1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Geschwindigkeit

• Zitronella
    • 5. August 2019 um 16:58

Windows 10 hat doch einen eigenen integrierten AV Schutz. Zumindest für Privatanwender ist der am besten.

Bei öffentlichen Einrichtungen könnte die Sache etwas anders aussehen. Da kann ich nicht mitreden. Vielleicht meldet sich diesbezüglich noch jemand, der da mehr Erfahrung hat.

• Geschwindigkeit

• Zitronella
    • 5. August 2019 um 16:35
    Zitat von strzata

ESET (lizensiert)

● ESET- SSL-Scanning deaktivieren

http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…eaktivieren.mp4

aber es wäre sinnvoller unter Win10 erst gar keine externe AV Software zu installieren. Macht den Rechner nicht sicherer, eher im Gegenteil.

Zitat von strzata

einige drin, die ich nur im Log sehe (z.B. DuckDuckGo und Leo). Wie entferne ich diese?

am besten gar nicht. Die sind direkt in Firefox integriert als Suchmaschine und garantiert nicht für dein Problem verantwortlich

• Geschwindigkeit

• Zitronella
    • 5. August 2019 um 16:13

Warum wird keine Sicherheitssoftware bei den Infos zur Fehlerbehbung angezeigt? Das kommt mir merkwürdig vor. Welches Sicherheitsprogramm/Antivirenprogramm ist denn installiert?

Auch dass security.enterprise_roots.enabled auf true steht könnte darauf hinweisen, dass eine zusätzliche (bei win10 unnötige) AV Software installiert ist.

• Wiedergabe ruckelt extrem auf joyn.de

• Zitronella
    • 4. August 2019 um 19:57
    Zitat von AngelOfDarkness

Zwischenablage

:?: es ist wohl eher die Auslagerungsdatei gemeint, oder?

● Lasse die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/auslagerungsdatei-windows

• Bing öffnet sich ungewollt

• Zitronella
    • 4. August 2019 um 19:51

Was ist an dem Satz

Zitat von AngelOfDarkness

Poste dann das Ergebnis hier im Forum mit Hilfe des Code-Buttons </>.

nicht zu verstehen?

• Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht mehr

• Zitronella
    • 4. August 2019 um 19:37

dann gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitronella
    • 3. August 2019 um 00:43
    Zitat von bege

Das kommt von dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…er-downloader-x

Ist das vielleicht nötig, um Videos in Audiodateien zu konvertieren und ungefährlich?

ich habe die Erweiterung mal installiert und weiterhin nix von "object.center" im Netzwerktraffic sehen können.

Was macht dich sicher, dass es von genau dieser Erweiterung kommen soll? Auf welcher Seite genau kommt das? Am besten mal Link in Inline-Code posten ggf. noch einen Screenshot.

• Zitronella
    • 1. August 2019 um 17:57

Nur der Vollständigkeit halber: die Erweiterung wurde geblockt https://blocked.cdn.mozilla.net/ konkret https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1570377

• Windows Defender - Platz 1

• Zitronella
    • 1. August 2019 um 17:35

Bei "für Windows Client Unternehmensanwender" ist ESET dabei

Keine Ahnung warum nicht auch für Privatanwender (Link im Startbeitrag) :/

• Zitronella
    • 31. Juli 2019 um 22:02
    Zitat von bege

Nö. Wäre aber bestimmt interessant :)

guck mal hier Youtube - wie Download ?

• Zitronella
    • 31. Juli 2019 um 21:12

Dass man YT Videos auch völlig ohne Erweiterung herunter laden kann ist bekannt?

• Zitronella
    • 31. Juli 2019 um 19:24

zu "object.center" habe ich bisher im Netzwerktraffic nichts gefunden aber x Netzwerktraffic zu "poligloteapp" welcher eindeutig durch die Erweiterung kommt.

Es könnte sein dass dich uBlock Origin vor dem Schlimmsten bewahrt hat, da es diesen Traffic sperrte. Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, und kann auch nicht mit Sicherheit sagen was die Erweiterung alles machte.

Ich habe schon einen Bugreport erstellt, es lohnt sich aber nicht diesen zu verlinken, da eh nicht öffentlich zugänglich (momentan)

• Zitronella
    • 31. Juli 2019 um 18:15
    Zitat von bege

Danke für den Hinweis. Es ist nicht der YouTube Downloader, sondern der YouTube Converter & Downloader, der noch in AMO gelistet ist https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…r-downloader-x/

Habe auch nie etwas anderes behauptet ;)

Ich werde die schädliche Erweiterung melden.

Da auf sämtlichen Seiten Skripte durch diese Erweiterung eingefügt wurden würde ich an deiner Stelle alle Logindaten/Passwörter ändern.

• Windows Defender - Platz 1

• Zitronella
    • 31. Juli 2019 um 15:24

Grundsätzlich stimme ich dir zu und würde auch immer dazu raten unter Win10 kein externes AV Programm zu installieren.

Auf der verlinkten Seite sehe ich allerdings noch andere AV-Programme, die genauso die gleiche volle Punktzahl haben (oder habe ich da was übersehen?)

• Zitronella
    • 30. Juli 2019 um 22:29

kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Erweiterung

Code
    Name: YouTube Downloader
    Version: 4.13
    Aktiviert: true
    ID: YouTube@develop.com

gefunden in einem russischem Forum https://joomlaforum.ru/index.php/topic,351854.0.html Die Erweiterung gibt es nicht mehr auf AMO war aber definitiv dort mal gelistet siehe google cache

Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du mir deinen Ordner "extensions" aus deinem Profilordner gezippt zusenden würdest per PN

Dort stehen keine persönlichen Infos drin, aber ich möchte gerne diese und ggf. weitere Erweiterungen weiter erforschen und ggf. zum blocken melden (falls ich noch etwas finde)

• Zitronella
    • 30. Juli 2019 um 17:57

nun mache folgendes

● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke im Dashboard auf "Bereinigen und Reparieren" bzw. "In Quarantäne verschieben" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann darauf"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…wc-7/awc-06.png

Danach gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• PHP Files werden zum Download angeboten statt abgearbeitet

• Zitronella
    • 29. Juli 2019 um 08:19

Dir wurden aber durchaus Antworten gegeben, sowohl von .DeJaVu und von Sören Hentzschel wurde die Serverfehlkonfiguration sogar nochmals bestätigt.

• Gespeicherte Passwörter aus externer Festplatte - Finde nichts

• Zitronella
    • 28. Juli 2019 um 18:29

In deinem 1. Screenshot, guck mal dort direkt in "Roaming"

• Firefox 68 Add-ons "Updates installieren"-Schaltfläche fehlt

• Zitronella
    • 27. Juli 2019 um 16:24

Verstehe ich nicht, diesbezüglich hat sich doch überhaupt nichts geändert :/

• [Firefox 68+] Anpassung im Kontextmenü (Rechtsklick)

• Zitronella
    • 24. Juli 2019 um 14:40

ich weiß was die Erweiterung macht und ich sags nochmal, das gleiche erreichst du mit der gleichen Anzahl von Klicks auch ohne Erweiterung und hast es nicht im Kontextmenü

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon