1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

  • Youtube-Hinweis ausblenden

    • Zitronella
    • 14. Juni 2019 um 12:19

    bei mir schon

  • Youtube-Hinweis ausblenden

    • Zitronella
    • 14. Juni 2019 um 12:18

    //warum wird nicht einfach die Pipette in uBlock Origin genutzt und schwupps ist es weg?

  • 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 23:30

    http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/

    Die Zeile ist aber auch bei dir drin im verlinkten rss Feed der Kommentare

  • 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 23:14

    Danke 2002Andreas für den Code. Habe ihn noch bissel reduziert (die schwarze Linie weg), aber funktioniert.

    Danke Sören Hentzschel für deine Bemühungen und dass du den Entwickler angeschrieben hast. Vielleicht antwortet er ja später noch. Ich bin allerdings bezüglich Update genauso wenig optimistisch wie du.. Es wäre aber trotzdem echt nett wenn du den Vorschlag einbringen würdest. Eigentlich sollte es genauso sein wie in deinem Blog wenn ich den Feed für Kommentare abonniere https://www.soeren-hentzschel.at/comments/feed/ da bekomme ich auch jeden Kommentar mit der eintrudelt, egal zu welchem Blogpost. Mir scheint dass da WoltLab irgendwie anders aufgebaut ist.

    Hat das vielleicht was mit Modulen zu tun, dass das dort vermieden wird? zb. mit http://web.resource.org/rss/1.0/modules/slash/ (wird glaub hier im Forum benutzt) im Gegensatz zu http://web.resource.org/rss/1.0/modules/syndication/

    Ich spekuliere nur rum und habe keine Ahnung davon. Aber dir sagt es vielleicht mehr.

    Das mit den Smileys ausklappen brauchst du auch nicht unbedingt verfolgen. Ich habe jetzt ja einen Code und wie mir scheint, ist es wahrscheinlich anderen nicht wichtig, dass sie ausgeklappt sind.

    Apropos was ich vorhin noch vergaß: Was richtig saugeil ist, ist dass man so schön Screenshots hier einstellen kann, direkt aus der Zwischenablage. Das ist auch eine riesige Verbesserung:thumbup:

  • 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 22:21

    Nach über einer Woche Gewöhnung muss ich sagen, ich bin zunehmend begeistert. Gerade was das zitieren angeht finde ich es richtig angenehm. Das mit dem Zitate speichern ist sooo klasse :thumbup:

    Ich schätze es geht auch anderen so bezüglich Zitaten, denn mir kommt es vor als würde öfters als früher zitiert werden. Trotzdem fände ich es gut wenn man nur zitiert, wenn es auch notwendig ist. Wenn man lediglich auf einen vorherigen Post antwortet brauchts auch kein Zitat, denn letztendlich erschwert es sonst nur die Lesbarkeit.

    Einige Dinge sind etwas versteckt, bzw. an anderen Stellen als früher (eigene Threads anzeigen zb.) aber wenn man es weiß kann man sich gut daran gewöhnen und ich finde einiges sogar zunehmend besser und sehe auch die Vorteile gegenüber früher.

    Und bezüglich Aussehen lässt sich mit userContent.css ja immer noch einiges anpassen für die eigenen Bedürfnisse. (wobei ich selbst das sehr minimal gehalten habe)

    Das einzige, was mich weiterhin richtig stört ist, dass es keine rss-feeds von allen letzten Posts gibt. Da kann ich immer noch nur den Kopf schütteln. :thumbdown:Leider geht mir dadurch einfach mehr flöten. Früher konnte ich gut zwischendrin den Feed auf dem Handy aufrufen, habe mir markiert was wichtig ist (auf was ich antworten möchte, wenn ich daheim wieder am PC bin) und das geht jetzt leider nicht mehr. Ich möchte mich nicht am Ende des Tages durch x ungelesene Beiträge wühlen. Aber daran kann Sören leider wohl auch nichts machen.

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung wie viele Ungelesene Beiträge hier angezeigt werden können?

    PS: Smileys dauerhaft einblenden fände ich noch toll.

  • Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden fehlt bei mir

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 21:00

    Stimmt, ist bei mir auch so.

  • Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden fehlt bei mir

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 20:30
    Zitat von Upgrader

    Normales Fenster geöffnet plus parallel privates Fenster mit mehreren Tabs geöffnet
    => Will ich nun das private Fenster schließen, werden alle darin befindlichen Tabs ohne vorherige Warnmeldung sofort geschlossen

    Dito, ist bei mir auch so. Ich denke, das ist im privaten Modus auch absichtlich so.

  • video speichern?

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 14:54

    Das Video ist DRM geschützt

  • Mozilla stellt neues Firefox-Logo offiziell vor

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 01:34

    Der Fuchs ist weg, die blaue Erde ist weg. Die einstige Symbolkraft ist weg. Nur noch abstrakt. Schade drum. <X Vielleicht die Zukunft einer düsteren Dystopie ... na dann passt es ja wieder und wäre auch zeitgemäß.

  • Probleme mit Vollbildmodus auf YT

    • Zitronella
    • 12. Juni 2019 um 01:03

    darfst du, nutzt nur nix (mehr?) im beschriebenen Fall ;)

    Zumindest nicht bei mir mit relativ frischem Profil und der userContent.css

    Im Gegenteil, teils ist die Leiste oben dadurch noch breiter. Edit: das lag bei mir daran, dass ich dem Datenschutz noch nicht gelesen hatte.

    Mit dem Code in uBlock origin aus Beitrag #11 hingegen funktioniert alles prima

    Alternativ für die user.Content.css

    CSS
    /*weißen Rand im Vollbild bei Youtube verhindern */
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #page-manager.ytd-app{margin-top:0 !important;}
    #colums, ytd-watch-flexy, ytd-watch-flexy[theater] {margin-top: 56px !important;}
    .ytd-app, ytd-watch-flexy[fullscreen]{margin-top: 0 !important;}
    #sub-menu{margin-top: 56px !important;}
    }

    Ich habe das quasi als Pendant zu dem Code aus #11 genommen und nur wenig verändert. Bei mir klappts zumindest.

  • Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum [ Teil 2 ]

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 19:30

    grummel. Du hast recht. Dabei hatte ich es extra ausprobiert, und zwar in einem privaten Fenster (unangemeldet). Dort sah ich auch die ungelesenen Beiträge und kam zum ersten Beitrag (es wird da auch kein action=firstNew angehängt).

  • Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum [ Teil 2 ]

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 19:12

    Egal ob gelesen oder ungelesen. Wenn du anhand deines Beispiels Firefox Allgemein dort drauf klickst wie auf deinem Screenshot zu sehen, kommst du IMMER zum ersten Beitrag.

    Klickst du auf das Icon rechts (von AndreasBocholt) kommst du zum letzten Beitrag. Steht im Tooltip auch extra darüber "Zum letzten Beitrag springen" .

    Bist du direkt nur in https://www.camp-firefox.de/forum/

    dann ist es natürlich anders, da sich dort mehrere neue Beiträge dahinter "verstecken" können und man springt wenn man rechts auf das Icon klickt "Zum ersten neuen Beitrag"

    Das hat alles schon seine Logik und Richtigkeit und ist gut so wie es ist.

  • direkt Link zu eigenen themen ?

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 17:16

    Hier gehts aber explizit um die Suche nach Themen

    ( Boersenfeger hat mal wieder nicht das vorangegangene gelesen)

  • direkt Link zu eigenen themen ?

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 17:12

    Vielleicht hast du noch nie ein Thema hier im Forum erstellt?:/ Ich bekomme die gleiche Meldung bei deinem Profil nachdem ich dort drauf klickte

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 219,73 kB
      • 1.446 × 559
  • Vorherige Sitzung speichern oder nicht (Auswahlfenster)

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 14:25

    Doch ist sie mir bekannt. Aber ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, denn du hast doch weiterhin die Möglichkeit Tabs wiederherstellen wenn du es möchtest beim Start oder eben nicht. Und ich habe dir beschrieben wie du dazu vorgehen kannst.

    Die Funktion wurde übrigens in Version 63 erst geändert. siehe https://www.mozilla.org/en-US/firefox/63.0/releasenotes/

    Zitat

    The Save and Quit feature has been removed.

    Und hier https://www.windowspower.de/fenster-und-ta…en-mit-firefox/ wird es auch beschrieben.

  • Vorherige Sitzung speichern oder nicht (Auswahlfenster)

    • Zitronella
    • 11. Juni 2019 um 00:35

    Dann mache doch den Haken raus bei "vorherige Sitzung wiederherstellen" und wenn du beim Start doch mal die vorherige Sitzung haben willst, klickst du rechts oben auf ☰ und dann auf "Vorherige Sitzung wiederherstellen"

  • Seit FF Update 67.0.1 können keine Videos bei Netflix abgespielt werden

    • Zitronella
    • 9. Juni 2019 um 13:10

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

  • Privacy-Handbuch unschlagbar !

    • Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 19:13

    user.js hat Vorrang und wird beim Firefox Start geladen.

    Wenn user.js auf false steht und du änderst es in about:config auf true und schließt dann Firefox, löschst die user.js und startest Firefox wieder, dann müsste es nach Adam Riese auf true bleiben. (ich habs allerdings nicht ausprobiert)

  • 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

    • Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 18:08
    Zitat von Mithrandir

    (s. z.B. Zitronellas Avatar - auch ohne CSS-Code hat ihr Avatar einen schwarzen Rand - war das schon immer so)?

    nein wars nicht. Hab es nun vergrößert, mit durchsichtigen Hintergrund versehen und erneut hoch geladen.

  • Mehr Privatsphäre: Mozilla veröffentlicht Firefox 67.0.1, Facebook Container 2.0 und weitere Service-Updates

    • Zitronella
    • 8. Juni 2019 um 17:55

    ja, aber dazu hat dir Sören schon eine Erklärung gegeben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es umstellen kann auf "In allen Fenstern"

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon