Beiträge von daghaedd

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,

    ich komme beim Import von Outlook Dateien in TB nicht
    weiter.

    Die Erweiterung ‚importexporttools-3.3.2-sm+tb.xpi‘ habe
    ich installiert.

    Nun versuche ich eine Outlook PST Datei zu importieren.

    In TB habe ich einen Ordner aufgerufen, in dem nur 1
    Datei steht.

    Dann habe ich unter Extras die zu importierende PST Datei
    aufgerufen und mit ‚Öffnen‘ bestätigt, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 02.jpg'



    Nun erscheint unten ein Balken im TB, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 03.jpg'.


    Nach einer gewissen Zeit erscheint eine Meldung:


    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.1u1.de.


    Werde aus alle dem nicht so richtig schlau.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was da falsch
    läuft und wie es richtig funktioniert?


    Gruß

    Dag

    Hallo,

    auf der linken Seite meines FF erscheint plötzlich die Leseszeichen -Symbolleiste zusätzlich vertikal. Gefällt mir eigentlich recht gut. Abstellen kann ich sie wahrscheinlich, wenn ich auf das x klicke. Aber ich finde, trotz intensiver Suche, nicht den Hinweis wie ich diese vertikale Leiste wieder zuschalten kann.

    Kann mir das jemand sagen?


    FF 68.0.1

    Hallo,
    uBlock Origin funktioniert nicht mehr. Die Seiten sind mit Werbung voll gemüllt.
    Unter about:addons kann ich nur aktivieren oder deaktivieren. Die Einstellungen kann ich nicht aufrufen.
    Was läuft da falsch?


    Win10pro Vers. 1809 Build 17763.195
    FF 64.0 (64bit)

    Hallo Macko,
    tausend Dank, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt läuft wieder alles rund. Ich habe die profiles.ini nicht abgeändert, sondern über den FF Profil Manager alles repariert.
    Ich füge die Profiles.ini bei.


    Es sind die Profile 9 und 10. Die anderen Profile werde ich teilweise löschen.
    Zunächst erhielt ich wieder einen jungfräulichen FF. Nachdem ich die Profildatei von LW C nach LW D nochmals kopierte, war alles in Ordnung.
    Schönen Dank und schönen Abend

    Hallo,


    ich habe eine Bereinigung in FF durchgeführt. Das Profil hatte ich auf LW D angelegt. Das mache ich wegen der Datensicherung.
    Nun hatte ich gedacht, dass FF die Profile-Einstellungen auf LW D belassen würde, eigentlich logisch. Tut FF aber nicht, sondern legte ein neues Profil mit dem gut merkbaren Namen
    C:\Users\Gerd\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4mohq71d.Daten LW ID D-1541700895139 an.
    Das habe ich zunächst nicht gemerkt, sondern es erst jetzt durch Zufall herausgefunden.
    Nun möchte ich das Profil wieder auf LW D haben. Deshalb habe ich den Ordner Profiles von LW C nach LW D kopiert und dann mit dem FF Profil Editor ein neues Profil mit Zugriff auf das Verzeichnis
    4mohq71d.Daten LW ID D-1541700895139 erstellt. Normalerweise müssten nun alle Parameter wie Lesezeichen usw. angezeigt werden. Ist aber nicht. Ich bekomme nur einen jungfräulichen FF zu sehen ohne alles.
    Was läuft falsch? Warum werden die Parameter nicht übernommen?
    Screenshots https://www.magentacloud.de/lnk/WZTxMez3
    Win10pro Vers 1809
    FF 63.0.3 64bit

    Hier Protokoll des ADW Cleaner



    Sharebox habe ich angelegt und zwei Programme darin abgelegt, Mediathek und Rufus und diese auf den Monitor verlinkt. Warum ADW die harmlose Sharebox anzeigt, ich weiß es nicht.

    Also, ich habe alles brav so gemacht, die von Malwarebytes gefundenen Störenfriede gelöscht, ADW durchgeführt und die FF Bereinigung durchgeführt.
    Leider hat das alles nichts gebracht. Der Fehler ist immer noch da. Deshalb vermute ich einen Fehler im letzten FF Update.


    ADW keine Ergebnisse.


    Wenn ich auf den DL klicke, kommt diese Meldung, ‚Unbekanntes Ziel verbleibend – 0 Bytes (0 Bytes/s)‘.
    Wenn ich aber mit der re Maustaste das Verzeichnis auswähle, wohin der DL erfolgen soll, funktioniert es.


    Zu Chip:
    Ich habe niemals mit dem Chipinstaller den DL durchgeführt. War mir ab Beginn suspekt. Immer die Option 'manueller Downlaod' benutzt.

    Hallo,
    habe seit mehreren Tagen einen sehr eigenartigen Fehler beim Downloaden. Meistens lade ich von der Chip-Seite herunter.
    Nun erscheint, wenn ich Ctrl-J drücke, beim Download die Meldung:
    ‚Unbekanntes Ziel verbleibend – 0 Bytes (0 Bytes/s)‘
    Und dann tut sich nichts mehr.
    Auch bei anderen WebSites, bei denen ich versuche herunter zu laden, das gleiche Spiel.
    Kann es sein, dass mit dem letzten FF-Update sich ein Fehler eingeschlichen hat?


    Win10pro Vers. 1803
    FF 63.0.1 64bit

    Hallo,
    im Verzeichnis 'C:\Users\Gerd\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox' ist die Datei Profiles.ini als auch ein Verzeichnis profiles enthalten.
    Die Profiles.ini entspricht dem Dateianhang aus Posting 10.
    Wenn ich mit Adminrechten in der Datei Proilfes.ini beim Eintrag
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    auf den Wert 0 setze, ist nach dem Start der Wert dort wieder auf 1. Das dürfte das Problem sein. Wie kann ich den Wert permanent einstellen?

    Das kapier ich nicht. Das ist zu hoch für mich. Da rufe ich lieber die Profile separat auf. Eigentlich schade. Dabei brauchte in Sync nur eine Option vorhanden sein, dass man die synchronisierte Version unter einem anderen Namen speichern kann. Aber so schlau scheinen die bei Mozilla nicht zu sein.

    Ich könnte ja Sync installieren und das Profil2 auf einen anderen Rechner im Netzwerk installieren bzw. den Rechner, auf dem ich es gefunden hatte, bei Sync anmelden. Würde dann mit Sync auf meinem Rechner mit Profil1 in der Symbolleiste auch die fehlenden Lesezeichen erscheinen und wären auch die Passwörter da?
    Falls ja, ich mich aber bei Sync abmelde, werden die wohl in Profil1 fort sein. Gibt es eine Möglichkeit, diese permanent in Profil1 abzuspeichern?


    Kann mir jemand meine obige Frage aus meinem Beitrag #18 beantworten? Den Rest werde ich dann wohl alleine hinbekommen.
    Weder unter Google noch hier im Forum finde ich darauf eine Antwort.