1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Fremdbrowser pfuscht sich rein.

• Zitronella
    • 30. Mai 2019 um 20:02
    Zitat von südergeest

Download irgendeiner Software

DAS ist dein Problem!

• Privacy-Handbuch unschlagbar !

• Zitronella
    • 30. Mai 2019 um 19:44

Gerade neulich wieder einem im Chat gehabt, der Probleme auf Grund der dort empfohlenen user.js hatte.
    Die dort herunterladbare user.js ist eine einzige Katastrophe. Setzt wichtige Sicherheitseinstellungen wie extensions.blocklist.enabled auf false, das ist wirklich fatal und meiner Ansicht nach unverantwortlich! (auch bei der minimal user.js)
    Wenn man die user.js entfernst, bleiben alle Einträge die durch die user.js gemacht wurden weiterhin anktiv in der prefs.js

Da hilft nur eines: user. js und prefs.js bei geschlossenem Firefox entfernen und dann Firefox wieder starten und alle einmal getätigten Einstellungen innerhalb Firefox erneut einstellen.

Erst in letzter Zeit wurden x Erweiterung geblockt die Usernamen und Passwörter mitloggt und an fremde Server schickt und somit Bankdaten/PayPal-Logins usw abgreift.

Durch die default Einstellung werden solche Erweiterungen geblockt, damit sie nicht mehr Schaden anrichten können.
    Aber durch die angebotene user.js vom sog. Privacy-Handbuch können solche Erweiterung schön weiter die Daten abgreifen
    Der Typ der so eine user.js bereitstellt ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert worden :grr:

• Youtube-Downloader

• Zitronella
    • 30. Mai 2019 um 17:05
    Zitat von OMG

nutze ich nur invidio.us

und genau das macht das Bookmarklet doch auch

Zitat von OMG

Schaue es Dir doch einfach selbst mal an

lies doch mal die Beiträge genauer

Zitat von Zitronella

gebastelt für die Seite invidio.us, da diese (noch) ziemlich werbefrei ist.

Zitat von OMG

Dem TE ging es um :

Suche (für Fremdrechner) eine Möglichkeit, Youtube-Videos einfach und schnell downloaden zu können.
    Der Bedienumfang sollte eher gering sein.

und genau das hat er bekommen

Zitat von Fox2Fox

Ja, das ist eine einfache Möglichkeit. Gebe es mal so weiter, das kann auch jeder Laie bedienen.

Zitat von OMG

ohne addons ist einfach invidio.us

ich habe auch kein AddOn vorgeschlagen.

OMG: mal ehrlich, du solltest wirklich Beiträge gründlicher lesen. :roll: sogar ein Video davon habe ich verlinkt, in dem man sieht wie das Bookmarklet funktioniert.

• Profilemanager

• Zitronella
    • 30. Mai 2019 um 12:36

ja leider. Der Profilemanager ist wohl etwas, was selten von Nutzern ständig benutzt wird.

• Profilemanager

• Zitronella
    • 30. Mai 2019 um 12:12

Es gibt keine Lösung bisher die Wartezeit zu verringern wenn du den Profilemanager nutzt. Du musst wohl warten bis die Firefox Entwickler das Problem erkannt und beseitigt haben.

• Ankündigung von Wartungsarbeiten in der ersten Juni-Woche

• Zitronella
    • 29. Mai 2019 um 21:10

ich habe Verständnis ;) Viel Erfolg

• Profilemanager

• Zitronella
    • 29. Mai 2019 um 20:32

Ich kann auch nur erahnen was du uns sagen willst.
    Wenn du meinst, dass du Firefox über den Profilmanager startest, und dies seit Firefoxversion 67 länger dauert, bis das Profil dann startet, dann ist mir dies bekannt (ist bei mir auch so) und ich habe dafür schon einen Bugreport geschrieben
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1553399

• Besitzer Info soll nicht vorhanden sein

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 20:24
    Zitat von .DeJaVu

Dann verstehe ich die Eingangsfrage nicht:

gekürzt für dich:

Zitat von ramtho

Meldung bei den Seiteninformationen Sicherheit/Besitzer:

(fett und unterstrichen von mir)

Die Verwirrung könnte durch das Wort "Besitzer" kommen.
    Bei manchen Zertifikaten gibt es eben keine Infos über den Besitzer, so auch bei https://www.srf.ch/ im Gegensatz zu https://addons.mozilla.org

Außerdem fehlt bei ihm komplett der Button "Zertifikat anzeigen" was auch kein Wunder ist, denn unter "Technische Details" steht bei seinem Screenshot auch, dass die Seite nicht verschlüsselt sei, obwohl oben im Fenster https steht
    Bei seinem Screenshot von Safari steht auch nicht mehr drin als in Firefox (wenn man dort auf "Zertifikat anzeigen" geht).

Bin echt gespannt welcher Übeltäter so etwas verursacht.

• Lesezeichen hinzufügen - Anzeigefenster "bereinigen"

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 20:08

kann ich nicht bestätigen, dass es durch diesen Haken kommt. Warum auch? Das betrifft doch nur die about:newtab Seite. Jedenfalls habe ich den Haken da auch drin und beim Bearbeiten eines Lesezeichens habe ich rechts oben nicht dieses eingekringelte i und auch kein Vorschaubildchen von Sync.
    Aber ich nutze Sync auch nicht. Vielleicht nutzt Boersenfeger sync? und es ist deshalb anders?

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 19:59
    Zitat von .DeJaVu

Und was steht da im "abgesicherten Modus"?
    Ich habe da Zweifel, dass dort was anderes steht als

Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung

Das hat auch niemand behauptet. Ganz im Gegentei:

Zitat von Zitronella

Nein, außer dem Satz «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» ist es hier absolut nicht so wie bei dir sondern sieht so aus:

Aber es gibt auf meinen Screenshots wesentlich mehr Optionen als beim Themenersteller. Also bitte genauer lesen und Bildchen angucken ;)

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 19:52
    Zitat von milupo

Das ist wohl ein Vorschaubildchen der Seite, die als Lesezeichen gespeichert werden soll.

Nein, eben nicht! Sieh dir es doch mal genau an, ich habe sogar extra einen Link gepostet von welcher Seite das war

Zitat von Zitronella

Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.

Anstatt die Ursache zu ergründen, gibt sich Boersenfeger leider nur damit zufrieden um es rigoros auszublenden.

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 19:18

moment mal, nicht so voreilig. Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.
    Bei mir sieht das nämlich so aus:[attachment=0]keinsync.jpg[/attachment]

Bilder

• keinsync.jpg
      • 29,13 kB
      • 276 × 428

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 19:14

Das ist bei mir nicht so... woran könnte das wohl bei dir liegen? :-??

• Fehlermeldung bei der Öffnung des Firefox-Browsers

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 18:23

das heißt du bekommst diese Meldung nur beim Start von Firefox?
    Was ist denn unter der Firefox Startseite eingetragen? about:preferences#home

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 18:19

Wie kommst du jetzt darauf? Es liegt doch höchstwahrscheinlich an einer Erweiterung, und da dürfte es egal sein ob Windows oder Apple.

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 16:42

Prima, dann wäre es nett, wenn du hier mitteilen würdest, an was es letztendlich lag ;)

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 15:59

ich weiß nicht warum du das nicht in Frefox ansehen kannst. Normal ist das jedenfalls nicht, sondern müsste so aussehen wie auf meinen Screenshots. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter Mac anders sein sollte als unter Windows.

Du kannst ja mal im SafeMode von Firefox testen ob es dann anders ist.
    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

• Standardordner für Datei hochladen bestimmen

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 15:24
    Zitat von cadillac

Auf folgendem Thread habe ich schon eine ähnliche Frage gefunden

Welchen? :-???

• Zitronella
    • 28. Mai 2019 um 15:20

Nein, außer dem Satz «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» ist es hier absolut nicht so wie bei dir sondern sieht so aus:[attachment=0]srf.ch.jpg[/attachment]

Bilder

• srf.ch.jpg
      • 130,82 kB
      • 1.284 × 641
  • Firefox Nightly 69.0a1 stürzt ab.

• Zitronella
    • 27. Mai 2019 um 12:05

//und jetzt statt "Kaspersky Internet Security" nun "G DATA INTERNET SECURITY" ... :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon