problem gelöst! bin noch mal die adons durchgegangen also online und hab gsucht.. InstantFox heißt der spaß! ich hab das zwar nei installiert, vllt war das irgendwo anbei als ich was anderes installiert habe.. aber damit ists gelöst, Vielen Dank euch für eure schnellen Antworten und die Mühe!
Fabi
Beiträge von albus
-
-
Dankesehr hab ich grad gemacht, aber das ist wie gesagt nicht was ich suche.. klar kann ich da zb für google "g" vergeben, aber wenn ich das dann so eintippe muss ich mich erst durch die links die ff mir anbietet klicken, denn da kommen dann ja während dem tippen auch die verweise auf links in denen die bereits getippten buchstaben vorkommen.. das is alles furchtbar umständlich.. was ich meinte funktioniert so: wenn ich in diesem beispiel auf google, etwas suchen will gebe ich g ein, leertaste und den begriff. ff geht mit dem tippen von g sofort nach dem drücken der leertaste auf google, und sucht live im hintergrund während ich noch den begriff eintippe.. ebenso wikipedia.. das war absolut genial abe rich hab wie gesagt nichtmal ne ahnugn wie das heißt..geschweige denn das ich da was iengerichtet hätte, das war einfach drinn in ff ists aber hier nichtmehr, why ever, drum frag ich ja nach
-
nein nein wie gesagt: ich habe nie lesezeichen angepasst, das hab ich im internet auch haufenweise gelesen das man das machen kann, hab ich aber nicht. das is ne eingebaute funktion die noch einfacher war.. suchleiste müsste ich reinpacken, is aus platzgründnen nicht vorhanden, aber die hilft mir auch wenig bzw find ich die sehr umständlich..
-
ok entdeckung: ich hab wohl irgendwann mal eine neuere version geladen und die auf einer anderen Partition installiert, d.h. es gibt da zwei unabhängige versionen.. hab das mit den konfiguratonsdateien löschen gemacht.. etz kommt nixmehr von updates.. bleibt nur noch das adressleistenproblem, nach wie vor
was schlagt ihr vor?
-
sieht gut aus, aht er ja beim "update" auch geprüft.. diese meldung kommt ja auh nichmehr jet das war nur naach dem neustart.. aber die geschichte mit den abkürzungen..die krieg ich halt nich wieder her das is das grande problem, weil ichs so gewohnt bin das zu benutzen, sehr häufig wenn ich recherchiere etc.. und es is ja auch ungemein praktisch, das is ja einer der gründe warum ich firefox benutze..
-
probier ich gern, aber nru das kein missverständnis gibt: die update meldung kommt nich jedesmal! die kam nur nachdem ich in der google.xml gepfuscht hatte.. und wenn ich icons von ff anklicke, die wohl iwie mit älteren versionen in verbindung stehen.. evtl sollt ich doch mal die daten sichern und alles runter un neu rauf, also ff?! aber ich probier das mit den konf dateien löschen ma..
-
ok das de googeln klappt damit wieder! aber das andere nich, nach wie vor, auch mit anderem profil is nix besser...
-
öhm möglich da steht ja nich genauer wie die meldung aussieht aber ich denke mal.. runtergeladen und drüberinstalliert habe ich aber bereits, hat nichts geholfen, das hab ich als erstes gemacht nachdem da der murks rauskam mit den fehelnden funktionen.. mir fällt noch was ein: nach dem ich eben in der google.xml (im ordner searchplugins) das com in de geändert und neugestartet hab und er da auch nach updates gesucht bzw addons gecheckt hat..ich hatte ein benutzerdefiniertes hintergrundbild oben im ff.. das war dann auch weg und nur neutral grau..
-
also meine startseite ist auch nicht google.. oder wie habt ihr das gemeint?
-
nein das mit der ncih aktuellen version kam nach dem anklicken von ff, also kleines Fensterchen, wie die addon update-fenster, der browser selbst war da noch nciht offen!
-
probiert, geht nicht..
beim danach neu wiede rnormal strarten kam auch erstmal "sie verwenden nicht die aktuellste version" laut info war das 3.6. .. kann das sein das ff bei den updates irgendwie mehrschichtig installiert wurde? ich durchblicks grad garnichtmehr.. über den icon den ich imautostart abgelegt habe öffnet sich die 9.0.1 version, in der info heißt es auch aktuellster stand..
-
9.0.1 die vorher wie gesagt weiß ich leide rnicht genau, sag aber optisch identisch aus, das mit dem hintergrundbild hinter dem oberen teil war auch drann..
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem das ich selbst nach längerer Suche im Internet nicht lösen konnte: Ich habe Firefox ungewollt "geupdatet", da die rechtsklicksuche, also ein wort oder textstück markieren rechtsklich googlesuche immer auf google.at gelandet ist, ohne das ich etwas in den einstellungen verändert habe. Drum habe ich in der google.xml die erweiterung .com in .de geändert nach einer online-anleitung (link find ich leider grad nichtmehr..)
Danach neugestartet -> firefox hat die adons gecheckt wei nach einem update, leider weiß ich nicht wie aktuell ich bereits war aber ich denke "sehr aktuell"..Nun zu meinem Problem:
vor der ganzen aktion konnte ich mit dem eintippen von zb "g" in die adressleiste, etwas in google suchen. Also in die zeile:g blumentopf dann kam bereits die google seite mit blumentöpfen.. das gleiche auch mit w für wiki oder a für amazon uvm. jetzt funktioniert das nichtmehr, das internet respektive Google bietet mir immer nur die lösung irgendwelche Lesezeichen mit Schlüsselwörtern zu versehen. Aber das ist nicht was ich meine, den sowas hab ich nie eingestellt das kam mit irgendeiner Version von FF einfach mit.
Ich hoffe das ist keine zu dümmliche Frage aber ich hab leide rnicht den hauch einer ahnung wie "das" überhaupt bezeichnet wird, hab mich nie damit beschäftigt, es war iwann da, ich fands genial und bin gewohnt es zu benutzen und das sehr sehr häufig..dementsprechend nervt es jetzt das es nichtmehr geht...Vielen Dank euch schonmal!