

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 13:06
    Zitat von pocsaar

Also Fakt ist ja, dass ein Pc mit der Zeit immer langsamer wird, weil sich viel Datenmüll darauf sammelt !

Das ist überhaupt kein Fakt sondern sogar grundsätzlich falsch. Ich hatte 8 Jahre lang XP, da wurde nichts langsamer. Danach hatte ich 8J ahre lang Windows7, da wurde auch nichts langsamer. Seit 6 Monaten habe ich Windows10 und auch da wird nichts langsamer (gefühlt wurde der Start sogar schneller nach den Updates, aber ich habs nicht gemessen). Ich verwendete und verwende keine Reinigungstools oder dergleichen. Was ich aber mache ist folgendes:
    -Ich achte darauf, dass im Autostart nur Dinge geladen werden, die auch wirklich für mich notwendig sind.
    -Ich lösche per Hand ca. 1x/Woche den %temp% Ordner
    -Neue Programme die ich mir quasi nur ansehen will zum ausprobieren installiere ich nur temporär mit Sandboxie.
    -Ich installiere NUR was ich wirklich brauche
    -Ich lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen wie chip.de usw.
    -Ich wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst ich Dinge abwählen oder verweigern.
    -Ich halte alle Programme auf deinem PC auf den aktuellen Stand - mache Updates, insbesondere alle Windows Updates.
    -für den Notfall erstelle ich Backups
    -Bezüglich Firefox sind meine wichtigesten 2 Erweiterungen 1. uMatrix (scharf eingestellt, dh. ich lasse grundsätzlich auf keiner Seite Skripte zu und erst wenn eine Seite mein Vertrauen hat, erlaube ich für ausgewählte Seiten auch Skripte. 2. uBlock origin um Werbung zu vermeiden.

Ansonsten lassen ich Windows so arbeiten wie es vorgesehen ist. Defragmentieren macht Windows seit Win7 selbst, da muss man gar nichts machen. Unter XP hab ich damals die Defragmentierung noch ab und zu händisch angeschmissen. Unter Win10 muss man auch nichts extra einstellen. SSD erkennt Windows 10 selbst und dementsprechend ist auch automatisch die dafür vorgesehene besondere "Defragmentierung" eingestellt. Seite Win10 verwende ich nur den Windows Defender, den habe ich aber etwas mit hauseigenen Mitteln erweitert damit er auch Ad/Malware scannt.

• "Fläche zum ziehen" immer aktiv

• Zitronella
    • 6. Januar 2018 um 01:07

Wenn ich das richtig interpretiere ist Video1 so wie es sein soll und Video2 hat eben diese extra Fläche.
    Es wäre schon sinnvoll gewesen eine kurze Beschreibung mit zu liefern.
    Via Anpassen ist der Haken raus unter "Fläche zum Ziehen"?

bzw. in about:config ist der Eintrag
    browser.tabs.extraDragSpace
    auf false?

Auf beiden Bildschirmen ist Firefox NICHT maximiert sondern etwas verkleinert? Weil beim maximierten Firefox gibts ja nix zum ziehen

Zitat von Vulkanodox

ihr seit echt besondere blumen

diese Zeitangabe "seit" ergibt in diesem Satz keinen Sinn. Aber vielleicht meinst du, dass wir besondere Blumen sind (kommt von sein und das ist ein Verb) Danke für die Blumen :P Wir wissen halt dass Vollzitate wirklich unnütz sind.

Zitat von Vulkanodox

wie kann ich den account hier löschen?

Einfach einen Moderator oder Admin per PN anschreiben, dass du deinen Account hier gelöscht haben willst.

• Zitronella
    • 5. Januar 2018 um 23:56
    Zitat von milupo

Sollte ich wirklich auf dem falschen Dampfer sein?

ja, bist du, aber sowas von... :lol:

Zitat

Niemals anlegen ist gleichbedeutend mit dem Surfen im Privaten Modus. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten.

Quelle

• Zitronella
    • 5. Januar 2018 um 23:48

nein, nein. milupo hat sicherlich ein "nicht" bzw. "niemals" vergessen.

Wenn dort steht: Firefox wird eine Chronik anlegen, dann ist das der Normale Modus
    Wenn dort steht: Firefox wird eine Chronik niemals anlegen, dann entspricht dies dem privaten Modus.

• Tab in Sidebar öffnen?

• Zitronella
    • 5. Januar 2018 um 18:11

Prima ;) dann hast damit auch eine Erweiterung gespart.
    glaub Boersenfeger meinte mit der Frage "und du kannst das Lesen? :D " den japanischen Text in der Beschreibung von deiner verlinkten Erweiterung. Kann man aber alles übersetzen lassen https://translate.google.com/#auto/de/%E3%8…%81%99%E3%80%82

• Tab in Sidebar öffnen?

• Zitronella
    • 5. Januar 2018 um 17:13

einfach von dem Tab ein Lesezeichen anlegen und dann auf die Eigenschaften von dem Lesezeichen klicken und den Haken rein machen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden"

• Sucheinstellungen verändern sich von alleine.

• Zitronella
    • 4. Januar 2018 um 22:27
    Zitat von alph

Aber das Problem mit der Bing-Suche hatte ich erst seit einigen Tagen.

Dann sieh mal unter Systemsteuerung-> Programme deinstallieren nach was du in diesemZeitraum installiert hast, wo das Problem erstmalig auftrat

Zitat von alph

Ich denke in meinem Fall wars eher utorrent

Das ist gut möglich, wenn du dies als letztes installiert hattest. chip.de schreibt dazu

Zitat

Bei der Installation möchte µTorrent (uTorrent) diverse Zusatzsoftware installieren. Wählen Sie entsprechende Haken ab und lehnen Sie die Installation mit »Decline Offer« ab.

Quelle

Anmerkung: ich zitiere hier zwar chip.de, rate aber dringend davon ab, bei chip.de Software herunter zu laden u.a. auch deswegen

Software sollte man ausschließlich vom Original Hersteller herunter laden!

Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.
    Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…ller-finden.gif
    Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations Software mit einbauen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon