1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hollip

Beiträge von Hollip

• Firefox blockiert Flash

• Hollip
    • 6. Februar 2015 um 20:08

Hallo,

heute war es schon wieder soweit, dass FF den Flashplayer blockiert hat (das letzte Mal Ende Januar). Wenn man bei Plugins dann auf "aktualisieren" klickt, um die neue Version herunterzuladen, kommt man auf eine Seite, in der das Blockieren des Flashplayers 11. nochwas erklärt wird. Die Seite stammt aus dem Jahr 2012 und man kann über diese Seite nicht den Flashplayer aktualisieren.
    Was soll das? Warum wird man nicht gleich auf die Herstellerseite verlinkt, wo man die Installationsdatei herunterladen kann?
    Irgendwie ziemlich blöde gemacht!

• Firefox nach Update instabil und verbugt

• Hollip
    • 21. April 2012 um 12:58

Hallo Ralf,

hast du schon mal nach einem Virus/Trojaner suchen lassen?

Zu 1. installiere dir einen Deinstallationsmanager und deinstalliere FF. Ich benutze Revo Uninstaller free, der findet alles, was ein Programm bei der Deinstallation übrig lässt. Übrigens kenne ich kaum ein Programm, dass mit der eingebauten Deinstallationsroutine alles von der Festplatte löscht. Zum Profilmanager siehe http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten. Dort steht auch, wie man die Profile löscht.

Zu 2. Normal installieren, ein neues Profil wird angelegt.

Zitat

- Die Wiedergabe von Youtubevideos ist seither gestört, Sound und Bild kommen nur abgehackt.

Hatte ich auch. Bei mir lag es am AntiVir Guard. Ich habe firefox.exe von der Überwachung ausgenommen und seither keine Probleme mehr.

Viele Grüße
    Hollip

• Firefox "stottert" seit Version 7

• Hollip
    • 16. April 2012 um 17:15

Benutzt Du Avira AntiVir? Bei mir hat nämlich der AntVir Guard das Stottern verursacht. Ich habe Firefox.exe aus der Überprüfung durch den Guard ausgenommen (AntiVir starten, "Extras"/"Konfiguration" Expertenmodus einschalten, "Guard"/"Suche"/"Ausnahmen" dort "Firefox.exe" eintragen und auf "Hinzufügen klicken) und seitdem keine Probleme.

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 15. April 2012 um 22:32

Hallo an alle,

Vielen Dank für eure Antworten. Nach dem Löschen von ZoneAlarm konnte ich noch keine Verbesserung feststellen. Danach startete ich den Taskmanager und beobachtete beim Surfen die Prozesse. Ich konnte feststellen, dass beim "Hängenbleiben" von FF die Prozessorbelastung allein vom Avira Guard auf 50% steigt, wärend die Belastung von FF auf 0% zurück geht. Es liegt also wahrscheinlich an Avira. Zum Testen habe ich Firefox.exe von den zu überprüfenden Prozessen ausgenommen. Das Problem scheint im Moment jedenfalls weg zu sein. Ob man FF aber dauerhaft vom Überprüfen mit dem Avira Guard ausschliessen soll, weiß ich nicht.

Fox2Fox: Du hast natürlich Recht, dass die meisten Benutzer keine Probleme mit FF haben. Ich habe da wohl etwas zu vorschnell geurteilt.

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 15. April 2012 um 09:59
    Zitat von Boersenfeger

Beschränke dich doch zunächst auf die Windows Firewall... Bezahlware bringt oft Probleme mit sich... besser sind sie eh nicht. Besser, wenn man ein eigenes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hat und sich daran hält!

Hallo Boersenfeger,

ich verwende ZoneAlarm jetzt schon seit über 6 Jahren und habe nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Auch habe ich FF mit ausgeschaltetem ZoneAlarm probiert mit dem selben Ergebnis. Ich glaube nicht, dass es an einer anderen Software liegt. Dagegen spricht auch, dass das Verhalten erst ab FF 8 aufgetreten ist. Davor hatte ich keine Probleme.

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 14. April 2012 um 19:46
    Zitat von MaximaleEleganz

Es gibt kein Gemeinsamkeiten bei den verwendeten Programmen?

Naja Firefox :) , Thunderbird, AntiVir, VLC Player sind auf allen installiert. Bei den Firewalls habe ich verschiedene laufen.

Gruß
    Hollip

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 14. April 2012 um 19:42

Hallo Fox2Fox,

hier das Hijack.log:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:36:56, on 14.04.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Belkin\Home Base Control Center\Connect.exe
    C:\Program Files\Belkin\Home Base Control Center\Hbhelper.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    D:\Download\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - Startup: Belkin Home Base Control Center.lnk = C:\Program Files\Belkin\Home Base Control Center\Connect.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Web-Suche - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\resources\menuext.html
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DA69AB33-BCDE-49AF-AFA8-69CEABE4C3F4}: NameServer = 192.168.178.1
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Belkin Home Base Control Center Service - Unknown owner - C:\Program Files\Belkin\Home Base Control Center\Hbapcs.exe
    O23 - Service: Belkin Local Backup Service - Unknown owner - C:\Program Files\Belkin\Home Base Control Center\BkBackupScheduler.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 3977 bytes
    Alles anzeigen

Gruß
    Hollip

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 14. April 2012 um 15:03
    Zitat von Fox2Fox

Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

Vorausgesetzt, du benutzt kein Windows 7:
    Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
    (Bei deiner früheren Anfrage blieb letzteres unbeantwortet!)

Hallo Fox2Fox,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Hier die Zeile User Agent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:11.0) Gecko/20100101 Firefox/11.0"

Zu Hijack This: Ich habe Win7 auf allen Rechnern. Nutzt da Hijack This nichts?

Code
    Erweiterungen

Name                    Version       Aktiviert              ID
    Adblock Plus           2.0.3          true                    {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    App Button Clear    1.1              true                    appbuttonclear@mozilla.org
    ColorfulTabs          11.1            true                    {0545b830-f0aa-4d7e-8820-50a4629a56fe}
    Deaktivieren des
    Cookies für 
    Anzeigenvorgaben 1.5              true                    optout@google.com
    DownloadHelper     4.9.9          true                    {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
    Find To Center    0.2011103001 true                   findtocenter@alice0775
    FindBar Tweak      0.5.5           true                    fbt@quicksaver
    Flashblock            1.5.15.1       true                    {3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}
    ImageZoom          0.4.6           true                    {1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68}
    InstaClick            2.0               true                     instaclick@leahscape.com
    Moji                    1.0.3            true                    {ea9be299-129b-4c3c-8876-d98c18c2fd39}
    Moji-De              1.1.20110109 true                    {65210637-2CA4-4cb2-B639-090BBCCA048A}
    Moji-Kanji-De     0.6.20071013 true                    {41A292A9-E383-434c-9832-25BA1A0E4B24}
    Print Edit           8.3                true                     printedit@DW-dev
    ProxTube          1.3.4              true                    ich@maltegoetz.de
    Searchbar 
    Autosizer         1.5.7              true                     {655397ca-4766-496b-b7a8-3a5b176ee4c2}
    SmoothWheel  0.45.6.20100202.1  true             {5F590AA2-1221-4113-6F4-4BB62414FAC}
    Stealthy          2.0                  true                     stealthyextension@gmail.com
    WOT              20120302         true                     {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
    Procon Latte   3.3                  false                    {9D6218B8-03C7-4b91-AA43-680B305DD35C}
    SweetIM
    Toolbar          1.3.0.1            false                     {EEE6C361-6118-11DC-9C72-001320C79847}
    Alles anzeigen

Plugins:

Code
    application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl

So, ich hoffe, das war's, was du haben wolltest (bis auf Hijack). Wie geschrieben, habe ich das Verhalten auch im abgesicherten Modus von FF.

MaximaleEleganz: Alle Rechner haben nur das BS gemeinsam (Win7 Pro). Hardware ist bei allen unterschiedlich.

• Komisches Verhalten

• Hollip
    • 11. April 2012 um 11:52

Hallo,

seit FF8 habe ich das gleiche Problem: ca. 1 Minute nach dem Starten blockiert FF jede Eingabe, das Fenster verschwindet vom Desktop und taucht je nach Schnelligkeit des PCs nach 1/2 bis 4 Sekunden später wieder auf. Auch mit einem neuen Profil, ohne Apps und bei der neuesten Version und auf jedem PC (ich habe 4 Stück zur Verfügung) zeigt FF dieses Verhalten. Bei meinen schnellen PCs stört das nicht so sehr, doch beim Netbook ist das schon ziemlich nervig.
    Wie gesagt, hatte ich das Problem erst ab FF 8. Der 7er ist noch ganz normal gelaufen. Was kann ich tun, um FF dieses Verhalten abzugewöhnen?

Hollip

• Firefox 10 hängt

• Hollip
    • 7. Februar 2012 um 14:03

O.K. Abgesicherter Modus: leider keine Änderung. Als nächstes probiere ich mal die Deaktivierung der Plugins. Hoffentlich bringt das etwas.

• Firefox 10 hängt

• Hollip
    • 6. Februar 2012 um 19:18
    Zitat von Fox2Fox

Mache bitte ein Update auf die Version 10. http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Falls das Problem bleibt:
    Firefox hängt oder reagiert nicht mehr [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Version 10 habe ich schon installiert (siehe Titel!). Die Probleme habe ich seit FF9!
    Die empfohlenen Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt, bzw. treffen für meine Konfigurationen nicht zu. Merkwürdig an diesem Problem ist das "Verschwinden" und das "Auftauchen" des FF-Fensters vom Desktop, so als würde das Programm beendet werden und gleich wieder gestartet.

• Firefox 10 hängt

• Hollip
    • 6. Februar 2012 um 18:34

Hallo,

seit Firefox 9 habe ich folgendes Problem auf mehreren Rechnern: Firefox braucht fast 1 Minute zum Starten, dann kann man ca 20sek arbeiten bevor das Programm einfriert, d.h. keine Eingaben mehr annimmt und dann ca. 2 Sekunden vom Desktop verschwindet (bei meinem langsameren Netbook sind es ca. 5 Sekunden), und dann wieder erscheint. Erst dann kann man ohne Probleme weiter arbeiten. Das passiert jedes Mal, wenn ich Firefox aufrufe und nervt. Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon