1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Honigbärchen

Beiträge von Honigbärchen

• Website wird immer weitergeleitet

• Honigbärchen
    • 12. März 2006 um 10:26

Hallo @alle!

Wenn mit dem Firefox (Versionen 1.0.7 für Windows bzw. 1.5.0.1 für Linux) die Seite http://www.kab-niederrhein.de angesurft wird, wird der Surfer automatisch auf http://www.newssystem4u.de/news.php?user=3866 umgeleitet. Die Inhalte der eigentlich angepeilten Seite werden nicht dargestellt. Das Problem tritt auch beim Mozilla (1.7.12 für Linux, über die Windows-Version weiß ich nichts) auf. Konqueror (3.4.0 für Linux) und MSIE (alle Versionen) werden korrekt auf die KAB-Seite geleitet. Wo könnte das Problem liegen und wie kann man es beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Astrid

• Wer schenkt mir ein zweites Leben ????

• Honigbärchen
    • 10. März 2006 um 17:59

Nachdem ich mich ein wenig auf der angegebenen Homepage umgesehen habe, habe ich für mich entschieden, daß das kein Spam ist.

Melanie, ich wünsche Dir alles Gute und daß einer von uns Typisierten Dir helfen kann!

Gruß, Astrid

• Zitate

• Honigbärchen
    • 10. März 2006 um 17:40

Und mein absolutes Lieblingszitat:

Franz Grillparzer:
    Der Ungebildete sieht überall nur ein einzelnes, der Halbgebildete die Regel, der Gebildete die Ausnahme.

Gruß, Astrid

• Der, die, das....

• Honigbärchen
    • 2. März 2006 um 17:56

Sieht http://wortschatz.uni-leipzig aber anders: Definitiv das Modem. Bei Firewall bleibt es bei der Firewall im Nominativ.

Gruß, Astrid

• Ja ist denn schon 1. April?

• Honigbärchen
    • 2. März 2006 um 15:00

Das ist 100 %ig eine Glosse - so was dämliches kann man sich nur ausdenken! *lol*

Gruß, Astrid

• Fragen zu FF und e-mail

• Honigbärchen
    • 2. März 2006 um 14:21

Hallo, pezet!

Als Mailprogramm gibt es den Thunderbird, den Du von derselben Seite runterladen kannst wie den Firefox. Outlook habe ich nie benutzt, kann deshalb nichts dazu sagen, ob Thunderbird besser ist bzw. wo die Unterschiede liegen. Anfangs hatte ich den Netscape messenger, heute den Thunderbird für mein Uni-Postfach, und für meine gmx-Fächer surfe ich eh die Seiten an. Was mir allerdings aufgefallen ist: Manchmal - warum, weiß ich nicht - scheint Outlook mit gmx nicht kompatibel. Dann erscheinen Mails statt mit regulärem Text mit einer Winmail.dat, die bei gmx nicht zu öffnen ist. Mit Thunderbird habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Zu dem Rest können Dir andere mehr sagen.

Gruß, Astrid

• neuer Plus-PC - Festplatte wird nicht erkannt

• Honigbärchen
    • 28. Februar 2006 um 22:39

Da würden mich zwei Dinge dran stören: Der Intel-Prozessor und das Windoof *lol*!

Mal ernsthaft: Ich habe für mein komplettes System inklusive Betriebssystem (SuSE 9.3 Professional) und Monitor 513 Euro bezahlt (Juni 05). Sind zwar "nur" 256 MB DDR-RAM drin und 80 GB Festplatte bei einem AMD Sempron 2400+, dafür aber kompetent zusammengeschraubt und absolut funktionstüchtig. Card Reader brauchte ich bisher nicht, kann ich aber bei Bedarf sicher nachrüsten lassen. Und wenn irgend etwas ist - sei es, daß ich was nachkaufen will oder eine Frage zu meinem System habe - kann ich anrufen oder hingehen und muß nicht viel sagen, weil bei denen alles zu meinem PC gespeichert ist. Letztens habe ich mir (endlich) einen USB-Massenspeicher zugelegt , der auch unter Linux Plug-and-Play-Funktion hat - der Verkäufer dort wußte wenigstens, wovon er redet. Fachhändler halt! Ich hoffe nur, daß dieser Service auch weiterhin erhalten bleibt...

Gruß, Astrid

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Honigbärchen
    • 27. Februar 2006 um 23:21

Und ich habe jetzt genau das umgekehrte Problem: FF 1.5.0.1 für Linux downloaded, entpackt, installiert - und über mein Icon auf dem Desktop startet immer nur 1.0.7. Was habe ich falsch gemacht? Gleiche Frage geht ans Linux-Forum.

