1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. squier

Beiträge von squier

• Fehlverhalten beim Löschen der Downloadliste unter Mac OS X

• squier
    • 9. Juni 2013 um 14:01

Also dass es an den Addons liegt, kann ich zumindest bei mir ausschließen. Ich habe gerade alle Addons bei mir deaktiviert und konnte das Fehlverhalten reproduzieren, d.h. nach dem Löschen der Downloadliste im Kontextmenu der neuen kleinen Anzeige, sind die gesamten Downloads weiterhin in dem Fenster "Bibliothek" unter "Downloads" sichtbar. Erst wenn ich dann in dem Fenster "Bibliothek" links oben auf "Liste leeren" klicke, sind auch dort die letzten Downloads weg.

Selbst bei einem neuen Profil ohne irgendwelche manuellen Anpassungen ist das Fehlverhalten nachstellbar, d.h. wenn ich auf das neue Symbol (Pfeil der nach unten zeigt) für den Downloadmanager klicke und dort auf "Alle Downloads anzeigen" klicke, geht das Fenster "Biliothek" auf und dort sind weiterhin alle vorigen Downloads aufgelistet.

• Fehlverhalten beim Löschen der Downloadliste unter Mac OS X

• squier
    • 9. Juni 2013 um 10:05

Hallo,

ich benutze FF 21.0 auf Mac OS X 10.8.3.

Bei FF ist mir neuerdings folgendes Fehlverhalten aufgefallen:

• das Icon des Download-Managers öffnen => also die "Vorschauliste"
    • in der dann auftauchenden Liste per Rechtsklick die Option "Liste leeren" anklicken
    • das Icon des Download-Managers öffnen
    • die Option "Alle Downloads anzeigen" klicken
    • die Downloadliste ist nicht leer => Fehler

Dieses Fehlverhalten tritt aktuell bei mir nur bei Mac OS X auf, d.h. ich konnte diesen Bug unter Windows 7 nicht nachstellen. Unter WIndows 7 war am Ende die Downloadliste vollständig leer.

CU

• Dateiendung .rb bei jedem Download

• squier
    • 1. Februar 2012 um 20:55

Danke für den Tipp.

Habe mittels Safe Mode zuerst Firefox ohne Addons gestartet und das Problem trat nicht mehr auf. Nachdem ich jeweils ein Addon wieder aktiviert habe und einen Neustart von Firefox durchgeführt habe, konnte ich das Problem auf das Addon Selenium IDE beschränken:

Es werden bei diesem Addon folgende weitere Addons mitinstalliert:
    - Selenium IDE 1.6.0
    - Selenium IDE: C# Formatters 1.6.0
    - Selenium IDE: Java Formatters 1.6.0
    - Selenium IDE: Python Formatters 1.6.0
    - Selenium IDE: Ruby Formatters 1.6.0

Von diesen darf ich nur das erste Addon aktiv lassen, bei den anderen werden ansonsten je nach Programmiersprache die Dateiendungen (.java, .rb, .py, ...) ergänzt.

• Dateiendung .rb bei jedem Download

• squier
    • 1. Februar 2012 um 18:59

Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass beim Download von Bildern, HTML-Seiten, ... immer hinter der eigentlichen Dateiendung zusätzlich .rb angehangen wird. Ich habe jedoch keinerlei Änderungen an about:config, an Addons oder anderen Einstellungen vorgenommen. Ich muss nun bei jedem Download manuell die letzten 3 Zeichen entfernen.

Nach einer Neuinstallation und dem Löschen aller mir bekannten Ordner von Firefox trat der Fehler erneut auf. Die einzigen Dinge, die ich von der vorher gelöschten Firefox-Version übernommen habe, waren die exportierten Lesezeichen als HTML und die gespeicherten Passwörter (key3.db und signons.sqlite).

Ich benutzte die aktuelle Firefox-Version 9.0.1 auf dem Betriebssystem Mac OS X Lion. Bei der neuen Version 10.0 tritt das Problem weiterhin auf.

Als Addons verwende ich derzeit Adblock Plus, Downloadhelper, DownThemAll, Firebug, Flashblock, NoScript und Selenium IDE.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Gruß,
    squier

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon