1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• In Web.de bekomme ich nach Klick auf Link 403 Fehler Seite angezeigt

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 17:49

hast du irgendwas am Referer verstellt? Ich erinnere mich dunkel, dass der bei web.de bei Links aus Mails heraus vonnöten ist (war?)

Kannst du den Link hier mal rein kopieren? Bitte überprüfe aber vorher, dass dort wirklich keine persönlichen Informationen drin enthalten sind.

Wurde der SafeMode mal getestet?

☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

Wenns damit klappt, dann ist höchstwahrscheinlich eine Erweiterung schuld. Bitte Rückmeldung geben.

• YouTube Playlisten kein Autoplay seit FF Update 67.0 1

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 17:36

Ich bin jetzt nicht bei YT eingeloggt, aber bei mir funktioniert alles, sowohl YT-Playlist als auch die "Playlist als Zufallsmix"

An dieser Playlist https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLAR_6-tD7IZXfzL5nGmpsNjd26F3KCEcY ausprobiert.

Insofern wird das irgend eine Einstellung bei dir im Firefox Browser verhindern. Vielleicht auch mal Strg+F5 drücken (umgeht den Cache), oder den SafeMode ausprobieren von Firefox

☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

Wenn es dann geht, liegt es höchstwahrscheinlich an einer Erweiterung.

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 16:27
    Zitat von BarbaraZ-

Wenn ich drüberfahre, ändert sich der Hintergrund lediglich in rot, das kleine Wörtchen <Code> vermisse ich und bekomme ich NICHT angezeigt.

auch wenn es jetzt passt. Normal ist das nicht, denn standardmäßig wird das Wort "Code" angezeigt beim drüberfahren.

Insofern wird dir da was anderes dazwischen funken. Da wäre es sinnvoller gewesen den Übeltäter zu finden (meine Meinung) anstatt das Problem einfach zu übergehen. Es könnte nämlich sein, dass du durch den gleichen Fehler evtl. noch mehr Probleme bekommst.

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 15:36

hier wird doch auch das Wort "Code" angezeigt wenn man mit der Maus über </> drüber fährt. Oder verstehe ich etwas falsch?

• Probleme mit Vollbildmodus auf YT

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 13:00
    Zitat von ^^artin

fehlt mir dann im "Kleinbild-Modus" ein Stück vom oberen Videorand.

hm. du hast recht. Mist, also dann doch alle Filter aus dem o.g. Link

also:

CSS
    ! 8.6.2019 weißer Rand im Vollbild bei Youtube verhindern
    youtube.com#$#page-manager.ytd-app{margin-top:0 !important;}
    youtube.com#$##colums, ytd-watch-flexy, ytd-watch-flexy[theater] {margin-top: 56px !important;}
    youtube.com#$#.ytd-app, ytd-watch-flexy[fullscreen]{margin-top: 0 !important;}
    youtube.com#$##sub-menu{margin-top: 56px !important;}

damit wird auch der obere Teil vom Video wieder angezeigt

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 12:25

Wer uBlock Origin nutzt kann folgendes bei "Meine Filter" eintragen:

CSS
    ! weißer Rand im Vollbild bei Youtube verhindern
    youtube.com#$#.ytd-app, ytd-watch-flexy[fullscreen]{margin-top: 0 !important;}

Quelle

funktioniert bei mir wunderbar :)

EDIT: siehe #11

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 12:12

Das Netz ist voll. Auch bei mir kommt manchmal die Leiste und manchmal nicht. Auch in einem frischen Firefox Profil, bei dem ich vorher den Datenschutz auf YT zugestimmt habe.

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 11:49

Nein, daran liegt es nicht. Das hat damit überhaupt nix zu tun.

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 11:30

Das liegt eindeutig an Youtube selber. Die haben da vor paar Wochen was geändert und seit dem tritt das Problem auf. Da Youtube sehr empfindlich ist was den Useragenten angeht, und dann unterschiedliche Dinge anzeigt (gerade was das Layout von Youtube betrifft), tritt dieses Problem durchaus vermehrt in Firefox auf und weniger beim eigenen Google-Chrome

• Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 00:21

Die musst du selbst anlegen und dann gehört sie in den Firefox Profilordner in den Unterordner chrome (dieser muss auch selbst angelegt werden)

• Add-on lässt sich wegen alter FF Version nicht herunterladen?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 23:29

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• Suchmachine ohne AddOn hinzufügen

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 21:26

Gibt es auch noch nicht soo lange

Zitat

Wer die separate Suchleiste aktiviert hat, erkennt an der Lupe mit dem grünen Plus-Symbol in eben jener, dass die geöffnete Webseite eine eigene Suche anbietet, die zu Firefox hinzugefügt werden kann. Allerdings ist die Suchleiste optional und seit Firefox 57 für neue Nutzer standardmäßig nicht sichtbar. Gesucht kann zwar auch über die Adressleiste werden, dort fehlte bislang aber eine entsprechende Möglichkeit, neue Suchmaschinen zu entdecken und hinzuzufügen.

Hier bessert Mozilla mit Firefox 61 nach. Hinter dem Menü mit den drei Punkten in der Adressleiste ist ab Firefox 61 sichtbar, wenn eine Suchmaschine zu Firefox hinzugefügt werden kann.

Quelle

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 21:22

Klar, der Wunsch an sich ist nicht abwegig. Vielleicht habe ich es anfangs auch falsch verstanden. Ich hatte es nämlich so verstanden, dass in der Datei der Downloadlink quasi fest verankert sein soll, also von Anfang an die Datei den Downloadlink enthalten soll, was ziemlich abwegig wäre, wenn man diese Datei dann nähme, und wo anders zum Download anböte. Dann würde es nicht mehr stimmen. (deshalb mein Wort "krude")

Ich habe schon geprüft ob Windows das auch kann, bin aber nicht fündig geworden. Via Suchmaschine wurde ich auch nicht fündig. Aber das muss ja nichts heißen.

Magst du das Bugzilla Ticket mal verlinken bitte.

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 20:57

Das mag unter macOS so sein (unter Windows ist das leider nicht so), dass die Quelle angezeigt wird. Das ist aber Sache des Betriebssystems, dass das angezeigt wird. Der Themenersteller meint aber, dass die Firefox Entwickler so etwas einbauen sollten. Und dies ist m.M.n. schlichtweg nicht möglich in dieser Form.

• Suchmachine ohne AddOn hinzufügen

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 19:58

Bei Startpage gehts immer noch ohne Erweiterung, so wie auch bei x anderen Seiten. Klick mal auf die 3 Punkte in der Adressleiste oder in die Suchleiste

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 17:21

Problem: ich werde ganz oft ausgeloggt hier aus dem Forum und das bei der gleichen Sitzung. Ich öffne manchmal nur einen Neuen Tab mit einem Eintrag hier aus dem Forum.

Mittlerweile kann ich auch reproduzieren an was das ausloggen Schuld ist. Und zwar passiert das dann, wenn ich in der Zwischenzeit via google etwas im Firefox Forum suche also zb. wenn ich unter google folgendes eingebe

Sync Login Probleme site:camp-firefox.de und dann "Im Cache" aufrufe

danach bin ich dann ausgeloggt. Normal ist das aber nicht, oder?:/

• Infofenster bzgl. Erweiterungen im Privaten Modus

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 16:44

Wobei diese Nachricht eh in absehbarer Zeit abgeschaltet wird. (editiert siehe Sörens Kommentar)

Siehe Text in Erweiterungen

• Mehrere Tabs gleichzeitig selektiv öffnen

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 11:50

Alternative:Wie wäre es mit Strg+B die Lesezeichen Sidebar zu öffnen und es von dort aus zu machen?

• Mehr Privatsphäre: Mozilla veröffentlicht Firefox 67.0.1, Facebook Container 2.0 und weitere Service-Updates

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 11:25
    Zitat von Persephone

Ich habe Benutzerdefiniert aktiviert und bei: Aktivitäten Verfolgung ein Häkchen gemacht, was scheinbar sinnlos ist, das es nur im privaten Fenster funktioniert.

Dann stelle es doch von "Nur in privaten Fenstern" auf "In allen Fenstern" dafür ist der Pfeil doch da

• BTTV Erweiterung nicht im Store?

• Zitronella
    • 7. Juni 2019 um 01:27

https://community.nightdev.com/t/why-isnt-bet…x-store/15913/3

EDIT:Warum fragst du hier nochmal, wenn du dort https://community.nightdev.com/t/bttv-not-in-…fox-store/23579 doch schon Antwort bekommen hast?:rolleyes:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon