1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• Keine Zustellung von E-Mails an Posteo-Konten

• ^L^
    • 21. April 2022 um 14:40

Bei mir funktionieren die Themen-Benachrichtigungen. (Allerdings hatte ich sie vorher gar nicht aktviert gehabt). [o;

• ^L^
    • 21. April 2022 um 13:14

Danke.

BTW: Zudem die Forums-Benachrichtigungen ''nachjustiert'' ;o)

• ^L^
    • 20. April 2022 um 17:55

Detto.

FRAGE: Welche Absender-Mailadresse wird für die Benachrichtigungen verwendet?

Die hier? https://www.camp-firefox.de/impressum/

Weil dann könnte man sie ja bei POSTEO zu den Ausnahmen hinzufügen ...

Test

• Nur EINEN Prozess verwenden

• ^L^
    • 19. April 2022 um 23:36
    Zitat von Sören Hentzschel

Schade, dass du mich zwar zitiert, aber meine Frage nicht wirklich beantwortet hast. Mich hätte schon interessiert, worauf du beim Betrachten der Änderungen achtest und wieso du glaubst, dass du nur so ein „bewährtes, funktionierendes System“ haben kannst. Wie gesagt, die ganze Aktion ergibt ja nur dann einen Sinn, wenn du beim Vergleichen irgendwelche Erkenntnisse gewinnst, aus denen du dann ggfs. Konsequenzen ableitest. Irgendeinen Mehrwert musst du doch daraus ziehen, ansonsten verstehe ich die Motivation dahinter nicht.

Der Dateivergleich dient bspw. zur Überprüfung wo Programme ihre Dateien ablegen, bzw. ob sich dieses Verhalten nach einem Update

verändert hat, ob neue Dateien dazugekommen sind etc.

Das Vorgehen: es existieren jeweils mehrere portable Stamm-Generationen (bspw. etwa 5 pro FFX-Version) nebeneinander,

wenn ein gemachtes manuelles Update über etwa 2 Wochen gut läuft (Performance- & Prozessmonitoring etc.), wird dieses zur ersten Standard-Portable Kollektion hinzugefügt. Schlussendlich bleiben immer etwa 5-8 FFX Versionen (32-bit, 64-bit, ESR, Nightly) mit

indenten Profilen zur Auswahl.

• ^L^
    • 19. April 2022 um 19:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Demnach hast du dein System 15 Jahre nicht mehr erneuert? :/ So viel Langeweile könnte ich jedenfalls gar nicht haben, dass ich bei einem Update alle Dateien vergleiche. Es bringt mir als Endanwender keinen Vorteil und vor allem ergibt das ja nur Sinn, wenn man einen Plan hat, unter bestimmten Voraussetzungen bestimmte Konsequenzen aus dem zu ziehen, was man festgestellt hat. Was sollen diese Voraussetzungen und Konsequenzen sein? Oder schaust du dir die Dateien einfach nur an? Dann ist die Frage: Warum?

Ich mag ein bewährtes, funktionierendes System, das ich ohne Automatismen steuern und pflegen kann, wie ein geliebtes Hobby.

Das bringt mir seit mehr als 20 Jahren zuverlässige Maschinen, die ich inzwischen am ''Geräusch'' erkenne.

Das jüngste Notebook ist 13 Jahre alt, mein ältestes 18 - incl. intakter Akkus.

Fazit: Kein System/Software soll als Müll enden, dann schon lieber als gepflegtes Museumsstück. <3

PS: Für die paar Lebensjahre die mir noch bleiben reicht's.

• ^L^
    • 15. April 2022 um 00:38
    Zitat von NoNameNeeded

Dass unter Windows 10 oder gar Windows 11 alles besser läuft auf einem 11 Jahre alten Rechner, wage ich jedoch zu bezweifeln.

TIPP: Vielleicht bringt die Anpassung der Leistungsprofileinstellungen about:profiling eine kleine Verbesserung?

Firefox Profiler - Documentation

• Gibt es eine Übersicht über die firefoxeigenen "about:****"-Aufrufe?

• ^L^
    • 14. April 2022 um 23:32

Ja klar, kein Thema - aber vielleicht sieht das Katzi nicht so eng - auch weil grade Osterzeit ist ... ;o)

Mehr Herz bitte ... <3

• ^L^
    • 14. April 2022 um 23:25
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von ^L^

Beliebig viele Versionen parallel, gleichzeitig nutzbar.

Funktioniert auch mit installierten Fx Versionen.

Ja auch, klar. Was mir noch gefällt: die ''Portables'' kommen ohne Profiles.INI aus. :)

PS: Firefox installiert hab ich zuletzt vor 15 Jahren (?) da ich die Updates nur manuell per Datei-Vergleich mache, was bei Firefox immer etwa 50 Dateien betrifft. 8)

• ^L^
    • 14. April 2022 um 22:07
    Zitat von Foxxiator

Ich persönlich bin mittlerweile aus Sicherheitsgründen von portablen Browser weg.....

Also, ich bin genau deswegen auf portable umgestiegen. Alles im einem Ordner, und in ein Archiv verschlüsselbar.

Zudem jeweils ein Original-Backup zum Datei-Vergleich nach jeder Session. Beliebig viele Versionen parallel, gleichzeitig nutzbar.

Mehr Flexibilität und Sicherheit geht kaum.

• Gibt es eine Übersicht über die firefoxeigenen "about:****"-Aufrufe?

