1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• blocklist.xml bei neuem Profil veraltet

• Zitronella
    • 4. September 2018 um 12:12

übrigens: ich habe es mit obigen Befehl noch ein paar mal ausprobiert und es klappte doch wieder. Sorry für die Verwirrung.

• Fornulardaten

• Zitronella
    • 2. September 2018 um 10:33

etwas versteckt: tipp mal auf den Text unter "Private Daten beim beenden löschen" da kannst du einstellen welche Daten beim Beenden gelöscht werden. Und das ganze funktioniert nur wenn du Firefox auch über den Button "Beenden"(ganz unten) beendest

Und bitte ändere hier bei deinem ersten Beitrag die Überschrift um in "Formulardaten". (m statt n) Danke

• »Sie haben firefox lange nicht benutzt« ausblenden?

• Zitronella
    • 31. August 2018 um 16:25

Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller ist, die mögliche Ursache zu beheben anstatt einen Wert zum Ausblenden zu setzen.

• Zitronella
    • 31. August 2018 um 15:42

anstatt in der about:config rum zu fummel würde ich erst einmal diesen Tipp befolgen:

Zitat von madperson

...kannst du versuchen unter "firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung > profilordner anzeigen" die datei parent.lock zu löschen (während firefox geschlossen ist)?

• neuerster Profiles Ordner nicht zu finden

• Zitronella
    • 30. August 2018 um 18:49

du hast vorher WindowsXP genutzt und was welche Windows Version nutzt du jetzt?

• Zitronella
    • 30. August 2018 um 15:27

kannst du doch unten ganz rechts die Leiste schließen.

• Bitdefender Total Security Multi-Device 2019

• Zitronella
    • 30. August 2018 um 12:56

kredithai : wo ist genau dein Problem? Solange du win7 nutzt bleibe halt bei dem Bitdefender und deaktiviere das HTTPS-Scanning und lass dich nicht verrückt machen, wenn Bitdefender dir sagt, dein Gerät sei gefährdet.
    Und wenn du mal Win10 nutzt dann nutzt du einfach den Windows Defender, der hat so einen Unsinn wie HTTPS-Scanning erst gar nicht.

• Darstellung Youtube

• Zitronella
    • 28. August 2018 um 15:41

Nun ja, mag sein. Aber Fox2Fox nimmt an, das obere Bild sei falsch und das untere richtig. Und genau dem ist nicht so.
    Die Darstellung vom oberen Bild wird sowohl in Edge, als auch in Chrome als auch mit frischem Firefox Profil als auch in meinem Arbeitsprofil im Safe Mode so angezeigt.
    Nur im IE bekomme ich die untere Ansicht und in meinem Arbeitsprofil ohne SafeMode (ich hab allerdings keine Lust heraus zu finden an welcher Erweiterung es liegt)

• Darstellung Youtube

• Zitronella
    • 28. August 2018 um 15:27

Hast du denn auf DEINEM Rechner mal mit einem frischen Profil getestet? ;)

• Win XP / Firefox 52.9 / HTML5-Video

• Zitronella
    • 27. August 2018 um 22:56

Ja, indem du auf deinem alten Rehner trotzdem ein aktuelles Betriebssystem installierst (es muss ja nicht unbedingt Windows sein) und dann auch einen aktuellen Firefox nutzt.

• Crypto Miner im falschen ABP

• Zitronella
    • 27. August 2018 um 18:30

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1486238 wurde erst einmal mit "RESOLVED INVALID" gekennzeichnet.

• Was hört Ihr gerade?

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 13:04

Eine Vorlage brauchst du nicht. Einfach Text schreiben der angezeigt werden soll, diesen markieren und dann das URL Zeichen klicken und nach der ersten [url] ein = Zeichen schreiben [url=] und direkt dahinter den Link einfügen

• Off-Topic zu: HTTPS Everywhere gefährlich?

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 12:13

Hacken statt Haken :D

Zitat von AdminFox

den hacken setze

• Entwicklung Firefox

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 12:09

da geht aber zb
    screenshot --fullpage --imgur
    nicht mehr

• Entwicklung Firefox

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 11:56

heißt, sie wird es künftig auch nicht mehr geben?

• Entwicklung Firefox

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 11:44

Seit wann ist die Entwicklersymbolleiste in nightly weg (Umschalt+F2) ? und warum?

• Was hört Ihr gerade?

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 11:19
    Zitat von EffPeh

Underworld - Mmm... Skyscraper I Love You

Zitat von bigpen

And I see and hear hier gar nichts...? :-??

Gerade mal mit Proxy und Schweizer IP getestet. Da seh und höre ich auch nix. Also IP abhängig ;)

• Entwicklung Firefox

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 02:28

grad mal Nightly aktualisiert 63.0a1 (2018-08-25) (64-Bit) und gleich zwei Bugs gefunden :o
    1. https://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html Die Steuerungselemente funktionieren nicht (nur per Rechtsklick bekommt man die Videos zum laufen)
    2.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in der Adresszeile bei dem Content Block für Automatische Widergabe blockiert auf die Einstellungen geklickt--> öffnet nur die Einstellungsseite. Wenn man die Einstellungsseite offen lässt und erneut auf der Youtube Seite oben in der Adresszeile drauf klickt, dann kommt man wieder zu den Einstellungen, aber diesmal wird gleich herunter gescrollt zum richtigen Eintrag und das ganze auch blau hinterlegt. Denke so sollte es von Anfang an sein, auch wenn man vorher about:preferences nicht offen hat.

• Darstellung diverser Webseiten nicht korrekt

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 01:57

Hast du unter Windows vielleicht Cleartype deaktiviert? Das könnte die unscharfe Schrift erklären.

• Crypto Miner im falschen ABP

• Zitronella
    • 26. August 2018 um 00:16

okay, nachdem ich in #mozilla.de und #bmo und #addons# und extdev und #webextensions lange wartete und niemand antwortete, hat John-Galt (Kris Maglione) in #webextensions endlich geantwortet und ich hab nen BugReport mit Extension block request erstellt.
    So langsam bekomme ich Übung darin :D Könnte echt zum Fulltime Job werden :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon