Beiträge von Thaliel
-
-
Zitat von Coce
Ich glaube es war eher der Hinweis auf das Umbenennen der localstore.rdf im Profilordner (Link) bei geschlossenem Firefox gemeint.
Und für's nächste Mal:
[edit] Zu spät. [/edit]
ist es egal, in was ich localstore ändere???
-
Zitat von Feierfox
Probiere mal meinen Tipp aus diesem Thread..
Internetoptionen??? wo findet man die bitte???
-
also, meine Lesezeichen habe ich aus der gestrigen update-datei reimportiert, aber die auflösung und das fehlen der Suchmaschinen sagt mir als laie, dass sich der Fx wohl NUR noch im Safemodus startet, kann das sein?
wenn ja, wie kann ich ihn wieder in den normalmodus bringen? -
mein FX startet auf einmal nicht mehr inn vollbildauflösung, die Lesezeichen leiset ist vollkommen leer und in der suchleiste ist keine einzige suchmaschine, bis heute Nachmittag war das noch nicht so. WAS IST HIER LOS???
-
ok, ich hab mal den speicherwert kurz auf Standard gesetzt und dann wieder auf 2 gestellt mal sehen, wenn das nix bringt, werd ich das mirt dem verschieben mal ausprobieren
-
Zitat von Road-Runner
Die Chronik wird ja in der Datei history.dat gespeichert.
Frage 1: Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt, so dass neue Einträge bei Beenden der Browsersitzung nicht gespeichert werden können?
Frage 2: hast Du eventuell ein "Optimierungsprogramm" im Einsatz, welches "überflüssige Dateien" löscht? Es gab (oder gibt noch?) Programme, in denen verschiedene Datei-Endungen als 'zu löschen' eingestellt sind. Wenn da die .dat-Dateien dabei sind, wird das Programm sie löschen.
zu 1: nein, sie ist nicht schreibgeschützt
zu 2: nich, dass ich wüsste...
generall: Ich hatte vor etwa 3 stunden nochmal auf 5 Tage gestellt, und als ich eben den Browser geöffnet habe, war schon wieder alles weg. langsam nervt das total, wenn einem jedne tag 2 mal alle besuchten Links flöten gehen...
-
Zitat von Road-Runner
Hast Du vielleicht aus Versehen bei Private Daten löschen eingestellt, dass die History beim Browserschliessen automatisch gelöscht werden soll?
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/options/options_image8.jpg]
nein, hab eingestellt, dasss ich vor dem löschen gefragt werde und auch das häckchen bei Chronik weggenommen, es is ja auch nich so, dass es nach jedem schliessen weg is, sondern immer nach etwas mehr als 24 stunden. -
Zitat von Fury
Ich glaub das ist eher eine Einstellung der Cookies.
Akzeptierst du Cookies von den entsprechenden Seiten?
Cookies werden behalten "Solange sie gültig sind", hab nur vor ein paar Tagen mal Cache und cookies gelöscht, aber das is ja auch schon wieder ne weile her, und sofern sich mein Browser nich selbständig gemacht hat, dürfte er ohne mein einverständnis nix löschen...
-
Zitat von Dr. Evil
eine übergrße Chronik kann den Speicherverbrauch von Firefox übrigens auch extrem erhöhen!
ich will ja nur, dass ich, wie bis vor etwa einer woche, sehen kann, welchen Link ich schon besucht hab und welchen nich...ich weiss nicht, warum mir die "Markierungen" immer flöten gehen neuerdings, es hat ja vorher mit 2 Tagen immer gut gekläppt, aber jetzt nich mehr, das macht mich noch ganz wahnsinnig.
-
Zitat von Michael.
geht in solch einem Fall nicht der Trick mit -1 (minus 1)?
funktioniert mit vielen anderen Programmen..
PS: geht nur in 'about:config' bei 'browser.history_expire_days' einzustellen
bitte wo???
sry, aber ich geh normalerweise nich so intensiv in die unendlichen Tiefen meines Brwosers, also nochmal ganz langsam, schritt für schritt...
-
Ich hatte sonst immer die chronik auf 2 Tage stehen, aber nun sind nach dieser Zeit immer alle besuchten Links nicht mehr hervorgehoben und auch alle URLs aus der Adresszeile weg, was bis vor kurzem noch nicht so war, so kann ich zur Zeit immer schwerer rausfinden, wlche Seite ich schonmal besucht habe und welche nicht, aher wollte ich wissen, ob mann irgendwie einstellen kann, dass die Chronik für unendlich viele Tage speichert?
-
...na das is ja nett...
-
Ich hab festgestellt, dass im FX viele der ICQ online games (also die, die man direkt über die seite spielt), nicht angezeigt werden, im IE aber schon.
Vor allem bei Bejeweled is das schade: http://arcade.icq.com/game.htm…7&RefId=&origin=pindex_ol
da ich dafpr nich immer extra den IE öffnen will. Gibt es eine möglichkeit, die Spiele auch im FX zu spielen? -
Wie wär denn Mofi?
-
Zitat von Pseiko
Hmm, die scheinen ihre Treiber nicht wirklich weiterentwickelt zu haben. Treiber gibts hier: http://www.treiberupdate.de/tr…earch=Mustek%201200%20USB
leider keiner für win 98 dabei.
-
Zitat von Pseiko
Wollte nur wissen ob das Scannen generell noch funktioniert.
Gibt es vielleicht aktuellere Treiber? (http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm - http://de.software.canon-europ…ers/pixma_ip420010232.asp)
Hast du mal versucht beide Geräte komplett aus der Systemsteuerung zu deinstallieren und wieder zu installieren?
na toll, da bei Mustek is der 1200 USB gar nich mehr aufgeführt.
Ich glaub, ich kauf einfach n neuen Scanner, wollt ich ja eh.
-
Ja ich hab jetzt die sachen, die ich kopieren wollte nach dem scannen gespeichert und dann normal aufgerufen und gedruckt...aber das is halt n bissl umständlich.
-
Seit ich meinen neuen Drucker (Canon Pixma 4200) installiert hab, versteht sich mein Scanner (Mustek 1200 USB) nich mehr mit ihm, soll heissen, wenn ich über die scan Dialog Box Kopieren will, krieg ich nach dem scannen die Nachricht, der Scannertreiber hätte nen Fehler verursacht und wenn ich normal scanne und dann direkt drucken will, sagt's mir es können keinen Drucker finden.
Nun ja, eigentlich will eh nen neuen Scanner, aber da wir ja erst den Drucker gegkauft haben, muss es eigentlich nich sofort sein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie sich Scanner und drucker wieder verstehen? Treiber neu installiert hab ich schon, hat nix gebracht. -
Ich hab schon so viel abspiel-Software, will noch noch mehr DLen.