1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• ADD ON

• Zitronella
    • 4. Mai 2019 um 12:20

Was genau ist dein Problem?
    Vielleicht dieses hier? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127752
    Dazu gibt es bereits eine Lösung https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=75#p1111098

• Add ons wurden deaktiviert

• Zitronella
    • 4. Mai 2019 um 12:13

Es wurde bereits gefixt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=75#p1111098

• Zitronella
    • 4. Mai 2019 um 12:10

oh man, smartwriter einfach meinen vorherigen Post lesen :roll:

• Zitronella
    • 4. Mai 2019 um 12:07

Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt. Also wer nicht abwarten kann, bis es automatisch passiert, einfach diesen Link anklicken --> https://storage.googleapis.com/moz-fx-normand….0.2-signed.xpi und installieren.

• Zitronella
    • 4. Mai 2019 um 11:24

xpinstall.signatures.required auf false bringt auch nichts beim aktuellen Firefox 66.0.3 (release Kanal) sondern NUR bei Developer oder Nightly-Build-Versionen. Da hat Heise.de einfach mal irgendwo abgeschrieben und diesen "Tipp" raus gehauen. :roll:

• Wer gibt mir hier Hilfe per Remote zum erstellen eines aktuellen Firefox?

• Zitronella
    • 3. Mai 2019 um 20:40

um welches Spiel geht es überhaupt, welches man angeblich nur mit einem veralteten Firefox spielen kann?

• seltsamer Code in Malware Erweiterung

• Zitronella
    • 2. Mai 2019 um 21:16

//Da hast du allerdings recht ;) leider übersetzt es google auch nicht besser (nur anders)

• seltsamer Code in Malware Erweiterung

• Zitronella
    • 2. Mai 2019 um 19:25

Gerade eine Mail erhalten, die wohl an alle ging, die (irgendwann einmal) Erweiterungen entwickel(te)n bzw. wohl auch nur signiert haben.

Zitat

You are receiving this email because you are registered as the developer of an extension for Firefox.

We will be updating our add-on policy and clarifying our blocking process as part of our work to make add-ons safer for Firefox users [1]. This is a summary of the changes that will go into effect on June 10, 2019.

* We will no longer accept extensions that contain obfuscated code. We will continue to allow minified, concatenated, or otherwise machine-generated code as long as the source code is included. Please see our updated source code submission page [2] for more details.

* Continued use of obfuscated code may result in your add-on being blocked.

We will also be clarifying our blocking process. Add-on or extension blocking (sometimes referred to as “blocklisting”), is a method for disabling extensions or other third-party software that has already been installed by Firefox users.

* We will be blocking extensions more proactively if add-ons are found to be in violation of our policies. We will be casting a wider net, and will err on the side of user security when determining whether or not to block.

* We will continue to block extensions for intentionally violating our policies, critical security vulnerabilities, and will also act on extensions compromising user privacy or circumventing user consent or control.

You can preview the policy [3] and blocking process [4] documents and ensure your extensions abide by them to avoid any disruption.

Alles anzeigen

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Zitat

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie als Entwickler einer Erweiterung für Firefox registriert sind.

Wir werden unsere Add-On-Richtlinien aktualisieren und unseren Sperrprozess im Rahmen unserer Arbeit verdeutlichen, um Add-Ons für Firefox-Nutzer sicherer zu machen[1]. Dies ist eine Zusammenfassung der Änderungen, die am 10. Juni 2019 in Kraft treten werden.

* Wir werden keine Erweiterungen mehr akzeptieren, die verschleierten Code enthalten. Wir werden weiterhin minifizierten, verketteten oder anderweitig maschinell generierten Code erlauben, solange der Quellcode enthalten ist. Bitte beachten Sie unsere aktualisierte Seite zur Einreichung von Quellcode[2] für weitere Details.

* Die fortgesetzte Verwendung von verschleiertem Code kann dazu führen, dass Ihr Add-on blockiert wird.

Wir werden auch unseren Sperrprozess klären. Add-on oder Extension Blocking (manchmal auch als "Blocklisting" bezeichnet), ist eine Methode zum Deaktivieren von Erweiterungen oder anderer Drittanbieter-Software, die bereits von Firefox-Benutzern installiert wurde.

