Download irgendeiner Software
DAS ist dein Problem!
Download irgendeiner Software
DAS ist dein Problem!
Gerade neulich wieder einem im Chat gehabt, der Probleme auf Grund der dort empfohlenen user.js hatte.
Die dort herunterladbare user.js ist eine einzige Katastrophe. Setzt wichtige Sicherheitseinstellungen wie extensions.blocklist.enabled auf false, das ist wirklich fatal und meiner Ansicht nach unverantwortlich! (auch bei der minimal user.js)
Wenn man die user.js entfernst, bleiben alle Einträge die durch die user.js gemacht wurden weiterhin anktiv in der prefs.js
Da hilft nur eines: user. js und prefs.js bei geschlossenem Firefox entfernen und dann Firefox wieder starten und alle einmal getätigten Einstellungen innerhalb Firefox erneut einstellen.
Erst in letzter Zeit wurden x Erweiterung geblockt die Usernamen und Passwörter mitloggt und an fremde Server schickt und somit Bankdaten/PayPal-Logins usw abgreift.
Durch die default Einstellung werden solche Erweiterungen geblockt, damit sie nicht mehr Schaden anrichten können.
Aber durch die angebotene user.js vom sog. Privacy-Handbuch können solche Erweiterung schön weiter die Daten abgreifen
Der Typ der so eine user.js bereitstellt ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert worden :grr:
nutze ich nur invidio.us
und genau das macht das Bookmarklet doch auch
Schaue es Dir doch einfach selbst mal an
lies doch mal die Beiträge genauer
gebastelt für die Seite invidio.us, da diese (noch) ziemlich werbefrei ist.
Dem TE ging es um :Suche (für Fremdrechner) eine Möglichkeit, Youtube-Videos einfach und schnell downloaden zu können.
Der Bedienumfang sollte eher gering sein.
und genau das hat er bekommen
Ja, das ist eine einfache Möglichkeit. Gebe es mal so weiter, das kann auch jeder Laie bedienen.
ohne addons ist einfach invidio.us
ich habe auch kein AddOn vorgeschlagen.
OMG: mal ehrlich, du solltest wirklich Beiträge gründlicher lesen. :roll: sogar ein Video davon habe ich verlinkt, in dem man sieht wie das Bookmarklet funktioniert.
ja leider. Der Profilemanager ist wohl etwas, was selten von Nutzern ständig benutzt wird.
Es gibt keine Lösung bisher die Wartezeit zu verringern wenn du den Profilemanager nutzt. Du musst wohl warten bis die Firefox Entwickler das Problem erkannt und beseitigt haben.
ich habe Verständnis
Viel Erfolg
Ich kann auch nur erahnen was du uns sagen willst.
Wenn du meinst, dass du Firefox über den Profilmanager startest, und dies seit Firefoxversion 67 länger dauert, bis das Profil dann startet, dann ist mir dies bekannt (ist bei mir auch so) und ich habe dafür schon einen Bugreport geschrieben
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1553399
Dann verstehe ich die Eingangsfrage nicht:
gekürzt für dich:
Meldung bei den Seiteninformationen Sicherheit/Besitzer:
(fett und unterstrichen von mir)
Die Verwirrung könnte durch das Wort "Besitzer" kommen.
Bei manchen Zertifikaten gibt es eben keine Infos über den Besitzer, so auch bei https://www.srf.ch/ im Gegensatz zu https://addons.mozilla.org
Außerdem fehlt bei ihm komplett der Button "Zertifikat anzeigen" was auch kein Wunder ist, denn unter "Technische Details" steht bei seinem Screenshot auch, dass die Seite nicht verschlüsselt sei, obwohl oben im Fenster https steht
Bei seinem Screenshot von Safari steht auch nicht mehr drin als in Firefox (wenn man dort auf "Zertifikat anzeigen" geht).
Bin echt gespannt welcher Übeltäter so etwas verursacht.
kann ich nicht bestätigen, dass es durch diesen Haken kommt. Warum auch? Das betrifft doch nur die about:newtab Seite. Jedenfalls habe ich den Haken da auch drin und beim Bearbeiten eines Lesezeichens habe ich rechts oben nicht dieses eingekringelte i und auch kein Vorschaubildchen von Sync.
Aber ich nutze Sync auch nicht. Vielleicht nutzt Boersenfeger sync? und es ist deshalb anders?
Und was steht da im "abgesicherten Modus"?
Ich habe da Zweifel, dass dort was anderes steht alsDiese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung
Das hat auch niemand behauptet. Ganz im Gegentei:
Nein, außer dem Satz «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» ist es hier absolut nicht so wie bei dir sondern sieht so aus:
Aber es gibt auf meinen Screenshots wesentlich mehr Optionen als beim Themenersteller. Also bitte genauer lesen und Bildchen angucken ![]()
Das ist wohl ein Vorschaubildchen der Seite, die als Lesezeichen gespeichert werden soll.
Nein, eben nicht! Sieh dir es doch mal genau an, ich habe sogar extra einen Link gepostet von welcher Seite das war
Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.
Anstatt die Ursache zu ergründen, gibt sich Boersenfeger leider nur damit zufrieden um es rigoros auszublenden.
moment mal, nicht so voreilig. Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.
Bei mir sieht das nämlich so aus:[attachment=0]keinsync.jpg[/attachment]
Das ist bei mir nicht so... woran könnte das wohl bei dir liegen? :-??
das heißt du bekommst diese Meldung nur beim Start von Firefox?
Was ist denn unter der Firefox Startseite eingetragen? about:preferences#home
Wie kommst du jetzt darauf? Es liegt doch höchstwahrscheinlich an einer Erweiterung, und da dürfte es egal sein ob Windows oder Apple.
Prima, dann wäre es nett, wenn du hier mitteilen würdest, an was es letztendlich lag ![]()
ich weiß nicht warum du das nicht in Frefox ansehen kannst. Normal ist das jedenfalls nicht, sondern müsste so aussehen wie auf meinen Screenshots. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter Mac anders sein sollte als unter Windows.
Du kannst ja mal im SafeMode von Firefox testen ob es dann anders ist.
☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten
Auf folgendem Thread habe ich schon eine ähnliche Frage gefunden
Welchen? :-???
Nein, außer dem Satz «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» ist es hier absolut nicht so wie bei dir sondern sieht so aus:[attachment=0]srf.ch.jpg[/attachment]
//und jetzt statt "Kaspersky Internet Security" nun "G DATA INTERNET SECURITY" ... :roll: