//oha, danke, und ich wundere mich warum mein Text nicht erscheint. Wird gelöscht. Danke
Beiträge von Zitronella
-
-
Firefox ist ein Browser, mit dem man natürlich, wie bei jedem anderen Browser auch, eine Suche durchführen kann. Manche Suchmaschinen sind schon vorinstalliert wie zb. google, bing usw. damit man den Suchbegriff einfach eintippen kann und dann die entsprechende Suchmaschine auswählen kann und nicht erst auf die Seite wie google.de usw. gehen muss um dann erst den Suchbegriff eintippen muss.
URLs aus den Suchindex von google, bing usw. kannst du nur sperren lassen wenn es auch berechtigt ist, dazu musst du natürlich google, bing usw direkt kontaktieren (es gibt dafür vorgefertigte Formulare auf den Webseiten). Die Seiten an sich werden dabei natürlich nicht gesperrt, und man kann sie weiterhin aufrufen!
Vielleicht konkretisierst du dein Anliegen hier mal, damit es besser nachvollziehbar ist, aber natürlich nur indem du es genau beschreibst ohne direkt erneut persönliche Daten von dir zu posten.
-
Wer macht denn sowas ?
Der Seitenbetreiber selbst, nennt sich Geoblockierung
-
Wo wird denn ein Sicherheitsloch auf gemacht bei meinem Vorschlag, ganz im Gegenteil? Wie kommst du denn darauf?
-
Windows 7? Dann stelle deine Benutzerkontensteuerung wieder auf "Standard" oder sogar noch höher und starte den PC danach neu.
-
So etwas nennt man aber nicht Lösung, sondern Alternative

Aber wenn du zufrieden bist damit, dann ist ja gut.
-
-
weder im Arbeitsprofil, noch im unangepassten Test-Profil
du redest auch von Nightly?
-
//dieses "Aktiviert" betrifft die Benachrichtigungen im Browser als Popup und nicht per Mail.
-
tippe in die Adresszeile folgendes ein:
about:profiles
Wie viele tauchen dort auf?
Deinstalliere die Profile wenn dann darüber.
-
-
chrome://browser/content/preferences/ in Firefox eingeben dann 5 Ebenen nach oben
da lande ich zb in jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/browser/omni.ja!/ von dort aus nach defaults/preferences/firefox.js (gesamter Pfad bei mir ist dann jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/browser/omni.ja!/defaults/preferences/firefox.js
Vielleicht hilft dir das.
Allerdings werden bei Profilstart ja auch erst einige Dinge/Werte neu angelegt (wie zb. trailhead.firstrun.didSeeAboutWelcome;true oder verändert wie z.B. browser.startup.lastColdStartupCheck;1565976075) , teils Dinge erst beim zweiten Profilstart abgefragt (zb. browser.shell.checkDefaultBrowser;true)
Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Ich hätte halt gedacht es wäre einfacher für dich ohne deine Konfiguration ein frisches Profil zu starten, damit du die Werte hast, die für dein System zutreffen durch Auslesen der prefs.js und dann zu vergleichen.
Aber
-
-
// Skywriter bitte richtig zitieren und dafür den Zitatbutton benutzen (mir ist schleierhaft wie du das in Post #15 das gemacht hast
) -
Ich wollte auch nur wissen ob du die gleiche Fehlermeldung erhälst wenn du wechselst auf Standard. Bei mir war es nämlich so.
-
-
Alles klar, nur kein Stress

-
Ich habe zwar eine ganzes Stück geschafft heute, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende

Ich muss zugeben, dass ich mir andere Webextensions angesehen habe um bessere Anhaltspunkte zu haben. Dies habe ich dann nach meiner Vorstellung umgemodelt.
Bisher habe ich zusätzlich eine
1. Einstellungsseite gemacht in die Black/Whitelist eingetragen werden kann (index.js und index.html)
2. _locales geschrieben
Was es bisher tut:
Beim Rechtsklick auf das Icon -->Erweiterung verwalten ruft es diese Einstellungsseite auf.
Die beiden Haken für "Aktuelle Seite Neu Laden" per default gesetzt für den Wechsel.
Der Button Speichern, speichert auch die eingetragene Domain.
Woran ich aber komplett scheitere ist, wie ich beides zusammenfüge. Also damit auch wirklich diese background.js (content.js?) dort wirkt
Sören Hentzschel ich wäre dir sehr dankbar wenn du es dir mal ansehen könntest, und mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben könntest wie ich das bewerkstelligen kann. Ich schicke die das .zip aber diesmal lieber per PN. Antworten kannst du trotzdem hier, wenn du Zeit und Lust hast.
Was auch nicht so schön ist momentan ist, dass beim Klick auf das Icon auch about:addons Seiten usw. neu geladen werden. Das sollte so natürlich nicht sein.
-
Woran siehst du das? In Post#1 wurde er erzwungen, in Post#4 sehe ich nichts davon, also ist er dort deaktiviert (default) Default Einstellungen werden in about:support nicht aufgelistet. Oder verstehe ich was falsch?
-
Liegt dann wohl an der Software. Diese Stimme kostet 89 Euro, du hast diese gekauft? Andere Stimmen funktionieren?