* Wir werden Erweiterungen proaktiver blockieren, wenn sich herausstellt, dass Add-ons gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wir werden ein breiteres Netz auswerfen und uns auf der Seite der Benutzersicherheit bei der Entscheidung, ob wir blockieren oder nicht, irren.

* Wir werden weiterhin Erweiterungen blockieren, weil wir absichtlich gegen unsere Richtlinien verstoßen, kritische Sicherheitsschwachstellen aufweisen und auch auf Erweiterungen reagieren, die die Privatsphäre der Benutzer beeinträchtigen oder die Zustimmung oder Kontrolle der Benutzer umgehen.

Sie können sich die Dokumente der Richtlinie[3] und des Sperrprozesses[4] ansehen und sicherstellen, dass Ihre Erweiterungen diese einhalten, um Störungen zu vermeiden.

Alles anzeigen

Das finde ich wirklich gut :klasse: und war lange fällig.
    EDIT: Ergänzungslink https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…Reviews-2019-05

• Ausnahmen Zugangsdaten

• Zitronella
    • 1. Mai 2019 um 21:44

Eigentlich schon. Da du allerdings nicht konkret wirst, bei welchen Seiten du Ausnahmen definieren willst, und zudem keinen Link zu der Erweiterung Autodelete gibst (es gibt nämlich mehrere mit dem Namen "Autodelete" im Namen) kann ich auch nur allgemein antworten. Hast du es überhaupt mal ausprobiert, so wie ich vorgeschlagen habe?

• Ausnahmen Zugangsdaten

• Zitronella
    • 1. Mai 2019 um 09:52

Ich benötige überhaupt keine Erweiterung (mehr) zum Löschen von Cookies, das kann Firefox auch ganz von alleine, zumindest bei den Domains, wie zb. diesem Forum hier.
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung Dort ist zwar auch eine Erweiterung vorgeschlagen, aber ich habe gemerkt, dass sie für meine Bedürfnisse nicht mehr nötig ist. Ich kann sogar den Haken trotzdem setzen bei "Offline Webseiten-Daten"
    Allerdings ist diese Anleitung etwas veraltet, ich müsste bei Gelegenheit mal wieder aktuellere Bilder einfügen. Die Beschreibung an sich sind aber weiterhin gültig.

• Netzwerkanalyse automatisch geöffnet in jedem neuen Fenster/Tab

• Zitronella
    • 28. April 2019 um 10:28

Perfekt aborix, vielen vielen Dank, das klappt hervorragend :klasse:

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 22:06

oh ja, das kann man auch nicht verstehen wenn man den Anwendungsfall nicht weiß ;) und in meinem Arbeitsprofil würde ich dieses Skript auch nicht verwenden.
    Also kurze Erklärung: Wie du vielleicht weißt, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach schädlichen Erweiterungen im Netz unterwegs um diese dann zu melden und sperren zu lassen.

Dafür verwende ich natürlich ein gesondertes Firefox-Profil und in gesicherter Umgebung, da ich in diesem Profil auf so ziemlich alles klicke was nicht bei drei auf den Bäumen ist, also ich verhalte mich dort absichtlich so, wie man es nicht machen sollte, aber viele machen. Das heißt ich klicke auch Werbung an (habe da natürlich keine Werbeblocker installiert) und treibe mich auf Seiten rum, die viele Weiterleitungen und auch PopUps bzw. neue Seiten oder Tabs öffnen. Ich habe zwar auch in diesem Profil in den Einstellungen "Pop-up-Fenster blockieren" aktiviert, trotzdem öffnen sich bei manchen Klicks neue Fenster (oft in kleinerer Ausführung als mein standardmäßige maximierte Fenster) und genau für diese Fenster oder Tabs möchte ich von Anfang an die Netzwerkanalyse sehen, da ich dann von Anfang an genauer die aufgerufenen Seiten im Quelltext analysieren kann.

Das war übrigens auch der Grund dieser Anfrage Netzwerkanalyse bei Um/Weiterleitung in einem Tab

• Themes ändern sich selbst?

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 14:49
    Zitat von carlo22
    Code
    user.js-Einstellungen
    ---------------------

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

bitte erneut die Infos zur Fehlerbehebungen aufrufen, runter scrollen zu der user.js und dort drauf klicken und uns den Inhalt wieder als Code posten.

• Webcam dus.com

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 14:21

Ich habe das gleiche Meldung auf meinem Android, trotz deaktiviertem AdAway (System danach neu gestartet)
    Ich vermute fast, es liegt an der Seite.
    Hast du irgend einen Player wie zb VLC installiert auf Android? Dann könntest du mal versuchen diese Streamadresse damit zu öffnen
    http://stream-5gw.1000eyes.de/cupertino/dusf…m/playlist.m3u8

EDIT: sehe gerade, du kannst die URL auch in Firefox für Android öffnen, dann hast du einfach nur den Live Stream ;)
    EDIT2: interessant, dass Firefox für Android .m3u8 direkt im Browser abspielen kann, denn auf dem Desktop geht es nicht. Übrigens holt sich die Website den Stream von obig genannter Adresse, aber mit https aber die wird auch unter Android nicht abgespielt und bei VLC auf dem Desktop bekomme ich eine Zertifikatsfehlermeldung (bzw. die Frage ob ich das Zertifikat akzeptiere...was ich erstmal nicht gemacht habe). Deshalb habe ich die URL als http verlinkt.

• about:addons Einstellungen breiter

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 12:10

Ich

Zitat von Endor

In welcher Browser Version möchtest Du das ändern

Es geht um die aktuelle Version 66.0.3

Danke das klappt, ich habe allerdings deinen Code noch etwas reduziert. Insgesamt sieht es nun so aus.

CSS
    /*about:addons - Breite der Elemente anpassen*/
    .addon.card {
    max-width: 100% !important;
    }
     @-moz-document url("about:addons"),				   
                              url-prefix("chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul"){
     .detail-view-container{min-width: 1300px !important; }

Das reicht auch, zumindest sehe ich keine negative Auswirkungen. Oder habe ich etwas übersehen?

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 11:27

hm habe nun den Code

CSS
    .addon.card {
    max-width: initial !important;
    }
    .card addon-detail {
    max-width: initial !important; }

eingetragen, ändert aber leider nichts. Was mache ich falsch?

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 11:00

Ich habe zwar gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Ich habe in der userContent.css den Code

CSS
    .addon.card {
    max-width: initial !important;

eingefügt, was dazu führt, dass die about:addons Seite wieder in voller Breite genutzt wird.
    So weit so schön. Allerdings hätte ich auch gerne, dass wenn man bei den Erweiterungen die "Einstellungen" aufruft
    [attachment=1]about-addons-01.png[/attachment]
    Hier am Beispiel von Anchors reveal diese auch in voller Breite angezeigt werden und nicht so schmal wie hier

[attachment=0]about-addons-02.png[/attachment]

Anchors reveal ist nur ein Beispiel, es gibt viele Erweiterungen, deren Platz so begrenzt ist innerhalb von about:addons.
    Gibt es dafür auch einen .css Code damit diese Einstellungen in voller Breite angezeigt werden?

Bilder

• about-addons-02.png
      • 827,09 kB
      • 1.600 × 735
    • about-addons-01.png
      • 277,76 kB
      • 1.597 × 250

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 09:47

wow, sehr cool :klasse: Das klappt wunderbar
    Dass es so schnell eine Lösung gibt, hätte ich nicht gedacht. :o

Schön wäre noch ein Button, der die Funktion an und ab schaltet. Aber das muss nicht unbedingt sein, wenns zu kompliziert wird. Ich bin mit dieser Lösung auch schon sehr zufrieden. Vielen Dank aborix.

• Zitronella
    • 27. April 2019 um 09:14
    Zitat von Sören Hentzschel

und nicht einmal Entwickler so arbeiten

sondern wie? Gibt es effektivere Methoden? Welche sind das, kannst du dazu noch etwas sagen und ggf. einen Tipp geben?

geöffnete Entwicklerwerkzeuge einen negativen Einfluss auf die Ladezeit

Das stimmt, habe ich auch schon gemerkt, mir ist dadurch auch schon einige Male Firefox "eingefroren"

Wenn es überhaupt möglich ist, dann kann es nur über ein Script gehen. Aber da kann ich nicht helfen

ok, dann hoffe ich mal, dass das hier ein findiger Scriptschreiber liest und evtl. eine Lösung hat :)

• Zitronella
    • 26. April 2019 um 19:42

ich hatte gehofft, dass man dies evtl. durch einen about:config Eintrag umstellen könnte, so dass es automatisch in jedem neuen Fenster/Tab geöffnet ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon