Oh, das wundert mich, denn ich hatte gerade erst NVIDIA GeForce aktuallisert und Avast ist ebenfalls auf automatisch updaten eingestellt. Ich hatte keinen Link geschickt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Störung ohnehin verschiedenste Seiten betreffen würde. Ich hatte den onlineshop zalando.de gemeint. Die Seite wird geöffnet, jedoch kann ich sämtliche Funktionen nicht nutzen und die Graphik ist ebenfalls nur beschränkt ersichtlich.
Beiträge von PCcat
-
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Es ging um meine Startseite ixquick.de, die kann ich heute wieder öffnen, ohne das Zertifikat runterladen zu müssen und eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Jedoch funktioniert eine bestimmte andere Seite nicht richtig. Die Seite wird geöffnet, aber es ist nicht möglich sich auf der Seite zu "bewegen", deshalb denke ich es besteht noch ein Fehler.Die Sicherheitssoftware ist Avast.
Hier der kopierte Text:
Code
Alles anzeigen[Allgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 33.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.6 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Avast Online Security Version: 10.0.2502.149 Aktiviert: true ID: wrc@avast.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.3.9600.17111) Geräte-ID: 0x0416 Geräte-ID (GPU #2): 0x1140 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600 Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce 710M Karten-RAM: Unknown Karten-RAM (GPU #2): 1024 Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiber-Datum: 10-28-2013 Treiber-Datum (GPU #2): 11-3-2014 Treiber-Version: 10.18.10.3345 Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.4465 Vendor-ID: 0x8086 Vendor-ID (GPU #2): 0x10de WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4600 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.blockautorefresh: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140923175406 browser.startup.homepage: https://ixquick.com/deu/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20141106120505 browser.startup.homepage_override.mstone: 33.1 browser.urlbar.default.behavior: 2 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 33.1 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 keyword.URL: http://www.bing.com/search media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1414835713 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1415826692 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1415828497 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.np: 0 plugin.state.np_wtapp: 0 plugin.state.npctrl: 2 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgcolor: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgimages: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_colorspace: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_command: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_downloadfonts: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_duplex: 2 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_left: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_right: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_top: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_evenpages: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footercenter: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerleft: &PT print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright: &D print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headercenter: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft: &T print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright: &U print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_color: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_oddpages: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_orientation: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_page_delay: 50 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_data: 1 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_height: 11,00 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_name: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_unit: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_width: 8,50 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_plex_name: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_resolution: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_resolution_name: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_reversed: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_scaling: 1,00 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_file: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.disable_button.openCertManager: false security.disable_button.openDeviceManager: false security.OCSP.enabled: 0 storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1413643339 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen] ------------------------- -
Hallo,
ich habe leider nicht rausfinden können, wie man SSL-Verbindungsfehler beheben kann.
Wenn ich Firefox öffne, muss ich nun immer das Zertfikat meiner Standard-Seite herunterladen und als Ausnahme hinzufügen,
ich schaffe es nicht diese dauerhaft einzurichten, da Firefox mir mitteil, dass diese Adresse bereits vorhanden ist.
Auch einige andere Webseiten kann ich nicht mehr nutzen.
Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Vielen Dank. -
Hallo Alive,
diesen Weg bin ich schon gegangen in Search-Plugins gibt es keine Ask-Einträge.
-
Hallo MaximaleEleganz,
mein Profil ist Ordnung, überhaupt scheint es mir kein MozillaFireFox-Problem zu sein.
Ich habe noch nicht eine andere Suchmaschine als Standard eingestellt, vielleicht macht ja das Sinn? -
Hallo,
vielen Dank für die Tips, aber ich komme leider aus der Nummer nicht mehr raus.
Folgendes habe ich schon probiert:1. geprüft ob es ein Plug-In von Mozilla ist, angeblich nicht - läuft auch nicht über add-on
2. habe Foxit Reader zunächst deinstalliert, denn ich vermute, dass sich der "Virus" Ask.com - Toolbar darüber reingeschlichen hatte
3. war im about:config - System ... bloß hier endet meine Kompetenz, denn entweder ich habe irgendeinen Schritt ausgelassen oder falsch gesetzt, jedenfalls will mir nicht gelingen Ask.com auszuschalten.
4. in adblockPlus eine Blockierung angelegt - nutzt nichtsIch kann Ask.com auch nicht in dem software - Bereich entdecken, ist auch in keinem Ordner oder Datei zu finden.
Gibt es noch irgendeinen Weg?
-
Hallo Coce,
mit diesen Erweiterungen kann ich so garnichts anfangen!
Adblock Plus für Firefox habe ich, aber erst seit wenigen Tagen. Weiß noch nicht wie damit umzugehen. -
Hallo Boersenfeger,
danke für den link, ich habe das Programm von dem ich glaubte den "Virus" ask.com bekommen zu haben gelöscht,
leider weiß ich nichts mit den nächsten Schritten anzufangen (about: config ....kennwort//URL...), da kenne ich mich zu wenig aus, jedenfalls ich bekomme dieses ask.com nicht weg! -
Hallo Coce, ich spreche von ask.com
-
Hallo,
es ist bestimmt gang einfach, aber ich weiß leider nicht wie ich diese voreingestellt Suchmaschine loswerde, obwohl ich sie aus der Suchmaschinenverwaltung gelöscht habe. Meine Frage ist also, wie blockiere ich die unerwünschte Suchmaschine?