Beiträge von Thaliel

dazu mal eine Frage: wieso um himmels Willen enthält mein profilordner über 87k dateien? Hab neulich eine Datensicherung gemacht und den Profilordner zu kopieren hat dabei am längsten gedauert.

Mit der Version 111 hat sich offensichtlich die Handhabung von Benachrichtigungen geändert. Statt eines kleinen popups im browserfenster ploppt nun ein Fenster der Windows-Benachrichtigungen auf. Man kann das zwar in den Einstellungen von Windows abstellen, aber das bringt die popups im Browser leider nicht zurück. Geht das auf anderem Wege oder muss ich mich jetzt entscheiden ob ich entweder einfach keine Benachrichtigungen mehr erhalte oder jedes mal das Windows-Benachrichtigungscenter öffnet?

kannst du mir das mal für ganz dumme erklären?

Dazu bedarf es erst einer Vorbereitung.

Lies es dir gaaaanz in Ruhe durch ;)

danke dir

Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben:

ich bin irgendwie zu dusselig, dass anzuwenden. Hatte es als neues skript in Greasemonkey eingefügt, aber das bringt leider nichts

ja das reicht mir schon. Danke dir

kann ich dieses "puzzleteil" icon, das zum anzeigen und verwalten der addons hinzugefügt wurde, irgendwie los werden?

Es gibt ka schon im Anwendungsmenü den Bereich Addons und themes, über den ich alles machen kann, dieses neue icon finde ich komplett unnötig. Ich kann es über "Symbolleiste anpassen" aber leider nicht verschieben. Gibt es es vielleicht eine Möglichkeit über about:config ?

macht bei mir keinen unterschied, ich muss auch nach entfernen des häckchens immer wider einige posts zurück nach oben scrollen wenn länger durch meinen newsfeed schaue

das Verhalten liegt an facebook selbst, hab das gestern bei fb purity gelesen:

I've just noticed that Facebook seem to have changed the way the newsfeed works, they are now limiting the number of posts that can be shown in the newsfeed to 40, so once 40 posts are loaded, any new posts loaded at the end of the fed knock posts off the start of the feed, this can cause the newsfeed feed to jump about, and other strange phenomenon, like posts disappearing before your eyes.

das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert, das saystem zeigt maximal 118gb freien speicherplatz auf c, wovon dann eben 117 gb belegt waren.

Und ja, es handelt sich tatsächlich um separate festplatten, einmal "klassisch" und einmal eben SSD

alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert

Nur mal so :/

Wie groß ist denn deine Platte C, wenn trotzdem der Platz knapp wird?

die c hat "nur" 125 gb, wovon 118gb frei verfügbar sind. Urprünglich waren dort auch alle standardordner wie bilder, dokumente, musik usw angelegt, die habe ich von anfang an auf d angelegt. Warum für system, programme usw nicht die goße ssd gewählt wurde, weiss wohl nur der hersteller.

jetzt habe ich erst mal wieder plat, aber den profilordner zu verschieben ist noch mal n guter tipp falls es irgendwann wieder eng werden sollte

durch das verschieben der tomtom software habe ich zumindest 10gb frei bekommen (was auch immer bei ner navi-software so viel speicher braucht)

alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert (ist zum glück eine 1TB SSD) und nicht benötigte dateien wie alte windows versionen sind gelöscht

mal schauen wie lange ich jetzt ruhe habe bis es wieder heisst der speicher wird knapp

ich muss dringend platz schaffen auf meiner c festplatte.

Kann ich, nachdem ich den zurzeit auf c installierten Firefox deinstalliert habe, dem setup bei der neuinstalltion sagenm, dass der brwoser aud D installiert werden soll?

Bei Crhome geht das zb nämlich nicht, der installiert sich ohne zu fragen immer auf C

Schade: ich klicke einen lesezeich-ordner an, HG farbe ist wieder weiss. Ich mochte es eigentlich, dass es genau wie das kontextmenü dunkel gestaltet war. Das kontextmenü hat man ja auch dunkel gelassen, ist ein wenig inkonsequent.

seit ich auf version 91 upgedated habe, kann ich einige der speile auf royalgames.com nicht mehr spielen.

nehmen wir zb mal

das hier

ich klicke auf ein spiel, der ladebalken erscheint, läuft bis zum ende durch und dann bleibt nur der schwarze hintergrund.

zuvor funktionoerte alles und ich habe nichts verändert ausser eben das update durchzuführen. Testweise hatte ich auch schon den cache und die cookies gelöscht, sowie den fehlerbehebungsmodus getestet, alles ohne erfolg. Ich bin also nun mit meinem Latein am ende