Gruß, Astrid

• neuer Plus-PC - Festplatte wird nicht erkannt

• Honigbärchen
    • 26. Februar 2006 um 14:18

Ich habe meinen Rechner bewußt beim Fachhändler gekauft, aber auf den Service "vollständig betriebsbereit machen" verzichtet, der sonst obligat ist. Mir ist das lieber, wenn ich mein Betriebssystem selber draufziehe. Dann habe ich wenigstens die Quellen zur Hand. Aber das ist auch der Unterschied zwischen Discountern (auch Elektro-Discountern!) und Fachgeschäft: Beim Fachhandel bekomme ich immer das Betriebssystem auf CD bzw. DVD geliefert, auch wenn die den PC vollständig für mich einrichten. Übrigens: Oft ist der Fachhandel sogar preisgünstiger...

Gruß, Astrid

• Hilfe! Arbeitsagentur fordert Rückzahlung - über 500 Euro :(

• Honigbärchen
    • 25. Februar 2006 um 14:20

Aber Du hast Telefon und E-Mail - darüber läßt sich auch schon eine ganze Menge machen. Z.B. rufst Du die Arbeitslosenberatung an und schilderst Deinen Fall. Die können Dir dann per E-Mail einen vorformulierten Brief schicken - so etwas haben die meist "auf Lager". Du setzt dann Deine entsprechenden Daten ein, schickst das an die Beratungsstelle und die kontrollieren das.

Alternative: Du gehst den Weg direkt über den Sachbearbeiter, wie ich ihn dir beschrieben habe. Dann legst Du Deinen Widerspruch mündlich ein, und die schriftliche Ausformulierung bleibt dem Sachbearbeiter überlassen - sollte sie dann noch nötig sein. Wenn er etwas ausformuliert: Gut durchlesen bevor Du etwas unterschreibst (so viel Zeit muß sein!) und Dir eine Kopie mitgeben lassen. Auf jeden Fall darfst Du Dich nicht abwimmeln lassen! Und die Idee jemanden mitzunehmen ist auch korrekt. Eigentlich müßte das jede Beratungsstelle vor Ort übernehmen können.

Leider habe ich im Moment keine aktuellen Gesetzestexte vor der Nase - mit den alten Gesetzen kenne ich mich aus. Das nützt Dir nur überhaupt nichts. Aber mit Zahlen würde ich sowieso nicht hantieren.

Wenn Du willst, formuliere ich Dir aber trotzdem einen kurzen und prägnanten Widerspruch. Aber das machen wir dann per PN aus. Okay?

Gruß, Astrid

• Hilfe! Arbeitsagentur fordert Rückzahlung - über 500 Euro :(

• Honigbärchen
    • 24. Februar 2006 um 17:08

Besser ist es sogar, Dich bei der Gewerkschaft, die für dich zuständig ist (oder sein soll - je nachdem, ob Du Mitglied bist oder nicht) nach entsprechenden Anwälten zu erkundigen. Bist Du Gewerkschaftsmitglied (oder auch in der KAB), steht Dir kostenlose Hilfe durch verbandseigene Arbeits- und Sozialrechtler zu.

Aber erstmal würde ich schleunigst mit dem Sachbearbeiter, der den Brief unterschrieben hat, Kontakt aufnehmen und einen kurzfristigen Termin vereinbaren zur Klärung des Sachverhaltes. Sollte der nicht bereit oder in der Lage sein, Dich verständlich über alles aufzuklären und Dir zu helfen, das Ganze abzuwenden: direkt zur Abteilungsleitung. Außerdem solltest Du am Telefon direkt fragen, welche Unterlagen du mitbringen mußt zur Klärung - das erspart dir Lauferei. Mitschreiben und Zettel mitnehmen, denn falls dann doch irgendetwas fehlt, kann Dir das nicht angelastet werden und Du mußt genügend Zeit haben, die entsprechenden Unterlagen beibringen zu können. Normalerweise hast Du zwar vier Wochen Zeit, aber je eher der Widerspruch "amtskundig" ist, desto besser für Dich. "Amtskundig" ist der Widerspruch, sobald Du ihn mündlich oder schriftlich der Behörde mitgeteilt hast - gehe in diesem Fall bitte davon aus, daß Dein persönliches Erscheinen maßgeblich ist.

Viel Erfolg!

Gruß, Astrid

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• Honigbärchen
    • 17. Februar 2006 um 20:59

Reichen 256 MB DDR-RAM aus? *lol*

Nein, mal ernsthaft: Wenn, dann muß ich über zwei PCs entscheiden - den Windoof XP meiner Mutter mit 64 MB RAM (mehr waren es glaube ich nicht / Rechner von Ende 2001) und meinen eigenen SuSE Linux 9.3 mit 256 MB DDR-RAM. Vermutlich sollte es dann wohl darauf hinauslaufen, daß ich ihren unangetastet lasse bzw. die Updates auf 1.0.8 ff. mitmache und meinen eigenen wohl auf 1.5.x umstelle, wenn die Kapazität des Arbeitsspeichers einen entscheidenden Einfluß hat. Das würde mir allerdings nicht ganz zusagen, wenn ich mich immer mit zwei unterschiedlichen Versionen "herumschlagen" muß. Aber lernen läßt sich alles. Erweiterungen habe ich übrigens auf beiden PCs nur FoxyTunes, und als Theme habe ich bei mir nur dieses Katzentheme, das aber brandneu und kompatibel ist.

Mit "Unannehmlichkeiten" meinte ich die Probs, die in diversen Threads hier im Forum beschrieben wurden. Aber wenn das alles Schnee von gestern ist, brauche ich mich darum je nicht mehr zu kümmern.

Gruß, Astrid

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• Honigbärchen
    • 17. Februar 2006 um 14:49

Also verstehe ich das jetzt richtig: Trotz der "Kinderkrankheiten" des FF 1.5 ist ein Umstieg sinnvoller, als beim 1.0.7 zu bleiben? Liefert mir doch bitte mal so zwei, drei schlagkräftige Argumente für den Umstieg, die die Unannehmlichkeiten, über die ich bisher so viel gelesen habe, kompensieren.

Gruß, Astrid

• BitDefender 8 für 24 Std. kostenlos verfügbar

• Honigbärchen
    • 16. Februar 2006 um 17:41

Ich habe letztens den PC meiner Mutter auf AVG Free umgestellt -> die beste Freeware im Test laut chip. Genaues weiß ich noch nicht, allerdings nervt im Moment, daß man immer von Hand die Updates runterladen muß. Muß ich mich also noch mit befassen.

Gruß, Astrid

• In Suse Linux auf CD-Laufwerke zugreifen?

• Honigbärchen
    • 13. Februar 2006 um 22:19

Eine Live-CD ist nun mal kein Vollsystem, das auf die Festplatte installliert wird, sondern nur zum Testen da. Installiert wird da eigentlich gar nichts, wenn mich denn meine Erinnerung da nicht täuscht.

Gruß, Astrid

• Norton = Trojaner ;)

• Honigbärchen
    • 12. Februar 2006 um 23:44

Danke, Simon - das war es! :)

• Norton = Trojaner ;)

• Honigbärchen
    • 12. Februar 2006 um 23:30

Bei meiner Mutter hatte ich auch Norton Antivirus, Spybot und *verflixt, ich komm nicht drauf* noch so was installiert. Kein Problem, weil die jeweils ander Sicherheitsbereiche abdecken. Den Norton habe ich kürzlich aber runtergeschmissen und stattdessen AVG free installiert. Auch kein Thema!

Gruß, Astrid

P.S.: Ich habe kein Virenschutzprog wg. SuSE Linux, kommt aber noch.

• In Suse Linux auf CD-Laufwerke zugreifen?

• Honigbärchen
    • 12. Februar 2006 um 10:40

Muß das nicht mount/dev/cd sein? hd sind die Harddisk-Partitionen, wenn mich nicht alles täuscht. Sonst guck mal bei http://linuxforum.linux-foren.de/linuxforum/ - da bin ich schon öfter fündig geworden. Außerdem gibt es noch http://www.linuxwiki.de/ - da habe ich mir auch schon so einiges abgeguckt.

Gruß, Astrid

• Das muß ich mal loswerden

• Honigbärchen
    • 12. Februar 2006 um 10:32

Hey, bugcatcher!

Tröste Dich - meine Abi-Note in Englisch war auch zwei Noten besser als in Deutsch. Das sagt überhaupt nichts aus, meine ich, weil jeder Stärken und Schwächen hat. Mir liegen eben solche Sachen wie Lektüren und Gedichte und deren Interpretation usw. absolut nicht. Und was Rechtschreibung und Grammatik angeht, habe ich die neue Rechtschreibung heute noch nicht kapiert und halte mich schön brav an die alten Regeln, auch zur Kommasetzung und so.

Gruß, Astrid :wink:

• "Ein gutes Buch..."

• Honigbärchen
    • 11. Februar 2006 um 20:05

Aktuell lese ich gerade die letzten Seiten von Diana Gabaldon, Ein Hauch von Schnee und Asche. Davor hatte ich Rebecca Gable, Die Hüter der Rose beim Wickel. Leider passen die Bücher nicht so gut zu dem Geschmack, der am Anfang bekundet wurde. Dazu paßt wieder eher Elizabeth George. Übrigens: Auch ganz spannend sind die Agententhriller von Ken Follet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon