1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Screenshot von kompletter Seite nicht möglich

• Zitronella
    • 8. Januar 2024 um 18:31
    Zitat von Glanni

danke! genau sowas habe ich gesucht :)

Prima, allerdings fiel mir auf, dass es momentan wohl nur 716 Videos auflistet. Da musst du mal selbst gucken und vergleichen welche da nicht aufgelistet werden im Vergleich zur Youtube Seite. Vielleicht unterliegt die Seite irgendwelchen Länderbeschränkungen und ein bestimmtes Video (kannst du hier https://watannetwork.com/tools/blocked/ prüfen) ist in dem entsprechenden Land (von dem scriptbarrel.com kommt) gesperrt.

• Zitronella
    • 8. Januar 2024 um 18:12
    Zitat von Thomas S.

Ich empfehle das AddOn "Page Saver WE"

an genau dieser Seite ausprobiert? Das erstellt nämlich nicht 1 eine Seite sondern 3 und dazu kommt noch, dass manche Vorschaubilder nicht richtig geladen wurden und somit sowas dabei heraus kommt

Ausschnitt:

• Zitronella
    • 8. Januar 2024 um 17:19

Warum möchtest du überhaupt einen Screenshot von dieser Seite haben?

Vielleicht wäre das ja was für dich: https://www.scriptbarrel.com/getvids?goods=…thJune05/videos oben "One continuous page" anklicken, dann muss man nicht so viel scrollen. Dort wird auch das Hochladedatum des Videos mit angezeigt. Danach kannst du die Seite einfach mit Rechtsklick -> "Seite speichern unter..." abspeichern als "Webseite, nur HTML" (ohne Bilder) oder "Webseite, komplett" (mit Bildern) abspeichern.

• Scrollbuttons andere Farbe

• Zitronella
    • 2. Januar 2024 um 18:42

Ja, man kann nur nicht zwei hilfreichste Antworten markieren und ich habe mich erst einmal für die "einfachere" Vorgehensweise entschieden. Ich habe allerdings in meiner userChrome.css eine Notiz gemacht, die auch gleich die andere Variante mit userChromeShadow.uc.js und userChromeShadow.css beschreibt.

• Zitronella
    • 2. Januar 2024 um 11:55

Dankeschön, ach das mit der Variable hat mir sogar Sören mal erklärt, aber ich hatte es wieder vergessen, da ich mich mit Code wenig bis gar nicht auskenne und lediglich mit "tray and error" spiele.

• Zitronella
    • 1. Januar 2024 um 22:26
    Zitat von Horstmann

Hier für's Protokoll eine Version ohne Shadowroot Modifikationen, für Leute ohne Scripts, sollte auch klappen.

Dankeschön, das klappt auf jeden Fall auch. Da ich eigentlich nur die Buttons bei voller Tab Leiste eingefärbt brauche (aber unabhängig von der Lesezeichen-Anzeigen-Leiste) habe ich den Code für mich noch etwas angepasst. Keine Ahnung ob das code-mäßig richtig ist, aber es funktioniert.

CSS
    /* < und > Buttons (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt    */
    #tabbrowser-arrowscrollbox {
        --ug-scrollbutton_fill: rgb(255, 255, 255); 
    }
    #scrollbutton-up, #scrollbutton-down {
        fill: var(--ug-scrollbutton_fill, initial) !important;
    }
    /* Scrollbutton ^ und v in Lesezeichen- Verwalten-Leiste  eingefärbt
    	.menupopup-arrowscrollbox {
        --ug-scrollbutton_fill: red; 
    }  */
    Alles anzeigen

ich habe statt --ug-scrollbutton_color stattdessen --ug-scrollbutton_fill genommen. Gerne schreiben falls das aus irgend einem Grund falsch sein sollte. Ich wollte es nur irgendwie einheitlich haben.

• Zitronella
    • 1. Januar 2024 um 17:16

Es passt mir, denn es reicht mir eigentlich dass ich NUR die Pfeile in der Tableiste verändere. Die in der Lesezeichenleiste können unangetastet bleiben, sie sollten nur nicht genauso wie in der Lesezeichenleiste sich verändern. Und das tun sie hiermit auch nicht mehr.

userChromeShadow.uc.js habe ich angelegt und in
    userChromeShadow.css habe ich folgendes eingetragen:

CSS
    #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up), 
    #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) {
        fill: red !important; 
    }

Bin zufrieden damit. danke an alle :thumbup:

• Zitronella
    • 1. Januar 2024 um 16:47

Hat leider keine Auswirkung. Nur dein Code bringt gar nix. Zusätzlich mit meinem Code ist es weiterhin in beiden rot.

• Zitronella
    • 1. Januar 2024 um 16:23

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe, denn ich bekomme es nicht hin, diese Scrollbuttons unterschiedlich anzusprechen.

Die Scrollbuttons in der Tableiste bei vielen Tabs < und > (hier in blau umrandet) sollen eine andere Farbe haben als die Scrollbuttons im Lesezeichen-Menü (hier in grün umrandet).

Bisher nutze ich diesen Code, der allerdings immer beide anspricht.

CSS
    #scrollbutton-down,#scrollbutton-up{
    fill: red!important;
    }

Kann mir da jemand behilflich sein?

• Frohes neues Jahr 2024

• Zitronella
    • 1. Januar 2024 um 16:12

Auch ich wünsche allen ein Frohes und gesundes Jahr 2024

• Tagesschau24 im Livestream

• Zitronella
    • 31. Dezember 2023 um 01:19

Teste den SafeMode indem du folgendes machst:

☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Fehlerbehebungsmodus ➜ Neu starten ➜ Im Fehlerbehebungsmodus starten

• popup von brnok.mythilshape.top

• Zitronella
    • 30. Dezember 2023 um 17:06

Du kannst dort

wirklich nicht Logdateien anklicken?

• Merkwürdiges Verhalten beim Kopieren wenn man es in die Google-Suche eingibt

• Zitronella
    • 29. Dezember 2023 um 22:02
    Zitat von John22

dann ist die Kopier-Funktion ausgegraut.

kann ich reproduzieren. In einem rel. frischen Profil ist das bei mir auch so.

Hatten vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem. Ich suche mal den entsprechenden Post dazu.

gefunden: Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus

• Cookies Ausnahmen verwalten ... ohne Funktion

• Zitronella
    • 22. Dezember 2023 um 21:25

Gerade mal Librewolf (portable) ausprobiert, verhält sich genauso wie Firefox auch bezüglich der Ausnahmen wenn ich https://www.gruble.de/ dort eintrage.

• Google wechselt automatisch nach Bing

• Zitronella
    • 17. Dezember 2023 um 20:39

ich vermute ja sehr stark Malware auf den PC der irgendwelche Erweiterungen reinschmuggeln in Firefox die das Aufrufen dieser about:xxx Seiten verhindern damit sie versteckt bleiben. Glaube so etwas hatten wir schon mal vor längerer Zeit.

• Google wechselt automatisch nach Bing

• Zitronella
    • 17. Dezember 2023 um 18:05

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als Code-Block hier ins Forum einfügen.

• Textmarkierung auf allen Webseiten ändern

• Zitronella
    • 15. Dezember 2023 um 11:56
    Zitat von Jayde

das mit dem ändern in der registry hab ich aber schon mal gemacht.

das ist aber gar nicht nötig, wenn du die Änderungen NUR in Firefox haben möchtest, da reicht der Code in der userContent.css

• Homebanking Sparkasse - Scrollen auf den Seiten nicht möglich

• Zitronella
    • 15. Dezember 2023 um 01:06

Welche Erweiterungen hast du denn noch installiert?

Da es im Fehlerbehebungsmodus ja einwandfrei klappt, liegt es wohl nicht an Firefox selbst.

Du könntest ja mal unter about:addons alle Erweiterungen deaktivieren und dann erneut prüfen.

• Zitronella
    • 14. Dezember 2023 um 22:12

ups, ich bei meinem verlinkten Post im Thread auch weiter lesen sollen. Danke für die Richtigstellung.

• Zitronella
    • 14. Dezember 2023 um 20:31

Das ist eine Einstellung vom Betriebssystems siehe Re: Markierungsfarbe ändern

Sowie https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ern_-_Windows_8

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon