1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HCeline

Beiträge von HCeline

• Kann Seiten nicht anheften

• HCeline
    • 28. September 2018 um 18:06

Problem gelöst!

Deinstallation/Neuinstallation von FF hatte erstmal auch nichts gebracht.

Lösung: Zuerst unter Einstellungen > Apps > Firefox > Speicher > Cache leeren und Daten löschen. Danach Firefox ganz regulär unter Apps deinstallieren.

Neuinstallation aus dem Google Play Store und es läuft wieder. Einstellungen gesetzt, Add-ons installiert, Lesezeichen synchronisiert (alles so wie vorher) und es läuft.

• Kann Seiten nicht anheften

• HCeline
    • 28. September 2018 um 14:01

Ich kann auf der Startseite unter Wichtige Seiten die Seiten nicht anheften.

1. Langer Klick auf das entspechende Icon, Klick auf Seite anheften: Seite wird nicht angeheftet.

2. Langer Klick auf ein entsprechendes Leseszeichen, dann auf Seite anheften. Es erscheint die Meldung Seite angeheftet. Die Seite wurde aber nicht angeheftet.

3. Bei geöffneter Seite im Menü auf Seite und dann Zu wichtigen Seiten hinzufügen erscheint die Meldung Zu wichtigen Seiten hinzugefügt. Auch hier wurde nichts übernommen.

Ich habe bereits im Netz gesucht: Weder Fehler noch Lösung gefunden.

Alle Add-ons deaktiviert: Kein Erfolg.

Zweithandy, gleiches Model, gleiche FF Add-ons und Einstellungen: Funktioniert.

Firefox: 62.0.2
    Android: 8.0.0
    Samsung Experience: 9.0
    Gerät: Samsung Galaxy J3 (2017)

• Plugin Container funktioniert nicht mehr

• HCeline
    • 17. Juni 2012 um 17:02

Nach Update auf FF13.0.1 stürzt der Container nicht mehr ab.

• HCeline
    • 12. Juni 2012 um 15:33

Auf meinem zweiten Rechner wo der Protected Mode noch aktiviert und kein Avast installiert ist oder jeh war, habe ich das Verhalten noch mal beobachtet.

Hier mal der Stand der Dinge:

Zitat von HCeline

3. Fehlermeldung kommt auch ohne erkennbaren Zusammenhang mit Flashinhalten. Teilweise gar keine Flashinhalte auf angesurften Websites vorhanden wenn die Meldung kommt.

Wie sich jetzt gezeigt hat, war mein Kommentar so nicht richtig. Der Zusammenhang besteht wohl, der Absturz des Containers tritt aber teilweise erst fast zwei Stunden nach dem ansurfen einer Website mit Flash-Inhalten auf. Der Flash-Tab ist also schon lange zu etc.

Ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt. Spiele ich irgendwo im Web ein Flash-Video ab, oder besser gesagt, ich "stoppe" das Video irgendwann für ein Weile (Pause) und klicke mich durch andere Tabs und dann wieder zurück zum Video-Tab, dann wird mir im Fenster des Flash-Videos der Inhalt einer der anderen Seiten angezeigt. Und zwar der Inhalt des letzten Tabs von dem ich zurück zum Flash-Video wechselte. Das Problem tritt nur auf, wenn das Video auf Pause steht - Bei laufendem Video nicht. Das Problem kommt aber auch nur sporadisch und nicht immer.

• HCeline
    • 10. Juni 2012 um 20:01

Hab im Web nichts gefunden wo Avast in dem Zusammenhang erwähnt wird.

Btw: Ich hatte dasselbe Problem ja auch auf einem frischen Rechner wo Avast nicht installiert war.

• HCeline
    • 10. Juni 2012 um 17:17

Ja, die Sandbox hatte ich damals direkt nach der Installation aktiviert.

Den Rest (Firewall etc.) habe ich auch schon getestet. Problem besteht weiterhin.

Hab mich noch mal im Web umgesehen... Das ist voll von Fehlermeldungen in diesem Zusammenhang.

Ich habe es jetzt so gemacht wie hier beschrieben: http://forums.adobe.com/thread/1018071

Problem tritt nicht mehr auf. Ich hoffe Adobe fixt das bald.

• HCeline
    • 9. Juni 2012 um 22:36
    Zitat von 2002Andreas

Ja, darüber gibt es schon einen eigenen Thread

FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

Da hatte ich das Problem schon gepostet. Ein Moderator hat meinen Beitrag dann verschoben und als eigenständigen Thread eröffnet.

Zitat von Bernd.

Ich tippe darauf, dass hier mal wieder die Avast Sandbox streikt. Schalte das entsprechende Feature in Avast ab!
    http://techdows.com/2011/10/disable-avast-autosandbox.html

Diese *** Sandbox ist schon für diverse Querelen zwischen Sandboxie und Avast verantwortlich und taugt nicht die Bohne. Eset 5.2 hat leider akut auch Beschwerden damit.

MfG

Hatte die Sandbox nie aktiviert und wie gesagt, auch an einem anderen PC getestet, ganz ohne Antivirenprogramm.

• HCeline
    • 9. Juni 2012 um 21:15
    Zitat von Bernd.

Welche Sicherheitssoftware benutzt du, die eine reguläre Ausführung verhindern könnte?

Firewall: Microsoft
    Antivirus: Avast 6 Free

Hab's auch schon ohne Antivirus und Firewall getestet, auch auf nem anderen PC. Die Fehlermeldungen sind erst seit heute nach dem Adobe Update da. Hängt wohl damit irgendwie zusammen.

• HCeline
    • 9. Juni 2012 um 18:04

[Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/24bkl61.jpg]

1. Diese Fehlermeldung gab Windows heute das erste mal nach dem Update auf Adobe Flash Player 11.3.300.257 aus
    2. Fehlermeldung kommt sporadisch
    3. Fehlermeldung kommt auch ohne erkennbaren Zusammenhang mit Flashinhalten. Teilweise gar keine Flashinhalte auf angesurften Websites vorhanden wenn die Meldung kommt.
    4. Firefox selbst läuft während der Fehlermeldung ohne Probleme weiter
    5. Getestet mit neuen FF 13 Profilen auf Win7/32bit und Win7/64bit
    6. Mit deinstalliertem Flash Player keine Fehlermeldungen

• add-on ähnlich quickdrag?

• HCeline
    • 25. April 2012 um 21:33

EDIT:

Torbutton ist schuld. Ohne läuft es wie gehabt.

• add-on ähnlich quickdrag?

• HCeline
    • 24. April 2012 um 18:54

Seit dem Update auf FF 12 laufen die QuickDrag-Funktionen nicht mehr.

Kennt jemand ein anderes Add-on?

• JavaScript TypeError bei ImTranslator

• HCeline
    • 1. November 2011 um 12:58
    Zitat von Boersenfeger

.. du hast ihn gefragt? Ggf. musst du auch Cookies von Drittanbietern zulassen.

Jup, ich hab ihn gefragt. Aber nicht mit solch einer schnellen Antwort gerechnet.

Problem ist behoben:

Zitat

We have detected this problem and fixed it. The official fix will be released in the next add-on update. In the meantime you can download the fixed version from this link: http://imtranslator.net/ff-plugin.asp

• HCeline
    • 31. Oktober 2011 um 17:05
    Zitat von MaximaleEleganz

Was sagt denn der Autor der Erweiterung dazu?

Bis jetzt noch nix...

• HCeline
    • 31. Oktober 2011 um 15:29

Hallo!

Immer wenn ich den ImTranslator-Button klicke kommt folgende Meldung

[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/701/unbenannt1jo.jpg]

Bestätige ich dort dann mit OK, öffnete sich der ImTranslator und funktioniert auch.

Wenn ich die Cookies aktiviere, kommt die Fehlermeldung nur beim ersten Start vom ImTranslator, danach nicht wieder solange die Cookies an bleiben und FF nicht neu gestartet wird.

Das Problem tritt seit Version 4.7 (ImTranslator) auf. Hat jemand eine Idee?

FF 7.0.1
    Win 7 (32bit)
    ImTranslator 4.7
    Java(TM) Platform SE 6 U29
    Java Deployment Toolkit 6.0.290.11

Edit: Ich hab das eben noch an meinem anderen PC und bei bei einem Freund getestet -> selbes Problem.

• ImTranslator arbeitet nicht mehr

• HCeline
    • 4. September 2011 um 16:50
    Zitat von Brummelchen

PDF Download ist eigentlich überflüssig, du musst nur die Browserintegration im PDF-Reader deaktivieren.

Danke für den Tip! Ich brauch das Add-on aber noch für ein paar andere Sachen.

Zitat von Brummelchen

Tor-Button wird IMO auch nicht weiterentwickelt und hat hier (im Forum) letztens schon Fehler gezeigt.

Heute kam der neue Torbutton (1.4.2) und das Problem hat sich damit erledigt. Torbutton und PDF Download können wieder zusammen laufen und stören dabei nicht den Translator.

• HCeline
    • 3. September 2011 um 16:11

Endor

Problem besteht weiterhin in 4.5

Wie gehabt, mit deaktivierten Torbutton oder PDF Download läuft es.

• HCeline
    • 3. September 2011 um 02:31

So, ich habe jetzt ewig mit meinem Zweit-PC und zusätzlich noch mit einem Freund an seinem PC rumgetestet.

Was dabei rauskam klingt komisch, ist aber so:

Sind Torbutton 1.4.1 und PDF Download 3.0.0.2 aktiviert, funktioniert ImTranslator 4.3 nicht. Ist nur eines der beiden Add-ons (egal welches) aktiviert, funktioniert ImTranslator 4.3! Beide in Kombination zerhauen den IMTranslator also irgendwie. Jedes für sich, krümmt ihm kein Haar.

Gleiches Ergebnis bei allen drei PCs!

Gute Nacht!

• HCeline
    • 2. September 2011 um 23:51

Hallo!

Seit ein paar Tagen tut's mein ImTranslator nicht mehr.

Problem: Text markieren > Rechtsklick > ImTranslator > ImTranslator-Fenster öffnet sich > Fenster bleibt leer > Demzufolge auch keine Übersetzung

Öffne ich das ImTranslator-Fenster per Hand, füge den zu übersetzenden Text ein und drücke dann "Übersetzen"... Tut sich nichts!

ImTranslator deinstalliert, neuinstalliert etc... Bringt nichts! Frage nebenbei oder vorweg: Wie deinstalliere ich das Add-on komplett? Nach der De- u. Neuninstallation sind nämlich noch meine manuell gesetzten Einstellungen im Translator vorhanden. Irgendwo muß das also noch was sein.

Danke für Eure Hilfe!

ImTranslator 4.3
    Moz. Firefox 6.0.1

Edit: Ich habe das Add-on komplett deinstalliert, Einträge aus "about: config" gekickt, bzw. zurückgesetzt. Danach wieder installiert. Problem besteht weiterhin. Sollte es ein generelles ImTranslator Problem sein, gib mal bitte jemand bescheid, bevor ich meinen Rechner zerkloppe ;)

Code
    Laufende Add-ons

Adblock Plus 1.3.9
    Add-on Compatibility Reporter 0.9
    Cookie Button 0.9.3
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Extended Copy Menu (fix version) 1.6.1c
    Flagfox 4.1.6
    Greasemonkey 0.9.8 (Darüber läuft der Unfriend Finder)
    Hide My Ass Proxy Extension 1.2.4
    ImTranslator 4.3
    PDF Download 3.0.0.2
    QuickDrag 2.1.3.21
    Speed Dial 0.9.6.1
    Tab Mix Plus 0.3.8.6
    Torbutton 1.4.1
    Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)