*wieder mal hervorkram*
In einem anderen Forum habe ich mich tierisch über jemanden geärgert, auf den folgendes Zitat absolut paßt.
Samuel Beckett:
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
*wieder mal hervorkram*
In einem anderen Forum habe ich mich tierisch über jemanden geärgert, auf den folgendes Zitat absolut paßt.
Samuel Beckett:
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
[OT] :klasse: Ganz meine Meinung, Wurstwasser! [/OT]
[OT] @Wawuschel: Der Smilie ist grandios! Den klaue ich mir mal... [/OT]
*mal ernsthafter beantwort*
Eine Linksammlung, die auf verschiedene Spezialforen verweist, ist eigentlich keine schlechte Idee - warum sollte man sein Wissen nicht zur Verfügung stellen? Beipiel 1: Ich habe letztens zum Beispiel ziemlich verzweifelt nach einem OpenOfficeOrg-Forum gesucht und mit der Suchmaschine keines gefunden (die schlaue Frau geht dann über die Internetpräsenz des OpenOffice). Beispiel 2: Letztens habe ich hier jemandem zwei Links zu Linux-Foren gegeben, der schon ewig nach solchen Präsenzen gesucht hat...
Aber das wird möglicherweise einigen hier zu weit vom Thema "Firefox" weg führen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p036.gif]
Klasse, Belly!
Coce: Nein, da war mir schon vorher klar, daß mit Sicherheit mehr Fragen auftauchen werden, vor allem in der Verbindung Firefox - Linux. Allerdings halte ich mich möglichst an den Grundsatz: Erst lesen, dann fragen :wink: .
Schön, daß ich eine Diskussion ausgelöst habe *grins*.
Mein Gedanke war auch ein wenig aus der Praxis geholt. Ich nutze zwar den Thunderbird, allerdings nur für ein Postfach. Wenn bei mir jetzt eine Frage dazu auftauchen würde, würde ich auch erstmal im entsprechenden Forum suchen. Wenn sie dort beantwortet wird, ist es gut. Und wenn nicht? Dann würde ich mir schwer überlegen, mich wegen einer Frage wieder einmal in einem Forum anzumelden und würde auch erstmal versuchen, ob jemand hier sich genug damit auskennt.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, im Smalltalk einen Thread zu eröffnen: "Fragen zu Thunderbird hier stellen" und den zu toppen. Im Eröffnungspost könnte dann erstmal der Link zum Thunderbird-Forum stehen mit der Bitte, sich möglichst dort schlau zu machen. Viele wissen vielleicht auch gar nicht, daß es überhaupt ein Thunderbird-Forum gibt... :wink:
Hallo @alle!
Mir ist aufgefallen, daß sich hier in letzter Zeit Fragen zu Thunderbird häufen, die in diversen Unterforen verteilt werden. Viele hier nutzen den Thunderbird ja und kennen sich gut damit aus. Wie wäre es, wenn hier unter "Anderweitig Relevantes" ein neues Unterforum für Thunderbird-Fragen eingerichtet wird, allerdings mit dem Hinweis auf das vorhandene Thunderbird-Forum?
Gruß, Astrid
Von mir dann auch noch herzliche Glückwünsche!
Ich kann den Streß noch gut nachvollziehen - habe ich ja selber erst vor gut 7 Monaten erlebt (14. Oktober). Allerdings haben wir Standesamt und Kirche an einem Tag gemacht. Mit dem Wetter habt ihr ja genau so viel Glück wie wir :wink: .
Gruß, Astrid
Was soll ich nur dazu sagen - wäre für mich erst recht ein Grund, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen (wenn ich das nicht schon gemacht hätte) :wink:
Wurstwasser: Eine andere Meinung ist für mich kein Flame, aber die Art und Weise, wie sich inprincipio hier zu Wort gemeldet hat, ist mir doch aufgestoßen. Ich bin nun mal nicht sehr begeistert, wenn jemand sofort so provokant auftritt wie besagter Mensch. Oder hältst Du es für normal, daß jemand in seinem allerersten Post unter anderem direkt von einer "Verhöhnung des Schöpferischen" spricht und eine Website angibt, aber keinen Namen? Sieht mir irgendwie nach Missionieren aus. Und dann diese Verunglimpfung der Hirnforscher - na ja. Das erweckt insgesamt bei mir den Anschein, als ob inprincipio sich nur angemeldet hat, um hier in diesem Thread zu provozieren, und das nenne ich flamen.
EDIT: Hast Du übrigens mal auf die Seite geclickt? Sieht mir schwer nach Sekte aus...
Bitte einmal gucken: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=258553#258553 . Ich glaube, da ist ein Flamer unterwegs.
Gruß, Astrid
Das gibt ne Meldung in der Schaltzentrale - sieht mir doch arg nach einem Flamer aus.
Diesen Test habe ich gestern gemacht und bin bei 60 % richtig erkannten Mails gelandet. Bei den anderen war ich unsicher und habe keine Antwort gegeben. Ist nicht schlecht, sich mal zu testen, ob man Phishing-Mails erkennt...
Gruß, Astrid
Alternativ habe ich in meiner Symbolleiste ein Icon, das mir das Öffnen eines neuen Tabs mit einem Mausclick links erlaubt. Vielleicht auch was für Dich?
-> Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> entsprechendes Icon an den gewünschten Platz in der Symbolleiste ziehen -> Fertig
(so ist der Weg bei meinem FF 1.5.0.2 unter Linux; gibt es Abweichungen unter Windows?)
Gruß, Astrid
Hast Du das Problem auch mal in einem Linux-Forum gepostet? Ich könnte Dir zwei empfehlen: Dieses etwas kleinere und dieses größere Forum.
Gruß, Astrid
Genau die meinte ich
dogfriedwart: Danke für den Hinweis; dann brauche ich die Wiederholung am Samstag nicht aufzunehmen - lohnt nicht!
@Deck Man: Genau das sind die drei Teile, die hier gemeint waren. Und es gibt nächsten Monat noch eine Wiederholung auf Phoenix -> siehe Post von bender 21 in diesem Thread.
Gruß, Astrid
*kram raus*
Heute abend um 21 Uhr befaßt sich die Sendung "Quarks & Co." (WDR) mit dem Thema Savants!
Gruß, Astrid
Aber hallo! Das ist wirklich reichlich geschmacklos. Aber wenn die Anzeige automatisch generiert ist (wovon ich ausgehe), dann ist es noch nachvollziehbar, wie das zustande gekommen ist.
Ich habe auch vorhin quasi von Hand den TB aktualisiert. Ich habe den wahrscheinlich nie lange genug geöffnet, um die automatische Suche "auszulösen" - darüber läuft nur ein Postfach, in dem selten genug was ankommt :wink: . Hat aber super geklappt! Außerdem habe ich mal eine ganz saubere FF-Neuinstallation durchgezogen - endlich nicht mehr dieses Durcheinander *grins*.