1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Adressleiste vergrößert sich (Nightly 71.0a1)

• Zitronella
    • 4. Oktober 2019 um 16:44

Ich hoffe sehr, dass sich das nicht durchsetzen wird. Das sieht ja furchbar aus. ||

Kein Wunder, dass manchen denken es wäre ein Fehler.

• Tab Preview wenn man mit dem Curser über ein Tab fährt, suche css skript dafür

• Zitronella
    • 2. Oktober 2019 um 21:41

Ich hatte früher Tab Scope aber das gibt es nicht mehr.

Sören schrieb damals dazu:

Zitat von Sören Hentzschel

Möglicherweise wird sowas gehen, sobald es möglich ist, die Tableiste per WebExtension zu verstecken, wenn dann per Toolbar-API eine eigene Tableiste implementiert wird. Aber das ist gegenwärtig noch nicht der Fall.

Ich weiß nicht ob die Aussage noch aktuell ist, ist immerhin schon über 2 Jahre her. Bisher habe ich dazu auch keine Alternative gefunden.

• Bookmarks direkt editieren

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 17:24

irgendwie finde ich deine Aussagen verwirrend wenn nicht sogar widersprüchlich.

Zitat von David44

Den Stern habe ich noch nie benutzt. :) Aber auch da ist die ominöse Checkbox nicht vorhanden.

Zitat von David44

Und dann? Dialogfenster öffnet sich, schließt sich.

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 17:08

Er soll auch den Stern testen. Bei D&D (was wohl Drag&Drop heißen soll) hat dies keine Auswirkung. Ich weiß, dort gibt es diesen Dialog nicht.

Aber er meint ja auch, beim Klick auf den Stern verschwindet das Feld gleich wieder, und genau das ist halt nicht normal. Ich klicke immer auf den Stern, habe genug Zeit das Lesezeichen beim Namen zu editieren.

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 16:59

Wie schon gesagt, teste mit frischem Profil.

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 16:44

Dann hast du grundsätzlich irgendwo irgendwas verstellt oder per css ausgeblendet. Was genau kannst nur du wissen. Teste mit einem frischen Profil, und du wirst sehen, dass es genau so per default ist wie ich oben schrieb.

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 16:31

Klick mal auf eines deiner Lesezeichen, sodass der Stern blau ist und klicke dann auf den blauen Stern erneut.

• In welcher Datei findet man Angaben zu angelegten Startseiten?

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 16:06

Guck mal in deinem alten Profil in der Datei prefs.js (öffne sie mit einem Texteditor) hinter dem Eintrag

user_pref("browser.startup.homepage"

• "Blockierbare Seitenelemente gefunden", danke aber welche sind das?

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 12:18

Schön und gut, allerdings frage ich mich schon, warum es in meinem Arbeitsprofil falsch ist und im frischen Profil nicht. An irgend etwas muss es doch liegen... nur an was?

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 11:59

hm. In meinem Arbeitsprofil mit 69.0.1 sieht es so aus:

im frischen Profil so wie bei dir Sören. Muss ich mal gucken an was das liegt, wahrscheinlich weil es auf benutzerdefiniert steht. EDIT: daran liegts nicht :/ denn auch wenn ich im frischen Profil auf Benutzerdefiniert stelle ist es richtig wie bei dir.

Irgend ein Eintrag in about:config wird es sein, denn auch im SafeMode ist es weiterhin so.

//Das mit den Icons steht ganz hinten auf meiner ToDo Liste, denn wer guckt schon auf die Seite... Eigentlich ist die Seite nur relevant für Textbausteine ;)

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 11:50
    Zitat von Theraten

Für meinen eigenen Webserver habe ich den Vermerk "Blockierbare Seitenelemente gefunden".

Das gleiche verwirrt mich auch immer wieder. Ich glaube im aktuellen Firefox ist das einfach noch nicht ausgereift. In nightly ist das mittlerweile wesentlich ausgereifter.

Bsp: https://mozhelp.dynvpn.de/

• Plötzlich kein Stereoton auf einigen Seiten

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 00:13

wurde mal mit einem anderen Browser getestet wie es sich da verhält?

• Zitronella
    • 26. September 2019 um 00:11

Wieso Kontextmenü? Wieso Drag&Drop?

Also ich erstelle ein Lesezeichen einfach indem ich auf den Stern in der Adressleiste klicke und dann erscheint auch das von mir gepostete Bild mit der Checkbox, die übrigens per Default angehakt ist.

Wie erstellst du denn ein Lesezeichen?

• Zitronella
    • 25. September 2019 um 00:37

hm, also ich kann Lesezeichen direkt nach dem Klick auf den Stern bearbeiten, das mache ich nämlich auch ganz oft

Ist da bei dir auch der Haken drin bei "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten"?

• Absturz bei Upload von Dateien

• Zitronella
    • 22. September 2019 um 11:38
    Zitat von Boersenfeger

Ich habe im Moment keine Ahnung, was damit gemeint ist....

https://winaero.com/blog/make-navi…der-windows-10/

• Firefox-Programm-Icon in der Taskleiste ändern...

• Zitronella
    • 20. September 2019 um 17:30
    Zitat von ^L^

BTW: Hast du noch mehr von diesen ''Geheim-Codes'' auf Lager?

Geheim sind die nicht, aber ja, ich hab noch ein paar von der Sorte auf Lager

Chronik Sidebar: chrome://browser/content/places/historySidebar.xul

Lesezeichen Sidebar: chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul

Zertifikatverwaltung: chrome://pippki/content/certManager.xul

Neueste Chronik löschen: chrome://browser/content/sanitize.xul

Ausnahmen: chrome://browser/content/preferences/permissions.xul

Cookies und Website-Daten verwalten: chrome://browser/content/preferences/siteDataSettings.xul

Gibt bestimmt noch mehr, aber bis auf die Sidebars sind die glaub nicht wirklich interessant

• Ad Blocker alle mangelhaft und der schlechteste wird von FF empfohlen

• Zitronella
    • 19. September 2019 um 21:47
    Zitat von Persephone

Nach welchen Richtlinien werden die Ad-ons überhaupt geprüft

Das steht doch dort wenn du auf den Button "Empfohlen" klickst

Zitat von support.mozilla.org

Empfohlene Erweiterungen sind handverlesene, von ihren Entwicklern kontinuierlich gepflegte und nach bestimmten Kriterien ausgewählte Erweiterungen, die den höchsten Standard hinsichtlich Funktionalität, Sicherheit und Nutzererlebnis erfüllen. Mozilla-Redakteure prüfen jede einzelne Erweiterung sorgfältig auf die Erfüllung dieser Kriterien, bevor sie den Status „Empfohlene Erweiterung" erhält.

Hier finden Sie alle derzeit aktuell empfohlenen Erweiterungen.

• Browser Konsole schrumpft

• Zitronella
    • 19. September 2019 um 19:52

Mir scheint es an der xulstore.json im Profilordner zu liegen. Lösche ich diese, ist das Problem weg.

Allerdings scheint mir das trotzdem ein Fehler zu sein, als wäre da etwas nicht richtig migriert wenn man ein Update macht.

• Zitronella
    • 19. September 2019 um 18:00

hm. Ich hab jetzt eine portable ganz frisch genommen und dort ist es nicht so...

Also muss ich mich wohl auf die Suche machen um das weiter ?( einzugrenzen

• Zitronella
    • 19. September 2019 um 17:46

Ich glaube das ist relativ neu, ich hab das noch nicht eingegrenzt ab welcher Version das auftritt, aber bei jedem Aufruf der Browser-Konsole schrumpft diese immer etwas mehr in ihrer Höhe und Breite.

Ich habe es an einem relativ frischem Profil getestet.

Anfangs sieht es so aus

:

und nach mehrmaligem Aufruf sieht es so aus:

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe auch ein Video zu gemacht https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-schrumpft.mp4

Ich denke das ist relativ neu, das wäre mir doch bestimmt schon vorher aufgefallen :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon