1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FBear

Beiträge von FBear

• OpenOffice Dateien anzeigen - Geht nicht?

• FBear
    • 24. September 2007 um 12:19
    Zitat von .Ulli

Das geht mit den Bordmitteln.
    About Plugins (Alt+p) zeigt [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n30aetrx/thumb/ber_Plugins.png] und Einstellungen (Alt+o) -> Inhalt -> Dateitypen zeigt dann [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mykh2yx/thumb/Dateitypen.png]
    und diese Einträge kannst Du nach Deinem Gusto abändern.

Genau das geht eben leider nicht. :(

Ich kann nur einstellen, ob er gewisse Dateitypen mit einem bestimmten Programm oder mit einem vorgegebenen Plugin öffnen soll. Im Falle von PDF steht da nur KParts:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/7jymcuqh/thumb/Bildschirmfoto.png]

Ich sehe keine Möglichkeit, Das Adobe-Plugin auszuwählen.

FÜr ODT usw. ist bereits das OpenOffice-PLugin ausgewählt, daran kann es also in dem Fall nicht liegen. :(

• FBear
    • 24. September 2007 um 11:12
    Zitat von .Ulli

Das würde Dir eine Testseite zeigen, die ein Plugin benötigt, das Du nicht hast, aber von mozplugger unterstützt wird.

Auf Ebene des Firefox könnte MIME Edit hilfreich sein. Ansonsten wirf mal einen Blick in die Dateien

Code
    ~/.mime.types
    ~/.mailcap
    /etc/mime.types
    /etc/mailcap

Einzelne Plugins zu selektieren oder auszuschalten, geht ja bereits heute. Die Vermeidung von doppelten Dateitypen sollte aber der jeweiligen Anwendung obliegen.

Danke erstmal.

MIME-Edit scheint keine Möglichkeit zu bieten, mit Plugins zu arbeiten.

Die Systemdateien helfen mir da natürlich ebenfalls nicht weiter.

Nochmal zur Klarstellung: Es geht mir nur darum, wie Firefox mit den einzelnen Dateitypen umgeht, insbesondere welche Plugins er verwendet!

Außerdem will ich kparts nicht komplett deaktivieren (da könnte ich ja einfach die *.so im Plugin-Verzeichnis löschen), sondern lediglich PDF-Dateien nicht damit anzeigen lassen...

• FBear
    • 24. September 2007 um 09:46
    Zitat von .Ulli

Für das in den Repositories für (K)Ubuntu 7.04 verfügbare OpenOffice trifft das nicht zu. Es fehlt sowohl diese Option als auch die benötigte libnpsoplugin.so

Mit dem installierten Paket mozplugger ist die Anzeige direkt im OpenOffice möglich, auch in der 64Bit Version.

Ich hab OpenOffice manuell installiert. Wie gesagt, das Plugin ist da. Habe auch keine 64-Bit-CPU. Ich verzweifel hier bald...

mozplugger hab ich auch schon installiert, scheint jedoch auch nicht zu funktionieren. Bei meinen ganzen Plugin-Spielereien scheine ich jedoch was an meien Einstellungen geändert zu haben. Beispielsweise werden PDF-Dateien jetzt nicht mehr über das Adobe-Reader-PLugin, sondern über KParts geöffnet. Ich finde auch keine Möglichkeit, das zu ändern.

Ich hoffe, mit der neuen Plugin-Verwaltung in Firefox 3 wird das ganze ein bisschen durchsichtiger...

• FBear
    • 23. September 2007 um 21:44
    Zitat von Alexs

Auch unter Linux sollte es diese Option in OOo geben.

Ist selbstverständlich aktiviert. Wenn ich es deaktiviere taucht das Plugin gar nicht mehr in about:plugins auf.

• FBear
    • 23. September 2007 um 21:13

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das OpenOffice-Plugin installiert (ist in about:plugins zu sehen) und OpenOffice ist gestartet. Im Einstellungen-Dialog sind die entsprechenden Dateitypen auch dem Plugin zugeordnet.

Sobald ich aber eine Datei aufrufe bekomme ich nur den Download-Dialog zu sehen.

Wie bringe ich Firefox bei, dass er das Plugin verwendet?

BTW: Ich verwende Firefox 2.0.0.7 unter Ubuntu Feisty.

• Nach über einem Jahr Firefox, zurück zum Internet-Explorer

• FBear
    • 18. November 2005 um 15:43

Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen:

Ein 32-Bit OS kann man ohne Probleme auf einer 64-Bit CPU laufen lassen. Das kann nicht der auslöser für das Problem sein!

• FireFTP automatisch benutzen

• FBear
    • 17. November 2004 um 18:13

Danke, ich werd da mal nachfragen.

• Nur "gewollte Popups" öffnen

• FBear
    • 14. November 2004 um 15:51
    Zitat von dzweitausend

die früheren versionen waren testversionen.
    1.0 ist die echte erste finale version

Das ist mir klar, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

• FBear
    • 14. November 2004 um 14:10

Hm...

Ich habs jetzt noch mal ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Ist das ein neues Feature in der 1.0?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nicht ging.

Trotzdem Danke!

• FBear
    • 14. November 2004 um 13:53

Hi,

der Popup-Blocker von Firefox ist ja schon gut, aber in Opera gibt es z.B. ne Funktion, dass Popups aus einem onClick-Event trotzdem geöffnet werden und nur die automatischen, die ohne Zutun des Users geöffnet werden geblockt werden.

Kennt ihr dafür ne Extension?

• FBear
    • 14. November 2004 um 13:47

*push*

Der Thread geht ja hier richtig verloren... :?

• FBear
    • 14. November 2004 um 00:20

Hallo zusammen,

kann ich dem Fuchs irgendwie beibringen (z.B. in about:config), dass er automatisch fireftp öffnen soll, wenn ich auf einen FTP-Server zugreife?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon