den Namen des Profils dort zu entfernen?
Du könntest mal dieses Addon ausprobieren - keine Ahnung, ob es damit klappt...
Das fügt einen selbstgewählten Namen hinzu, damit wird also der Text nur länger.
Du könntest mal dieses Addon ausprobieren - keine Ahnung, ob es damit klappt...
Das fügt einen selbstgewählten Namen hinzu, damit wird also der Text nur länger.
Du könntest dir aber z.B. eine eigene Startseite eintragen:
hab ich ohnehin, für neuen tab hab ich gerne eine leere Seite. Schade, dass man (zumindest aktuell) den Namen nicht einfach leer lassen kann, aber da es ja ein neues Feature ist, wird sich da sicher in Sachen Anpassbarkeit noch was tun
Der Name des aktuell verwendeten Profils (also nicht das welches man über about:profiles sehen kann sondern diese "neuen" Profile) wird ja inzwischen im Taskbar-Element mit angezeigt, siehe hier
![]()
Ich habe meins einfach mal A genannt, nur weil es ja einen Namen haben MUSS. Ist es vielleicht möglich (oder wird es das irgendwann sein), den Namen des Profils dort zu entfernen?
Die Nutzung zusätzlicher Profile wird immer ein optionales Feature sein. Es braucht ja längst nicht jeder mehr als ein Profil. Und die „traditionellen” Profile wird es auch weiterhin geben, weil diese eine „Gruppe” für die „neuen” Profile bilden, sprich alle Profile, die du über das Menü erstellst, sind quasi Teil eines übergeordneten Profils.
Je länger ich mich damit beschäftige, desto verwirrter bin ich.
Wie kann das Löschen des untergeordneten Profils denn die dauerhafte Entfernung von Lesezeichen, Passwörtern usw vom Gerät bedeuten?
ein Benutzerdefiniertes Bild genommen
Ich nutze diese Funktion zwar nicht
War mir gar nicht bekannt, dass das (noch) möglich ist.
wenn man diese Profilfunktion nutzt
schade, dass man (aktuell zumindest) nicht einfach angeben kann, dass gar kein Icon angezeigt werden soll. Ich hab jetzt einfach ein Benutzerdefiniertes Bild genommen, da hängt dem kleinen Fuchs nämlich nix mehr am Schwanz![]()
ein zusärtzliches, schwarzes Icon
Ich bin mir nicht sicher, meinst du den kleinen Strich unter dem icon?
nein, das hier
An der "schwanzspitze" des Firefoxicons in der Taskleiste hängt jetzt ein zusärtzliches, schwarzes Icon das anzeigt welches Profil man gerade nutzt. Kann ich das irgendwie entfernen? Ich brauche es nicht und finde es optisch auch einfach nicht ansprechend
nur mit einer fortlaufenden Nummer in Klammern
Hast du evtl. 2 Firefox Versionen installiert?
nein, aber im Order "Taskbar" befinden sin tatsächlich zwei Verknüpfungen.
Ich musste also nur beide einmal aus dem Ordner Löschen und dann Firefox neu an die Taskleiste anheften. Da muss man ertst mal drauf kommen ![]()
Mein innerer Monk rastet aus, weil meine Verknüpfung auf der Taskleiste den namen "Firefox (2)" trägt und nicht einfach nur "Firefox". Über die Eigenschaften kann ich es immer nur mit einer fortlaufenden Nummer in Klammern umbenennen bzw erhöht das System die Nummer einfach wenn ich versuche nur "Firefox" anzugeben. Was kann ich tun, damit wie zb bei der Verknüfung mit Edge nur der Browsername angezeigt wird?
sieh an, ist mir noch nie so passiert
seit Mittwoch hat Firefox bereits 27 html dateien heruntergeladen, alle 0 byte groß. In der Download-Übersicht steht da noch "moz-safe-about-Ressource".
Was sind das für Dateien?
Ist in meinem Testprofil (ohne Addons oder sonstiges) genauso jetzt auf false wie in dem was ich seit installation auf diesem Gerät verwende. Wer weiss, wo da irgendwas quergesessen hat.
Ich kann zumindest keinen Unterschied zwischen Fehlerbehebungsmodus und normalem Betrieb feststellen. Die Einstellung bleibt in beiden fällen gespeichert
nein habe ich nicht.
Dann mach das bitte.
was genau benötigst du dann für Information?
Thaliel Ich habe dich bereits am Donnerstag gebeten, Firefox im Fehlerbehebungsmodus zu starten. Hast du denn das mal getan und was war das Ergebnis?
nein habe ich nicht.
kurze Rückmeldung: Habe bei reddit den tipp erhalten, das Erlauben von Studien zu unterbinden. Und siehe da, seitdem bleibt die Einstellung unverändert
ich nutze keine js
Prüf bitte trotzdem mal nach, ob du auch so eine Datei im Profilordner vom Firefox hast:
nope, ist nicht vorhanden
damit wird das bei jedem Start wieder auf false gestellt
Die Frage ist doch, wer oder was stellt es auf true
wüsste ich auch gerne, ich nutze keine js oder css geschichten.
Du müsstest dafür in about:config den Schalter browser.tabs.hoverPreview.enabled auf false stellen dann sollte die Hovervorschau deaktiviert sein.
das genügt mir schon, wird nur leider bei jedem schliessen des brwosers wieder auf true gestellt![]()