• ^L^
    • 14. April 2022 um 21:41

OSTER-GIMMICK: Es gibt ein altes kleines ''Easter Egg'', nämlich ein Einhorn-Game (Ping-Pong-Spiel) wenn man alle Symbole,

ausser die [Fexible Leiste] ins obere Menü oder ins rechte Überhangmenü verschiebt. ;)

Auch harmlos: about:tabcrashed (wofür auch immer? =)

• ^L^
    • 14. April 2022 um 21:04

BTW: Auch auf meinem alten 64-bit-Windows laufen (portable) 32-bit Firefoxe etwas flüssiger. Nach dem Start sind scheinbar mindestens 7 Prozesse nun Standard.

TIPP: Die portablen Firefoxe und Forks (ohne Registryeinträge) sind jedenfalls immer einen Versuch wert ...

Index of /dateien/Programme/

https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/Programme/Portable_Firefox-99.0-win32.zip

https://gitlab.com/librewolf-community/browser/windows/uploads/c9f05fd3323e2532048fd1f0f5fecc05/librewolf-99.0.en-US.win64-portable.zip

PS: Ich nutze unter Windows grundsätzlich nur mehr portable Programme, vermüllt das System und Registry wenig bis gar nicht.

Nur der Ordner ''C:\Programdata'' gehört von Zeit zu Zeit gereinigt.

• Reorganisation meiner Lesezeichen

• ^L^
    • 10. April 2022 um 23:36

Hm, also ich find das hier ... :?:

Beiträge von daghaedd - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de
    Thema

Reorganisation meiner Lesezeichen

Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich mich mal daran gesetzt um die Lesezeichen neu zu ordnen. Ich meine auch, dass ich hier ins Forum geschrieben habe und auch einige nützliche Hinweise bekommen habe.

Finde das aber hier im Forum nicht mehr.

Ich habe dann angefangen zu reorganisieren, bin aber aus beruflicher Anspannung nicht weiter gekommen und hatte es zunächst mal eingestellt. Jetzt will ich aber ran und habe mir fest vorgenommen, zwei meiner WE zu opfern. Meine Frau und die Kinder ziehen…
    daghaedd
    9. April 2022 um 19:37
    Thema

Firefox Lesezeichen neu organisieren

Hallo,

seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen Ordnung in meine Lesezeichen zu bringen. Aber wie das so ist mit der menschlichen Trägheit, immer wieder verschoben.

Es ist im Laufe der Zeit ein unübersichtliches Konglomerat von Lesezeichen entstanden.

Nun will ich es angehen und habe deshalb mal mit Startpage den Suchbegriff ‚Firefox Lesezeichen neu organisieren Vorschläge‘ eingegeben.

Dabei habe ich einen interessanten Vorschlag gefunden:

Bei Chip:

https://www.chip.de/news/Lesezeich…_183393519.html…
    daghaedd
    3. Oktober 2021 um 16:28
  • Reorganisation meiner Lesezeichen

• ^L^
    • 9. April 2022 um 20:16

Noch ein Tipp: ;) Deine eigene Profilseite aufrufen und ...

• Öffen Datei (z.B pdf) mit separaten Programm: Wie kann man Zwischenspeicherort festlegen

• ^L^
    • 4. April 2022 um 22:53
    Zitat von bug99

"Vorher wurde dafür der genau für so etwas vorgesehene TEMP-Ordner verwendet. Diese Möglichkeit gibt es jetzt leider nicht mehr."

Noch werden persönliche Einstellungen ''unterstützt'' ... https://support.mozilla.org/gl/questions/1370494

• Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 3. April 2022 um 06:29

:?:  :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 10 verrücktesten Waffen der Welt (c) 03.04.2021

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10 Best Non Lethal Guns For Your Home (c) 28.03.2022

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 2. April 2022 um 18:47

Good bye ...

Externer Inhalt www.youtube.com

FREEDOM CONVOY - Freedom Rally USA CANADA 2022 (CW McCall)

Freedom Convoy In Canada 2022 Against Vaccine Mandates

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 2. April 2022 um 01:54

Haha, Thijs van Leer erinnert mich i-wie an ... 8)

Uzzi Förster - Udrilitten (AT 1973)

Vienna Art Orchestra & Otto Kobalek - Jesus nein (AT 1977)

• Fragen zur Bewertung des Marktanteils

• ^L^
    • 2. April 2022 um 01:31
    Zitat von oldman53

Ich habe noch nie verstanden, warum der Begriff Marktanteile verwendet wird,

wenn weder etwas verkauft, gekauft, gemietet o.ä. marktmäßiges stattfindet.

M.E. wäre Benutzeranteil, User Ranking, Beliebtheitsgrad etc. eher treffend.

Ja, (Be)Nutzeranteil gefällt mir auch besser als Marktanteil. Markt ist ein alter analoger Begriff - für's digitale Zeitalter würde ich auch ''Nutzer'' (oder ein anderes neues Wort?) verwenden.

• Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 30. März 2022 um 20:35

Was für schöne Tage: Do-It-Yourself-Dampffahrrad ... 8) <3

Externer Inhalt youtu.be

Brasilianisches Recycling-Reise-Dreirad - angetrieben durch Wasserdampf und Holzfeuer (BR 2022)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 29. März 2022 um 09:32

S.T.S. - Großvater (AT 1985) (Lyrics)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon