1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. anvis

Beiträge von anvis

• Website lässt sich nicht FF10 mehr öffnen

• anvis
    • 10. Februar 2012 um 12:02

Meine Einstellungen sehen genauso aus. Ein neues Profil habe ich angelegt und auch schon andere Einstellungen ausprobiert aber ich habe keine Ahnung, woran das Problem liegt...

• anvis
    • 9. Februar 2012 um 23:10

Hat keiner eine Idee?

• anvis
    • 7. Februar 2012 um 20:39

Es funktioniert mit dem Internet Explorer 9 und Firefox 9...nur mit FF10 geht es plötzlich nicht mehr.
    Einen Administrator gibt es hier im französischen Studentenwohnheim nicht. Das Netzwerk stammt von NETASQ und dort fühlt man sich nicht zuständig, weil es mit anderen Browsern funktioniert, wenn man die Sicherheitswarnung ignoriert.

• FF10 kein Plugin funktioniert mehr

• anvis
    • 7. Februar 2012 um 20:35

...das habe ich schon erfolglos probiert.

• anvis
    • 7. Februar 2012 um 16:00

Ja, alles bis auf die Sache mit dem zuvor genannten Verbindungsproblem...
    Herzlichen Dank ans Forum!

• anvis
    • 7. Februar 2012 um 15:00

Your User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:10.0) Gecko/20100101 Firefox/10.0

Zitat von Fox2Fox

Das solltest du im betreffenden Thread bekannt geben!

Nein, es funktioniert nicht. Es war ein Trugschluss - ich hatte mich mit dem Internet Explorer 9 im Netzwerk angemeldet und dann FF zum surfen genutzt...

Zitat von Fox2Fox

Also: Erstelle dir noch mal ein neues Profil. Das ursprüngliche Profil nicht löschen!
    Dann kopierst du nur deine wichtigsten Daten (Passwörter, Lesezeichen) ins neue Profil und testet.
    Danach installierst du deine Erweiterungen einzeln nach und nach und testest nach jeder Erweiterung, ob noch alles funktioniert.

Genau das habe ich heute Nacht noch gemacht - die Lesezeichen konnte ich problemlos übernehmen, alles andere merkwürdigerweise nicht. Ich habe deswegen nur die Lesezeichen kopiert und alles weitere manuell und vollkommen komplikationsfrei eingerichtet

Zitat von Fox2Fox

Wie sehen die Verbindungseinstellungen aus?

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/neu1u5fqcj9m4a_thumb.jpg]

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 23:44

Das Gröbste funktioniert wieder aber der Schnatter nach wie vor nicht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=96468
    Der Unterschied zu vorher ist nur, dass FF nun endlos lange lädt anstatt den Vorgang einfach abzubrechen.

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 23:15

Wenn ich das mache, dann habe ich die gleichen Fehler wieder. Na gut, dann richte ich den Kram eben manuell wieder ein. Trotzdem vielen Dank!

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 23:01
    Zitat von MaximaleEleganz

Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Das funktioniert! Nur ist Firefox mit einem neuen Profil quasi nackig...gibt es die Möglichkeit, das Standardprofil "default" irgendwie zu retten?

Übrigens löst ein neues Profil auch mein anders Problem: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=96468

Herzlichen Dank!

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 20:36

Kaspersky ist nicht wirklich mein Problem - DownloadHelper, AdblockPlus und WOT sind mir sehr viel wichtiger. Das AddOn-Menü funktioniert zwar im Moment wieder, doch funktioniert keine einzige Erweiterung. Ich habe gerade spaßeshalber neue installiert, doch auch diese funktionieren nicht...
    Zuvor war FF9 installiert und zwar stets die aktuellste Version.

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 19:03

Es sind tatsächlich Erweiterungen...mein Fehler.
    Neben den genannten Erweiterungen sind nur noch die serienmäßigen der Kaspersky Internet Security installiert, die nicht mehr funktionieren, weil sie durch die Aktualisierung nicht mehr kompatibel sind.

Jetzt kann ich plötzlich nicht einmal mehr das AddOn-Menü öffnen. Ich habe FF10 schon neu installiert...Verdammt!

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 16:48

Hallo Forumsgemeinde,

seit der Aktualisierung auf FF10 funktioniert bei mir kein einziges Plugin mehr.
    (1) AdblockPlus 2.0.3 - steht zwar noch in der AddOn-Liste, ist jedoch in keinem Menü mehr zu finden
    (2) DownloadHelper 4.9.8 - steht zwar noch in der AddOn-Liste, ist jedoch in keinem Menü mehr zu finden
    (3) FoxyProxy 7.0.0 - ist zwar noch vorhanden, wird unter "Extras" jedoch nur noch als weißer Block dargestellt
    (4) WOT - wird in der AddOn-Liste nur noch grau hinterlegt
    (5) Rechtschreibprüfung funktioniert nur noch sporadisch

Ist das bei euch allen so? Gibt es eine Lösung für die ganzen Bugs?

• anvis
    • 6. Februar 2012 um 16:39

Hallo Forumsgemeinde,

ich befinde mich gerade im Auslandssemester in Frankreich und hier ist alles etwas anders - um das Internet im Wohnheim nutzen zu können, muss man sich alle paar Stunden online anmelden ( https://192.168.200.1/auth/login.html -> der Link lässt sich vermutlich nur aus dem Hausnetzwerk öffnen). Das Problem hierbei ist, dass das Sicherheitszertifikat dieser Website nicht von einer für Mozilla vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde oder gar für eine andere Adresse der Website gilt. Ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch, dass ich mit FF9 das Zertifikat manuell akzeptieren konnte und die Website seit der Aktualisierung auf FF10 nicht mehr geladen wird. Es passiert rein gar nichts.

Welche Einstellungen von Firefox muss ich ändern, um wieder von zu hause aus in Internet zu kommen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon