Beiträge von Angelika-Style

Hallo Freunde der Nacht,

Gibt es eine Datenbank für uBlock, in der einfach nachzuschlagen ist, was man mit uBlock nicht blockieren darf, wenn man zum Beispiel Videos auf einer Seite sehen möchte?

Gibt es einen Trick, wie man leichter herausfindet, was man für welches Objekt auf eine Internetseite freischalten muss?

Kennt sich jemand gut mit Cookies aus? Wenn die Werbung alle 10 Minuten kommt, wird wahrscheinlich ein Cookie gesetzt, was das "überwachen" soll. Ggf. kann man so ein Cookie selbst setzen?

###qgOSRFhdaE ... dieser Wert für das Video ändert sich bei jeder Einblendung einer Video-Werbung vor dem eigentlichen Video.
    Richtig muss es heißen - über dem eigentlichen Video, dann es ist mit ublock zu entfernen, allerdings nicht dauerhaft, da sich der Layer-Wert (Beispiel ###qgOSRFhdaE) ändert.

Hallo Abendstern2010,

uBlock Origin verwende ich schon eine ganze Weile.

Wie kann ich damit Video-Werbung auf focus.de verhindern - die im *gleichen* Video-Fenster *vor* dem eingentlichen "informativen" Video läuft?

Beispiel:

http://www.focus.de/regional/m…kreisliga_id_5542748.html

Das eigentliche Video wird nach dem Start nicht gezeigt, sondern es erscheint Werbung und drüber steht in einem schwarzen Balken:

Werbung endet in 20 Sekunde(n)

uBlock zeigt ###qgOSRFhdaE

Das sieht einem variablen Overlay-Video aus. So einfach ist das nicht zu greifen. :-)

Vielleicht könnt Ihr mal auf die Seite schauen und wenn die Werbung nicht sofort erscheint, nach wenigen Videos ist sie da :-)

Bei dem Overlay-Werbe-Video fehlt die Vorlaufleiste - wenn man die einblenden könnte, wäre auch schon viel gewonnen. Dann könnte man vorspulen :-)

Hallo grünerfuchs,

das verhindert nur, dass die Videos automatisch anlaufen - ein guter Tipp - den ich auf meiner langwierigen Suche bereits fand.

Ich möchte verhindern, dass vor dem eigentlichen "informativen" 90 Sekunden Video 30 Sekunden Werbung gezeigt werden.

"immer mehr Internetseiten spielen Videos ein, ***vor*** denen Werbung läuft." :-)
    Das "vor" war leicht zu überlesen.

Hallo,

immer mehr Internetseiten spielen Videos ein, vor denen Werbung läuft.

Auf Focus.de ist es zum Beispiel so, dass „angeblich“ alle 10 Minuten einmal Werbung laufen soll. Läuft hier wesentlich häufiger – aber das soll nicht hier das Thema sein.

Da die Werbung zeitgesteuert vor dem eigentlichen Video eingespielt wird, müsste sie sich doch eigentlich durch ein geeignetes Add-on oder ein Skript blockieren lassen.

Weiß jemand, wie das zum Beispiel auf Focus.de und vergleichbaren Seiten möglich ist?

Sofern es eine Lösung gibt – ist die dann auch auf andere Seiten übertragbar, die nach dem gleichen Muster Werbung einblenden?

Bei meiner Suche im Internet bin ich zwar auf viele Stimmen gestoßen, die berichteten, wie nervtötend 30 Sekunden Werbung vor 90 Sekunden Video sind, aber nachvollziehbare Lösungen konnte ich leider nicht finden.

Mir ist es gleich, für welche Firefox Version unter Windows 8/64 es eine Lösung gibt – Hauptsache es gibt eine Lösung :-)

(PS: noch wichtiger ist später eine Lösung auf dem Smartphone – aber noch habe ich keins hier)

Vielen Dank und einen schönen Abend

Guten Morgen,

viele Internetseiten sind so aufgebaut, dass sie über mehrere Seiten verfügen. So wie dieses Forum. Ich suche einen Firefox Add-on für folgendes Ziel:

Ich möchte auf einer Internetseite einen bestimmten Text (zum Beispiel eine Überschrift, signifikante Worte etc.) markieren und speichern.

Im Laufe von wenigen Tagen rutscht dieser Text von Seite 1 zum Beispiel auf Seite 7. Ich schaue mir also einige Tage später die Internetseite ab Seite 1 wieder Seite für Seite an und wenn ich wieder auf der Seite mit dem Text bin, ist der wieder automatisch farblich hervorgehoben, sodass ich sehe, bis wohin ich beim letzten Mal die Internetseite gelesen habe.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im voraus :)

"Decentraleyes - gegen Werbung?" ... im Betreff mit Fragezeichen versehen, da ich nicht weiß, wofür es ist. Fand es in einem Thread, wo es darum ging, dass Werbung geblockt wird.

Kann mir jemand erklären, wofür dieses FireFox Addon Decentraleyes genau gedacht ist und wie es grundlegend funktioniert?

Vielen Dank!

Ich habe auch bei den Videos von chip.de rumgeschraubt - ich schaffe es ebenfalls nicht, das Video ohne die Werbung zu sehen.

Es ist einfach krass, was alles auf einer chip.de Seite geladen wird.

Grusel pur.

Nach langer Suche fand ich im Netz:

||s3.amazonaws.com/homad-global-configs.schneevonmorgen.com/hd-main.js$script,domain=cdnapi.kaltura.com
    ||hgc.svonm.com/hd-main.js$script,domain=cdnapi.kaltura.com

aber dann wird hier das Video auch nicht geladen.

https://github.com/gorhill/uBlock/issues/949

Vielleicht versteht einer, was dort steht.

Das sind interessante Hinweise - vielen Dank!

PS: Gibt es ein alternatives Add-on für die neue "Leseansicht", was sich optional feiner einstellen lässt?

Ich finde die Funktion sehr gut, da man selbst auf einem PC viele Seiten wesentlich besser flink querlesen kann.

Größere Schrift, Hintergrundbilder raus, normale Bilder sollten erhalten bleiben, kein CSS, schwarz, weiß Textdarstellung, URLs sollten erhalten bleiben (werden in der "FireFox-Leseansicht" leider häufig gefiltert ...

Ich hänge mich mal an dieses Thema mit dran.

Wie kann man den Lesemodus immer automatisch aktivieren, sodass der sofort eingeschaltet wird, wenn eine neue Seite geladen wird?

Nach dem Mausklick auf den Lesemodus werden viele Seiten bei mir wesentlich besser dargestellt.

Zweite Frage – bei vielen Seiten ist der Lesemodus als Button nicht vorhanden – wie kann ich den Lesemodus zumindestens als Button dauerhaft aktiv halten?

Hallo,

welches ist die einfachste Möglichkeit, in Firefox eine Internetseite ohne das Hintergrundbild (bzw. die Hintergrundbilder) zu laden?

Mit uMatrix und uBlock habe ich das nicht hinbekommen.

Die Hintergrundbilder liegen z.B im Verzeichnis der Domain
    /wp-content/themes/CGv2/images/cg/

Gibt es eventuell ein Add-on, mit dem für bestimmte Seiten (nicht für alle Seiten) anstelle eines Hintergrundbildes ein weißer Untergrund zu sehen ist?

Viele Grüße

@all
    Gibt es eine deutschsprachige Seite, die eine Übersicht von Platzhaltern für uBlock auflistet?

Sören Hentzschel

Vielen Dank für den Tipp! Leider funktioniert das nicht.

Hier ein konkretes Beispiel:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/…-im-Internet-9829149.html

Ich möchte alle Zeilen filtern, die Links sind, wie z.B.

Facebook-AGB: Das können Sie dagegen tun

http://www.pcwelt.de###content > .article > .linkdb-marker:nth-of-type(5)

Ich habe ein wenig experimentiert und es scheint nicht möglich zu sein, dass mit uBlock zu blockieren. Es ist krass, wie die Seite aussieht, wenn man (n) dort einträgt etc. :-), wie Du vorgeschlagen hast. Ein mächtiges Werkzeug.

Dennoch vielen Dank!