1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Frage zu uMatrix

• Zitronella
    • 14. Januar 2018 um 17:35

ups, ich habe zu schlampig gelesen, nämlich anstatt "Was" ein "Wie" :o oder hast du deine Frage nachträglich editiert?

Wie dem auch sein: ich versuche es mal zu erklären. Aber bitte warte noch, denn ob es dir jemand anderes hier vielleicht noch besser erklären kann. Denn mein Verständnis dahingehend ist eher gering wenn nicht sogar unvollständig und im schlimmsten Falle falsch. Ich lasse mich da gerne korrigieren (da lerne ich auch noch was dazu).

Also ich versuchs mal: Der verschleierte NoScript tag hat zur Folge, dass Webseiten erkennen ob JavaScript zugelassen wird oder nicht. Wenn nicht, dann wird das wohl über den sog. Noscript-Tag definiert. Siehe auch: https://www.w3schools.com/tags/tag_noscript.asp. Zb. bei der Erweiterung NoScript ist dies der Fall oder wenn man in about:config den Wert javascript.enabled auf false setzt. uMatrix verbietet zwar auch Skripte, aber sendet nicht diesen sog. <noscript>-tag sondern glaub einfach gar nix (?)

Ich hab hier mal eine Testseite gebastelt https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/js-test/ wo man sehr gut die Unterschiede sehen kann wenn du die Seite mit verschiedenen Einstellungen aufrufst.

• Frage zu uMatrix

• Zitronella
    • 14. Januar 2018 um 15:56

in den Einstellungen von uMatrix.

• Avast Fehlermeldung bei Firefox Start

• Zitronella
    • 13. Januar 2018 um 17:29

man sollte eine URL schon richtig abtippen um Hilfe zu bekommen. Ich habs nur durch herum raten raus bekommen: http://webunlimitedacess.com/wpad.dat heißt wohl die gemeinte URL
    Höchstwahrscheinlich hast du Ad/Malware und Browser Hijacker auf deinem PC. Was hast du als letztes herunter geladen und installiert? Von welcher Adresse genau hast du herunter geladen?
    Sieht mir sehr nach diesem Problem aus: https://www.trojaner-board.de/187612-trotz-s…ps-browser.html zumindest gibt es dort die URL drin.

• Schutz vor Aktivitätenverfolgung – Ausnahmen verwalten

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 23:19
    Zitat von mr wibble

sondern "Schutz für diese Sitzung deaktivieren".

Weil du dich im privaten Modus von Firefox befindest und dort wird nix gespeichert auf Dauer.

Zitat von mr wibble

ich möchte den Schutz für dedizierte Seiten nicht nur für eine Sitzung, sondern dauerhaft deaktivieren.

Dann geh raus aus dem privaten Modus
    Gucke unter Einstellugen ➔Datenschutz ➔ Chronik ➔ "Firefox wird eine Chronik:"
    dort darf nicht "niemals" stehen, denn das ist gleichbedeutend mit dem privaten Modus

• Vergiss Mein Nicht (cookies, local storage, etc. löschen)

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 19:01

Ich nutze immer noch diese Einstellung https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung
    //todo an mich: ich sollte echt mal die Grafik erneuern. EDIT: erledigt

• Updates für AMD / Intel CPUs notwendig?

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 18:50

rss Feeds vom BSi https://www.bsi.bund.de/DE/Service/Aktuell/RSS/rss_node.html

• Updates für AMD / Intel CPUs notwendig?

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 13:39

ich muss sagen, ich blick hier überhaupt nicht durch. Ich habe einen noch relativ neuen Rechner (Notebook) Aspire E5-774G
    Die neueste Bios Version vom Hersteller ist vom 24.7.17 https://www.acer.com/ac/de/DE/conte…roduct/6784?b=1
    Mein Bios heißt InsydeH20 (V1.27) bzw.
    laut Windows Systeminformationen:
    Insyde Corp. V1.27, 26.05.2017

Ich wüsste echt nicht von wo und was ich ggf. updaten müsste. Ich hab zumindest nirgends was dazu gefunden. Ich habe es zwar absolut nicht eilig, aber ich informiere mich gerne vorher. :-??

• Toggle-Button für Javascript

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 12:18

ja, klasse Ding, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht brauchen werde. Nur eine Kleinigkeit die mich massiv stört
    statt
    Javascript ist eingeschalten und Javascript ist ausgeschalten
    bitte abändern in
    Javascript ist eingeschaltet und Javascript ist ausgeschaltet

• Suche Howto zum Erstellen der Restart-Option

• Zitronella
    • 12. Januar 2018 um 00:20

JeGe: dein Link führt zu einer Anleitung zur Erstellung einer userChrome.css, das ist keine Skript Datei. Dafür braucht es noch andere Vorraussetzungen wie zb. diese Anleitung: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…044799#p1044799

• Im Kontextmenü "Als Hintergrundbild" speichern entfernen

• Zitronella
    • 11. Januar 2018 um 20:15
    Zitat von 2002Andreas

Das ist der falsche Pfad....

Naja, der Pfad ist doch richtig, %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ öffnet genau den Ordner der dann weiter zu den Firefox Profilen führt. :-??

• Css datei erstellen

• Zitronella
    • 11. Januar 2018 um 19:32
    Zitat von 2002Andreas

So muss der Eintrag in der userChrome.css aussehen.
    @import "CSS/Homebutton.css";

besser wäre es generell gleich plattform übergreifend zu schreiben, nämlich:

Zitat

@import url("CSS/Homebutton.css");

• Firefox Anpassungen : das Tool

• Zitronella
    • 11. Januar 2018 um 16:10
    Zitat von EffPeh

Ich werde mal schauen, wo da der Fehler liegt.

Dürfte nicht so schwer sein, denn bei Klick auf

Zitat

Ich möchte einen zusätzlichen Menüpunkt "Neustart" im Menü "Datei".

wird ffc-appMenu-restart.uc.js herunter geladen
    und bei

Zitat

Ich möchte einen zusätzlichen Menüpunkt "Neustart" im Hamburger Menü.

wird ffc-menu-restart.uc.js herunter geladen

Das muss einfach umgetauscht werden

• Zitronella
    • 11. Januar 2018 um 00:02

Das mit der Seite ist echt cool :klasse: ich hab sie mir jetzt erst richtig angesehen, vorher nur ohne Javascript, und da sieht man natürlich nicht viel.
    Kleiner Fehler ist mir aufgefallen und zwar werden die beiden Skript Erweiterungen für

Zitat

Ich möchte einen zusätzlichen Menüpunkt "Neustart" im Menü "Datei".

und

Zitat

Ich möchte einen zusätzlichen Menüpunkt "Neustart" im Hamburger Menü.

wohl verwechselt.

• Zitronella
    • 10. Januar 2018 um 16:11

vielleicht wegen der script Werbung, die square7.ch einbindet.

• TLS Handshake

• Zitronella
    • 10. Januar 2018 um 13:31

Bei mir war das gleiche Problem heute für ca. 5min. Dann habe ich mal die Seite https://www.soeren-hentzschel.at/ aufgerufen und es bestand zeitgleich das gleiche Problem. Beide Seite luden zeitgleich ziemlich lange. Nach einer Weile ging alles wieder normal.

• neuer tab mit googleseite

• Zitronella
    • 10. Januar 2018 um 12:35
    Zitat von Msfreak

@ Andreas,
    woher weiß du dass der TE Windows XP benutzt :-???

Zitat von 2002Andreas

Ich kann das an seinem User-Agenten erkennen.

Msfreak: das können allerdings nur die Moderatoren/Administratoren in diesem Forum sehen.

• Portabler & "normaler" Firefox gleichzeitig geht nicht mehr?

• Zitronella
    • 10. Januar 2018 um 11:47

hm, auch in der bat Datei wird das angebliche problematische Zeichen übergeben bei mir
    FirefoxStarter.bat mit dem Code:

Code
    start "" Firefox\firefox.exe -no-remote -profile Profilordner "https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123901&start=15"

In der konvertierten .exe dann auch. Geht beides völlig problemlos, es wird hier diese Seite beim Start geöffnet.

• Aktualisieren Button

• Zitronella
    • 10. Januar 2018 um 10:48

soviel ich weiß, nein.

• Portabler & "normaler" Firefox gleichzeitig geht nicht mehr?

• Zitronella
    • 9. Januar 2018 um 23:40

Da es gerade passt: Man kann sich ganz leicht so einen Firefox "Loader" selbst erstellen indem man die .bat Datei in eine .exe konvertiert. Sempervideo hat dazu mal ein Video gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man braucht nur die portable .zip von http://www.f2ko.de/de/b2e.php und startet nun das Programm Bat_To_Exe_Converter oder Bat_To_Exe_Converter_(x64) aus dem Ordner "Portable" und lädt dort die vorher erstellte .bat Datei hinein
    Meine .bat Datei heißt FirefoxStarter.bat und hat folgende Parameter

Code
    start "" Firefox\firefox.exe -no-remote -profile Profilordner

Das bedeutet: Firefox startet mit -no-remote, also es kann auch erst der normale fest installierte Firefox gestartet sein und dann erst der portable gestartet werden oder umgekehrt, das ist egal. Der Profilordner muss Profilordner heißen, ansonsten kann man natürlich einfach die Parameter umbenennen und den Ordner dementsprechend auch.
    Danach kann man noch das Icon auswählen. (im angehängten .zip füge ich die Icons von Firefox 57 und nightly 59 in den Größen 48x48 mit als .ico dazu)
    Beim .exe Format wählt man 32bit invisible (unsichtbar), damit 1.die Datei auch auf 32bit Systemen gestartet werden kann und 2. das "unsichtbar" bewirkt dass das schwarze Konsolenfenster nicht mehr zu sehen ist (bei der .bat Datei ploppt das ja kurz auf)

[attachment=1]BatToExe.png[/attachment]

Danach nur noch auf "Convert" klicken und abspeichern zb. unter FirefoxStarter.exe

Im FirefoxStarter.zip sind enthalten:
    zwei .ico Dateien
    die FirefoxStarter.bat Datei
    die fertige FirefoxStarter.exe Datei mit dem momentan aktuellen Firefox 57 Icon versehen

EDIT: Ich habe die FirefoxStarter.zip noch einmal hochgeladen mit den Icons in besserer Qualität. (Dadurch wird die FirefoxStarter.exe auch etwas größer)

Bilder

• BatToExe.png
      • 53,73 kB
      • 1.082 × 676
  • Einstellung Umleiten oder Neuladen zulassen nimmer möglich?

• Zitronella
    • 9. Januar 2018 um 19:49

Nachtrag: es liegt sogar eher an der Aktivitätsverfolgung. Man kann diese deaktivieren auf autouncle.de dann klappts auch mit der Weiterleitung.
    links vor dem grünen Schloss Symbol in der Adressleiste sieht man das Schild zur Aktivitätsverfolgung, dort mal drauf klicken ;)

Wenn nicht, dann surft man evtl. im privaten Modus

Zitat

Einige Websites verwenden Seiteninhalte, um Ihre Aktivitäten durch das ganze Internet zu verfolgen. Beim Schutz vor Aktivitätenverfolgung blockiert Firefox viele dieser verfolgenden Seiteninhalte, welche Informationen über Ihre Internetaktivitäten aufzeichnen könnten.

Quelle: Startseite von neuem privaten Fenster

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon