Hi,
du schreibst, dass "nichts passiert". Das ist sehr seltsam!
Kommt keinerlei Fehlermeldung?
Du hast ein Masterpasswort gesetzt? (Das sollte man unbedingt machen, wenn man einen privaten Schlüssel speichert!)
Wirst du nach diesem Master-Passwort gefragt? Diese Frage muss gleich zuerst kommen.
Danach müsstest du nach dem Transport-Passwort gefragt werden, mit dem der private Schlüssel gesichert ist. Hast du ein Transport-Passwort bekommen?
Und noch einmal: Steht bei dir der "Vertrauensbaum"?
Frage deine Kollegen, von welchem Herausgeber diese Schlüsseldatei stammt. Das kannst du sehen, wenn deine Kollegen das importierte Zertifikat markieren und auf "Ansehen" klicken. Alle dort aufgeführten Herausgeberzertifikate und auch ein eindeutiges Kriterium wie deren Gültigkeit oder den Fingerabdruck notieren. Dann auf deinem Rechner nachsehen, ob diese (öffentlichen) Herausgeberzertifikate bei dir schon vorhanden sind. Wenn nicht, von den Kollegen beschaffen (exportieren) und bei dir importieren.
Nutzen deine Kollegen auch den Firefox in der gleichen Version?
Hast du schon mal probiert, dein Zertifikat (deine Schlüsseldatei) in den Internet-Ex zu importieren? (Nicht dass du diesen nutzen sollst, aber damit kannst du feststellen, ob die .p12 überhaupt "funktionsfähig" ist. Wenn es damit auch nicht geht ... .)
BTW: Bitte auf "Antworten" klicken und nicht auf "Zitieren". Das bläht den Thread unnütz auf, und ich weiß bzw. kann darüber lesen, was ich geschrieben habe. Bitte nur bestimmte wichtige Passagen zitieren, zu denen du eine Frage hast.
MfG WK