1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mac

Beiträge von Mac

• "Ein gutes Buch..."

• Mac
    • 10. Februar 2006 um 23:22

Naja, die 20-40 Seiten...

• "Ein gutes Buch..."

• Mac
    • 10. Februar 2006 um 22:51

Irgendwie kommt mir hier das Sachbuch und das philosophische Buch ein wenig zu kurz:
    Das kommunistische Manifest von Marx/Engels sollte man gelesen haben, finde ich, auch wenn man die Ideologie ablehnt, sind die angestellten Überlegungen durchaus interessant und teilweise auch witzig

Lese gerade Die Kultur der Freiheit von Udo di Fabio, wobei mich das irgendwie nicht so wahnsinnig anspricht

• Google legt sich mit BMW an

• Mac
    • 6. Februar 2006 um 22:50
    Zitat von Cyberman

Sind nur materielle Nachteile etwas schlechtes? Daß ein Benutzer falsche Ergebnisse bekommt ist deiner Meinung nach OK?

Ja, das ist ja dann nicht Fehler/Fehlverhalten der Seite, sondern der Suchmaschine

Zitat von Cyberman

Unter "optimieren" verstehe ich etwas anderes. Was BMW gemacht hat war "Täuschung der Suchmaschine".

Auch eine Täuschung stellt nicht per se eine Straftat dar, oder hab ich da was mitbekommen?

Zitat von Cyberman

Das ist IMO so als würde eine Firma Werbungen so manipulieren daß man beim betrachten der Werbung von Firma X an Firma Y denkt.

? Du meinst, dass Firma Y entsprechende Werbungen schaltet, die beim betrachen der Werbung von Firma Y Assoziationen an Fa. X auslöst? Was soll da strafbar sein? Assoziationen kann ich beabsichtigen auszulösen, aber ich kann nicht verantwortlich dafür sein, was der Betrachter assoziert

• Mac
    • 6. Februar 2006 um 16:26
    Zitat von Cyberman

Meines Wissens nach hat BMW die Seite so geschrieben daß Google zu einer anderen Seite kommt als der Benutzer.

Jemand hat das passend so verglichen: Das ist so als würdest du dem Finanzamt andere Bücher als der Bank, von der du einen Kredit willst, vorlegen.

Das ist keine Frage von "Daten aufbereiten", das ist schlicht wissentliche Täuschung.

Google ist doch keine öffentliche Behörde, auch ist BMW keinen Vertrag mit Google eingangen, bestimmte Inhalte so oder so zeigen. Ein schwerwiegender materieller Nachteil entsteht dem Nutzer ebenfalls nicht. Das optimieren für Suchmaschinen mag moralisch verwerflich sein, strafbar ist es noch lange nicht.

• Mac
    • 6. Februar 2006 um 06:52

dzweitausend, das Internet gibt Leuten die Möglichkeit Informationen bereit zu stellen, das muss nicht unbedingt Werbung sein, und wenn BMW halt seine Daten so aufbereitet, dass es Google nicht passt, mag es vielleicht ein Problem zwischen den Unternehmen geben. Eine irreführende Werbung hat mit SEO irgendwie gar nix zu tun

• Live Http-Headers für ff 1.5.0.1

• Mac
    • 5. Februar 2006 um 22:06

die einzige version ist hier zu finden http://dent.student.umd.edu/~atrus/LJ/Posts/20051105/lhh.xpi

• Mac
    • 5. Februar 2006 um 21:32

Was sollte denn daran illegal sein!?

• Die Microsoft-Story

• Mac
    • 5. Februar 2006 um 12:00
    Zitat von CrossNine

Ich benutze beide Betriebssysteme, Linux und Windows. Und ich finde Eure Diskussion ziemlich anregend und spannend. Ich schließe mich der Meinung von Scott an, dass die Welt wie sie heute ist, ohne Microsoft unter gar keinen Umständen die wäre, wie wir sie heute kennen. Ob positiv oder negativ, das sei einmal dahingestellt.

Klar wäre sie das nicht, auf der anderen Seite sind die großen Innovationen (Maus, GUI, DOS) nicht von MS ausgegangen

Zitat von CrossNine

Viele (90%) lästern über Microsoft, obwohl sie wahrscheinlich die Programme "von Bill Gates" selbst nutzen - zu Recht. Sind diese doch meistens nicht ausgereift und unvollständig und gespickt mit Sicherheitslücken.

Oftmals bleibt einem auch gar nix anderes übrig, da man meistens gezwungen ist mit Win und Office zu arbeiten (Schule, Büro etc.)

Zitat von CrossNine

Auf der anderen Seite: man muss auch überdenken, dass Microsoft Windows (XP) ein dermaßen gutes Betriebssystem ist, wenn man es ständig up2date hält. Ich war einer der ersten die Windows XP (damals noch in englisch) getestet haben, und ich war damals sowas von überzeugt, da WinXP anscheinend jedes Linux spielend übertroffen hatte in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. USB-Schnittstellen (sofern kein 2.0er) wurden 1a erkannt und auch um Netzwerke musste man sich keinen Kopf mehr machen. Sogar (damals!) aktuelle Grafiktreiber wurden zum größten Teil mitgeliefert.

Richtig, in Sachen Einsteigerfreundlichkeit ist Win wirklich spitze, sobald man aber etwas mehr will fühle ich mich in Windows eingeschränkt

Zitat von CrossNine

Innovationen von Microsoft?
    - DirectX (und damit Direct3D, auch wenn sie damit OpenGL weggepumpt haben)
    - GDI-Schnittstelle (gerade im Bereich der Drucker)
    - perfektes, teures Office Paket
    - Benutzerfreundlichkeit

Benutzerfreundlichkeit ist keine Innovation, die anderen sind durchaus keine böden Sachen

Zitat von CrossNine

Aber warum gerade das Office Paket, das ja auch von anderen Programmierern gekauft wurde? Weil es auf jede Art und Weise ziemlich perfekt ist. Keine andere Office-Suite kann da mithalten.

Ich glaube schon, dass OpenOffice/StarOffice mit MS Office mithalten kann, auch wenn es sich zugegeben sehr am Marktführer orientiert

Zitat von CrossNine

Selbst für viele Windows-Internetnutzer bleibt der Aspekt Sicherheit relativ. Viele verwenden ja die PRO-Version von Windows XP und mit der lassen sich User genauso einfach verwalten wie unter Linux. Wer surft schon mit einem root/admin im Internet? Fast jeder, weil man zu faul zum umloggen ist ("Ach, komm, nur eben schnell..."), oder man nicht weiß wie es geht. Diese Leute sind dann selber Schuld, wenn sie sich einen Virus oder Spyware einfangen!

Richtig, größtes Sicherheitsproblem ist immer der User
    Ich persönlich habe nichts gegen MS, aber wenn ich für weniger Geld etwas für mich besseres bekommen kann, wäre ich ja doof Win zu benutzen

• Google

• Mac
    • 4. Februar 2006 um 14:21

Ja, http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=30370#30370

• Google

• Mac
    • 4. Februar 2006 um 13:54

Zu diesem Thema gab/gibt es schon einige z. T. sehr lange Threads, bitte mal das Forum durchsuchen

• RSS-Feed für dieses Forum

• Mac
    • 3. Februar 2006 um 06:52

Das ist nur ein Teil der Erklärung, ich denke das Topal einfach nicht so viel Zeit hat, und auch bei einem Board-Update keine Lust hat auf allzuviele Mods rücksicht zu nehmen

• ganz doll liebgehabt

• Mac
    • 30. Januar 2006 um 16:29

Eigentlich sind die Lehrer noch die am meisten attackierten Wesen an der Schule (Eltern, Schüler, Schulleitung, Ministerium, Öffentlichkeit), und meine Lehrer tun mir manchmal echt leid. Kein Wunder dass einige sich da innerlich zurückziehen und gefrustet sind oder Angst haben die Kinder zu überfordern und gute Noten präsentieren zu können

• Vor/Nachteile von .odt .doc .xml .html .txt .pdf

• Mac
    • 25. Januar 2006 um 22:17

.txt -> gar nicht
    .pdf -> für alles was online verschickt wird und Eindruck machen soll
    .od* -> alles was daheim im Netzwerk im Bereich Textverarbeitung etc. rumfleucht

• Scrollen bei OS X Tiger

• Mac
    • 18. Januar 2006 um 17:10

Hast du schonmal Camino ausprobiert? Wenn da das scrollen geht, dann sollte es auch im Fx gehen, vllt ist da im Profil etwas kauputtgegangen

• Audio CD in MP3 wandeln...

• Mac
    • 15. Januar 2006 um 21:53

Jau, Ogg wäre schön wenns mit der Apple iPod-Firmware ginge, mit Linux gehts, ist aber nicht verwendbar für den Alltagseinsatz

• Fehler bei Adblock Plus-Update

• Mac
    • 15. Januar 2006 um 09:47
    Zitat von TEM

Till then you can connect to TEM by its IP - http://206.225.87.159 , unfortunately then it would be hard to browse TEM because many links are hardcoded to point to the domain so I would suggest adding this line to your Hosts file:
    206.225.87.159 http://www.extensionsmirror.nl

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• Mac
    • 14. Januar 2006 um 23:29

38, joa, sowohl die Mozilla Corporation als Google, Mozilla Europe, Sun und weitere Firmen bezahlen Menschen damit sie hauptberuflich am Mozilla Projekt arbeiten

• Albert Hofmann feiert 100. Geburtstag

• Mac
    • 14. Januar 2006 um 15:01
    Zitat von System Of A Down

All research and succesfull drug policy shows that treatment should be increased, and law enforcement decreased while abolishing mandatory minimum sentencies.

System Of A Down - Prison Song

• Mac
    • 14. Januar 2006 um 10:14

buggy, Maßen und Massen sind ein fundamentaler Unterschied. Jetzt rufst du die Leute hier zu massenhaftem Konsum von Rauchwaren und Rotwein auf, es muss aber in Maßen sein. Nach langem Vokal kommt in der Regel ein ß, nach kurzem ein ss

• Mac
    • 13. Januar 2006 um 15:27

Auch Bier oder Kaffee?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum