1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hixX

Beiträge von hixX

• Firefox hängt bei 25% CPU-Auslastung

• hixX
    • 3. August 2011 um 19:09
    Zitat von Brummelchen

Tut es auch - Firefox kann kein Multi-Core, daher bei 4 kernen auch nur ein Viertel = 25%.

das kann ich nicht glauben, da beim firefox 3.6 mehr rechenleistung genutzt wurde.
    naja... wenn ich keine lösung finde, werd ich wieder auf den alten firefox zurückgreifen. :cry:

Zitat

Der besch***ene Tasklmanager unter Windows ist halt der letzte Dreck...

ich benutze neben dem taskmanager auch den processexplorer.

Zitat

An solch "wundersamen" Effekten sind gerne auch Tuning- und/oder Cleaningtools beteiligt.

HA! :D
    ich hab vor geraumer zeit tunup utilities vom rechner geschmissen, weil sich das nicht mit punkbuster vertragen hat.
    der zeitpunkt des merkwürdigen verhaltens könnte damit übereinstimmen. KÖNNTE... :D

Zitat

Was für Inhalte sind dass den? Ändern die sich, dass mal bei 3, mal bei 10 Tabreihen
    der Effekt eintritt?

ich habe meinem firefox verboten seiten selbsttätig zu aktualisieren.
    ausserdem sind die meisten tabs gar nicht vollständig geladen, sondern werden erst geladen wenn ich sie anklicke.
    (browser.sessionstore.max_concurrent_tabs integer 0)

PS: oh wunder oh wunder... das harwarebeschleunigungshäkchen lässt sich jetzt rausnehmen.
    ...und ich hab den FF zwischendurch nicht neu gestartet. :-???

• hixX
    • 2. August 2011 um 21:58

also ich denke nicht dass es am prozessor liegt.
    wie gesagt, lief es ja bei version 3.6 noch einwandfrei. der hat sich bei den vielen tabs schon mal kurzzeitig 60-70% der rechenzeit gegönnt, aber das störte mich nicht, da es reibungslos lief.
    seit dem 4er isses so merkwürdig. wenn ich aufs firefox fenster klicke braucht der erstmal ne gedenkminute bis er meine eingaben umsetzt.
    die sache mit den addons abstellen hab ich schon durchprobiert.
    es passiert ja auch nur ab einer höheren anzahl von tabs.
    und wenn ich tabmixplus abstelle ist die "bremse" auch nicht mehr zu spüren.
    aber ich will nicht ohne tabmix arbeiten.

PS: das häkchen bei der hardwarebeschleunigung lässt sich net rausnehmen. *kopfkratz*
    ich benutze übrigens die portable version des firefox. ...falls das irgendwas damit zu tun haben könnte.

• hixX
    • 2. August 2011 um 17:16

das hilft mir leider gar nicht, denn ich hab ein problem mit der prozessornutzung.
    mein firefox nutzt nur maximal 25% und das find ich kurios, da meine 4 kerne scheinbar gleichmäßig belastet werden.
    es muss irgendwo eine limitierung vorliegen, welche ich aber nicht finde.

• hixX
    • 2. August 2011 um 03:19

hallöchen,

seit firefox 4 (mittlerweile hab ich den 5er) verhält sich das programm bei mir so, als stünde ihm nur 1 kern von 4 zur verfügung.
    soll heißen: firefox geht bei viel rechenarbeit auf genau 25% prozessorlast und hängt sich dabei auch gern mal so fest, dass ich mehrere minuten warten muss bis es weiter geht.
    ich betreibe gern exessives multitabbing und 100 tabs sind da keine seltenheit.
    beim firefox 3.6 hatte ich das problem nicht, denn da konnte ich die tabs sogar in 10 reihen darstellen lassen (mit tabmix plus) ohne, dass es zu rechenengpässen gekommen ist.
    jetzt streikt er schon bei 3 reihen...

hab win7 ultimate 64bit
    8 gb RAM, nen core 2 q8400 auf 3,6 ghz und ne GTX470
    ...sollte eigentlich ausreiched leistung vorhanden sein.

hab mir schon die finger wund gegoogled, aber nix entsprechendes gefunden.
    also: "helft mir, obi wan kenobi! ihr seid meine letzte hoffnung." :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon