1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Printempo

Beiträge von Printempo

• Erweiterung für Tabübersicht mit Navigation gesucht

• Printempo
    • 14. Januar 2014 um 11:46
    Zitat von gammaburst

Showcase sollte Deinen Wünschen entsprechen.

Perfekt. Ich hatte es ursprünglich ignoriert, weil es wohl zusammen mit TMP genutzt den ein oder anderen Crash verursacht, aber anscheinend ist das in aktuellen Versionen nicht mehr der Fall (oder eben nicht regelmäßig, ich werde es beobachten)

Zitat von gammaburst

Was ich nicht getestet habe: Änderung d. Tastenkürzel zum Aufruf von Showcase in Fenster/Tab/Sidebar.
    Hierzu sollte wohl Keyconfig installiert sein, was es bei mir nicht ist; Showcase liefert trotzdem im Einstellungen-Dialog auf der Schaltfäche "Tastaturkürzel"

Diese Meldung lieferte mir Showcase auch, aber ich habe mir jetzt, statt Costumizable Shortcuts, Keyconfig installiert und damit klappt die Belegung des Wunsch-Shorcuts hervorragend.

Danke für den Tipp!

• Erweiterung für Tabübersicht mit Navigation gesucht

• Printempo
    • 13. Januar 2014 um 17:46

Moin zusammen,

neben dem von mir genutzten TMP habe ich jeder Menge Tab-Addons ausprobiert (z.B. All Tabs Helper, Ctrl-Tab, Supertab), aber nicht das passende gefunden. Ich suche ein Addon, das auf einen (möglichst frei wählbaren) Shortcut eine komplette Übersicht aller Tabs (auch der angepinnten!), am besten als Thumbnails, einblendet. In dieser Übersicht sollte man zumindest mit der Tastatur, am besten mit den Cursortasten, navigieren und den gewünschten Tab auswählen können.

Ich habe zwar schon mehrfach die Add-On-Seite von Mozilla abgegrast, wurde da aber nicht fündig. Aber vielleicht habe ich ja einfach nur ein Addon übersehen, das genau meinen Vorstellungen entspricht. Falls jemandem dazu was einfällt: Gerne.

Danke schonmal.

• Shortcut für "Paste & Go"?

• Printempo
    • 15. Januar 2013 um 14:53

Moin zusammen,

bin seit Kurzem vom Opera wieder zum Firefox zurückgekehrt. Vermisse nun etwas den Shortcut STRG+Umschalt+V, der beim Opera eine URL aus der Zwischenablage direkt in einem neuen Tab öffnen ließ. Bei der Auflistung der Shortcuts fand ich leider nix, aber vielleicht gibt es ja da Insidertipps?

Ich habe auch das Add-On "Customizable Shortcuts", werde aber mal so gar nicht schlau, ob (und ggf. wie) ich diesen Shortcut dort erzeugen kann.

Ne hilfreiche Idee wäre fein, Danke.

• Add Bookmark Here 0.5.6 DE bringt FF 2.0 zum Absturz!!

• Printempo
    • 27. November 2006 um 10:51
    Zitat von Road-Runner

Bei mir waren es eindeutig Add Bookmark here und Menu Editor.

Prima Tipp. Seit ich MenuEditor deaktiviert habe funktioniert Add Bookmark Here auch wieder einwandfrei.

Printempo

• Bookmark-Erweiterungen für FF 2.0

• Printempo
    • 7. November 2006 um 12:50

Moin,

es gibt die schönen Erweiterungen BookmarksHome und Sort Bookmarks - beide aber noch nicht für die FF-Version 2.0.

Anscheinend sind die Bastler dieser Erweiterungen zu beschäftigt, sie anzupassen. War hier im Leserkreis vielleicht schon jemand so fleißig und hat diese Versionen (durch Ent- und Neupacken) für FF 2.0 angepasst und damit schon Erfahrungen gesammelt?

Printempo

• "Tab-Schließen-Kreuz" verschwindet immer

• Printempo
    • 30. Oktober 2006 um 14:19

Ich nutze das gleiche Theme wie du und nutze die neueste Nightly von TabMixPlus, habe das gleiche Problem. Auch der "Trick" mit about:config bringt keine Änderung. Evtl. Theme wechseln, evtl. auf die Stable von TMP warten...

Printempo

• Gibt es eine Erweiterung, um die Sidebar nach unten zu tun?

• Printempo
    • 27. Oktober 2006 um 11:50

Moin!

Mit Hilfe der Änderungen in der UserChrome.css konnte ich beim FF 1.5.* die Tabübersicht bei der Erweiterung Tab Sidebar rechts statt links anzeigen lassen. Mit dem FF 2.0 scheint dies nicht mehr zu funktionieren.

Ich hatte irgendwo eine Erweiterung gesehen, mit der man die Sidebar immer rechts anzeigen lassen kann, aber weder bei den deutschen noch den offiziellen Erweiterungen wurde ich bisher fündig.

Kennt jmd. zufällig diese Erweiterung oder hat andere Tipps?

Merci,

Printempo

• Skeptisch in Bezug auf die Firefox- Entwicklung

• Printempo
    • 26. Oktober 2006 um 18:33

Ich nutze den FF eigentlich nur aus zwei Gründen:

- er harmoniert mit meinem (portablen) Thunderbird besser als Opera.
    - Es gibt einige Erweiterungen, für die man im Opera tatsächlich nix Vergleichbares bietet.

Ansonsten finde ich den Opera schneller, und er "fühlt sich" mitunter auch besser an. Also rein subjektiv, das Ganze.

Was die FF-Entwicklung angeht: Offensichtlich gibt es genug Leute, die sich über die hinzugekommenen (und hinzukommenden?) Funktionen freuen, und ich denke, den Weg wird man weitergehen - was ja auch okay ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich irgendwann die "Freaks", die wirklich nur schnell browsen wollen, anderen Projekten (z.B. k-meleon) zuwenden...

Printempo

• Drucken einer E-Mail mit IncrediMail

• Printempo
    • 29. Juli 2006 um 00:48
    Zitat von Bollywood-Fan

Habe ich schon versucht, aber bis jetzt konnte mir auch keiner helfen.

Sorry, aber ich bin froh über jeden, der dieses "Programm" nicht nutzt und damit den Orkus nicht mit noch mehr Hüpfsmilies in Mails belastet. Es gibt doch so gute richtige Mailclients...

Printempo

• Lesezeichen von überall erreichbar.....

• Printempo
    • 28. Juli 2006 um 19:42
    Zitat von LÖWE

....ist das nicht ein wenig zu viel Paranoia?

"Dass wir paranoid sind heißt ja noch lange nicht, dass wir nicht verfolgt werden".
    ;)

Muss eh jeder selbst wissen, allerdings sehe ich schon, dass der "Webzweinull-Hype" fast nur unkritisch bejubelt wird.

Printempo

• Lesezeichen von überall erreichbar.....

• Printempo
    • 28. Juli 2006 um 19:10
    Zitat von LÖWE

Ist ne praktische Sache sowas ...find ich..

Sorry, ich kann dieser modernen "Unart", seine Lesezeichen bei einem Service einzustellen, nix abgewinnen. Am wenigsten dann, wenn diese noch mit anderen "geteilt" werden können. Eine bessere Möglichkeit, ein Profil von mir zu erstellen, kann ich Wirtschaftsforschern doch nicht geben. Der gläserne Bürger kommt, der gläserne User ist schon da. Lesezeichen immer zur Stelle zu haben finde ich klasse - aber entweder auf dem Stick, oder in einem passwortgeschützten Verzeichnis des Providers meines Vertrauens.

Printempo

• Externe Bookmark-Soft

• Printempo
    • 24. Juli 2006 um 01:41

Nachdem ich einige Bookmark-Tools getestet habe finde ich GWLinks noch absolut am besten, zumal es in der neuesten Version auch mit Portable Firefox problemlos läuft. Zumal man mit dem Tool auch mittels PHP-Script die Möglichkeit hat, seine Bookmarks online zu stellen - inkl. Suchmaske.

Printempo (Oh Mann, watt Satzbau. Aber bei der Hitze...)

• Welt-Firefox-Tag

• Printempo
    • 18. Juli 2006 um 23:56

Vor allem

Zitat

Printempo
    Geburtsdatum: ...

;)

• Welt-Firefox-Tag

• Printempo
    • 18. Juli 2006 um 00:15

Ich find's putzig für die Kleinen, für so alte Säcke wie uns isses halt nix.

[Ironietags selbst setzen]

;)

Stef

• Favoriten im IExplorer und Firefox immer synchronsieren?

• Printempo
    • 10. Juli 2006 um 17:23

Sofern du nicht nur einen Browser nutzt wäre vielleicht ein externes Bookmark-Tool was für dich, z.B. GW Links. Deutschsprachiges Freewareprogramm. Nutze ich seit Langem, kann ich nur empfehlen.

Printempo

• Verblödungs- & Nebelmaschine Fussball?

• Printempo
    • 3. Juli 2006 um 01:03

Ich denke schon, dass es der Regierung gut in den Kram passt, dass das Volk gerade ziemlich "fußballgeil" ist und nicht sonderlich drauf achtet, was die "Chefs vons Land" so beschließen. Das würde aber wohl in jedem Land und (leider) von jeder Regierung, gleich welcher Coleur, so passieren. Nur - wenn wir schon nach der WM ernüchtert feststellen, dass die (soziale und finanzielle) Kacke noch höher spritzt - dann wollen wir doch wenigstens am kommenden Sonntag noch mal so richtig jubeln! ;)

Printempo

• Seamonkey Portabel?

• Printempo
    • 29. Juni 2006 um 00:58

Moin!

Ich nutze FF und TB, beide in der portablen Version. John Haller hat ja außer diesen beiden Produkten noch einige weitere zu einer mobilen Version umgefrickelt. Weiß jemand, ob etwas ähnliches (von ihm oder von wem anders) mit Seamonkey geplant ist? (Er selbst hat auf Mails diesbezüglich nicht reagiert). Die Überlegung ist natürlich wenn man eh beide "Kleinen" nutzt, es mal mit der "neuen alten Rundumlösung" zu versuchen.

Printempo

• FF prortable nur englisch

• Printempo
    • 8. Juni 2006 um 13:31

Caschy ist immer sehr schnell bei Firefox- und Thunderbirdänderungen. Den aktuellen portablen Firefox 1.5.0.4. gibt's auf deutsch hier, ansonsten immer ein Auge auf sein Blog halten.

Printempo

• Wo ist firefox.bric.de geblieben?

• Printempo
    • 5. Juni 2006 um 18:04
    Zitat von captain chaos

Ich hab´s mal hier näher ausgeführt, kannst ja auch noch was dazu sagen, wenn du willst:

So tat ich denn. :)

Printempo

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Printempo
    • 5. Juni 2006 um 18:03

Moin zusammen!

Zitat von captain chaos

2. In der Dokumentation und den FAQ werden die Themen in einer Liste angezeigt.
    Ich fände es gut, wenn es solch ein (gegliedertes!) Inhaltsverzeichnis auch für unser Wiki gäbe.
    Diese Listen sind doch eher unbefriedigend und nicht gerade einsteigerfreundlich.

Ich hatte hier mal kurz meine geringe Begeisterung über das Wiki geäußert. Am Anfang dieses Threads wird auch schon mal drauf hingewiesen, dass Wikis kaum bekannt sind. Wenn ich mich als Neuling in ein neues Gebiet einlesen will finde ich mich in einem Wiki nicht zurecht. Es mag das "Portal der Zukunft" sein, aber nicht alle User kommen jetzt schon mit der Zukunft klar. ;)

Die hier vorgestellten Ideen für eine neue deutsche Firefox-Seite finde ich schon klasse. Ich behaupte aber, "der Neuling an sich" will
    1. grundsätzliche Infos
    2. eine FAQ
    3. Tipps & Tricks und
    4. ein Forum
    ...und möglichst alles auf einen Klick erreichbar haben! Im Wiki sind z.B. die FAQ nicht auf einen Klick erreichbar, mMn werden damit Neulinge eher verschreckt.

(Ja, ich weiß dass wohl jeder von ner Seite was anderes will, aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Und als Neulinge bezeichne ich nicht nur Leute, die das allererste mal auf diese Seite kommen).

Bitte das ganze nicht als Gemotze anzusehen sondern als konstruktive Kritik. Finde das Forum hier und die Community nämlich wirklich klasse, finde aber die Aufmachung z.B. der Thunderbird-Seite deutlich übersichtlicher.

Printempo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon