1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thaliel

Beiträge von Thaliel

• Internet verbindung trennt sich selbstständig

• Thaliel
    • 17. November 2006 um 13:52

egal, um software oder nich software gehts hier ja nich....
    Wie gast, unter den eigenschaften der verbindung gibt es bei mir kine Optionen...sonst noch jemand ne idee?

die zeit, nach der sich die verbindung trennt, scheint auch immer etwas unterschiedlich zu sein, mal ist es eine stunde, mal mehr...

anscheinend hat hier niemand mehr eine idee...

• Thaliel
    • 17. November 2006 um 02:54

bei mir sieht die box bei eigenschaften anders aus, ich habe:
    Allgemein, Servertypen, Skript und Multilink also nix mit Optionen

achja, ich hab übrigens win 98.

achja, mein pc mensch hat die tonline software draufgelasen, weils sonst nich gehen würde, keine ahnung, ich lösch da jedenfalls nichts eigenhändig...

• Thaliel
    • 17. November 2006 um 00:59

ich hab die software zwar auf dem rechner, nutze die aber nicht, die hat nämlich nie richtig funktioniert, daher hat mein pc spezi mir ja das per dfü eingerichtet...muss ihn eh mal wieder ran holen

• Thaliel
    • 17. November 2006 um 00:47
    Zitat von Lord-Ali

Das könnte auch am Router liegen. Der Router hat auch Einstellungen für automatische Trennung bei Inaktivität.

Isch abe gar keinen Router ^^

• Thaliel
    • 17. November 2006 um 00:09

ich habe auch dsl, aber eben über dfü.Unter den eigenschaften der dfü verbindung kann ich nichts derartiges finden...

• Thaliel
    • 16. November 2006 um 22:01

seit gestern abend trennt sich meine internetverbindung selbstständig, wenn keine weiteren seiten aufgerufen werden oder irgend eine andere internetbezogenen anwendung auf das net zugreift. Z.B. , wenn ich meine mails abgerufen habe, lasse mein browserfenster nach dem ausloggen offen, bin 1 stunde oder lönger weg, hab ich die meldeung, die verbindung wurde getrennt Ich kann mich zum glück immer wieder problemlos einwählen.
    Da die Verbindung zuvor aber immer offen blieb, sofern ich sie nicht selbst trenne, irritiert mich das.
    Zur Info: ich gehe per DFÜ-Verbindung ins Netz und mein Provider ist T-Online.

• Bookmark Backup und Favicon Picker

• Thaliel
    • 25. Oktober 2006 um 03:12

Leider gibt es gerade für diese 2 Erweiterungen noch kein Update, weiss jemand, ob das sich bald ändert?

• Web.de magazine sind nich mehr erreichbar

• Thaliel
    • 20. September 2006 um 15:03

wirklich sehr eigenartig

• Web.de magazine sind nich mehr erreichbar

• Thaliel
    • 20. September 2006 um 01:47

immer wenn ich auf der web.de hauptseite eine meldung anklicke, komme ich zu der anzeige "Seite nicht verfügbar...die seite befindet sich im Umbau..." im IE sind die web.de magazine aber sehr wohl erreichbar, hat jemand dasselbe problem oder gibt es vielleicht sogar ne lösung dafür?

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Thaliel
    • 16. September 2006 um 02:55

es ist wahrscheinlich eine dumme frage, aber wie ändert man den Throbber?

• Bookmarkbackup Problem

• Thaliel
    • 3. August 2006 um 16:20
    Zitat von Alexxander

Das ist nicht normal, wenn Du

1. beim Kopieren Fx geschlossen hattest (auch keine firefox.exe darf im Task-Manager laufen) und

2. auch in den richtigen Ordner verschoben hast ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ).

Alexander

hm also heute hatte sich Fx von 1.5.0.5 auf 1.5.0.6 upgedated und statt wie vorgestern die meldung wegzuklicken hab ich diesmal die option Fx jetzt neu starten gewählt, da hab ich komischerweise keine daten verloren...naja, weiss ich wenigstens, wie ich datenverlust bei updates vermeiden kann.

• Bookmarkbackup Problem

• Thaliel
    • 3. August 2006 um 13:13
    Zitat von Alexxander

Folgendes fällt mir dazu ein:

1. Die Sicherungen werden geschrieben, wenn Fx geschlossen wird. Vorher hat am Dienstag das Backup "Dienstag" den Stand von vor einer Woche. Wenn dieses in den Profilordner verschoben wird, werden die Einträge gelöscht, da sie älter als zwei Tage sind.

Alexander

also vorgestern hatte die Dienstagsdatei definitiv noch die aktuelleren Einträge, eben von Dienstag (vormittag), aber nach dem Verschieben bleibt die Chronik (fast) leer wie zuvor, und das ärgert mich.

• Bookmarkbackup Problem

• Thaliel
    • 2. August 2006 um 13:40
    Zitat von Alexxander

Auf wieviel Tage ist die Chronik eingestellt?

Alexander

auf 2, also die vom Browser vorgegebene Einstellung.

• Bookmarkbackup Problem

• Thaliel
    • 1. August 2006 um 12:28

Ich nutze zwar Bookmarkbackup, aber immer, wenn ich die history.dat im Profilordner gelöscht und durch die aus dem Sicherungen Ordner des letzten Aktuellen stands (alse heute z.B. die im ordner Dienstag) Ersetzt habe, enthält die History trozdem nur noch die paar wenigen Einträge, obwohl die history.dat, solange sie noch im Tagesordner war, sehr wohl noch alle Daten gespeichert hatte. Das Ärgert mich sehr, da ich nicht weiss, woran es liegt, dass nach dem Verschieben trotzdem nichts von dem, was eigentlich schon gespeuchert war, plötzlich nicht mehr gespeichert ist. Was mache ich falsch???

• Updatesite seit 2 Tagen nicht erreic

• Thaliel
    • 17. Juli 2006 um 00:03

also ich bekomme beim aufrufen der site immernoch diese anzeige.

ich seheh gerade, dass bei mir die uRL nicht addons.mozilla usw lautete sondern update, habe die URL selbst geändert.

• Updatesite seit 2 Tagen nicht erreic

• Thaliel
    • 16. Juli 2006 um 14:42

die updatesite von Mozilla mit dem Erweiterungen und Themes kann ich schon seit gestern nicht mehr aufrufen, ich bekomme immer die meldung, dass ein Umleitungsfehler vorliegt "...Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

darum sollte sich vielleicht mal jemand kümmern.

• wo finde ich die von Bookmarkbackuo gespeicherten Daten?

• Thaliel
    • 14. Juli 2006 um 17:24
    Zitat von wasisfrei

Idealerweise bei geschlossenem FF.

bei offenem lässt sich history.dat eh nicht löschen ;)

• Thaliel
    • 14. Juli 2006 um 13:34
    Zitat von DeckMan

Im Profilordner müsste ein Ordner namens Sicherungen sein, in dessen Unterordner Donnerstag dann die gesicherte history.dat von gestern drin ist.

Evtl heißt der Sicherungsordner im Profilordner auch Backups.

jepp, schon gefunden, soll ich einfach diese history.dat als ersatz für die andere im generellen Profilordner benutzen (also die andre, ja eh fast leere löschen und dafür diese in den Profilordner verschieben)?

• Thaliel
    • 14. Juli 2006 um 13:25
    Zitat von wasisfrei

Die Chronik heißt history.dat. Ich denke, Du suchst im Moment in Deinem Profilordner. Hast Du denn Deine Erweiterung so eingestellt, dass sie diesen Ordner verwendet? Du solltest in dem Sicherungsordner einen Unterordner mit dem Namen des entsprechenden Wochentags (Montag, Dienstag, ...) finden.

History.dat is doch die normale history datei des ordners...die hilft mir nich weiter, die is je (fast) leer...mal wieder

wie gesagt, laut einstellung erstellt bookmarkbackup seine date im Profilordner NEBEN der bookmarks.html, da ist zwar auch eine bookmarks.bak , aber die enthält auch blos lesezeichen, nicht aber die chronik.

Ah, in SICHERUNGEN , sagt das doch einfach...nun ja, schaun mer mal, was wir da haben.

und wie kriege ich jetzt die dort gespeicherten daten wieder in meine chronik hinein?

• Thaliel
    • 14. Juli 2006 um 13:12
    Zitat von Road-Runner

Gehe zu den Einstellungen der Erweiterung und sieh nach, wo die Sicherungen gespeichert werden.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]

Frage: Hast Du in den Einstellungen angegeben, dass die Chronik gesichert werden soll?

Ja, Chronik ist markiert, ich habe ganz oben den ersten Punkt markiert.

Ich weiss, wo der Ordner mit der normalen bookmarkdatei ist, aber ich finde immer nur dateien mit meinen Lesezeichen darin, wie heisst denn nun eben die datei, die bookmarkbackup erstellt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon