1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Netman

Beiträge von Netman

• Firefox auf Android => Bilder sind verpixelt

• Netman
    • 21. August 2011 um 00:43

Danke für die Info!
    Ich hab grad das Update gemacht und du hast recht! Es ist eindeutig wesentlich besser. :klasse:

Es ist zwar immernoch nicht perfekt (mit Opera Mobile ist m.E. noch etwas besser), aber auf jeden Fall ist es jetzt wirklich brauchbar und fällt nicht mehr unangenehm auf. 8)

• Unterforum für Firefox Mobile

• Netman
    • 16. Juli 2011 um 15:01
    Zitat

Kannst du vielleicht mal deine angedachten Vorteile und sowohl die Abgrenzungen als auch die Integration innerhalb der etablierten Struktur erläutern ?

Naja, Vorteil is ja wohl eindeutig. :lol:
    Es wird eben einfach übersichtlicher.

So gehen die paar einzelnen Beiträge zur Mobilen Version halt einfach mehr oder weniger in der Masse der übrigen Beiträge unter.

Ich meine, man muss das nicht machen. Genausogut könnte man auch Builds, Erweiterungen, Sicherheit und die ganzen andere Unterkategorieen entfernen und alle Themen in einer Kategorie zusammenfassen
    und dann meinetwegen Thunderbid gleich noch mit dazu nehmen....
    Nur man macht es eben üblicherweise nicht, weils dann irgendwann schrecklich unübersichtlich ist.
    Ich versteh grad nicht, was du da noch groß an Erläuterungen hören wills :-??

Und zur "Integration innerhalb der etablierten Struktur":
    Das ist wohl geschmackssache. Für den Anfang würde eine einzelne Kategorie (also neben "Firefox - der Browser" und "Anderweitig Relevantes") mit einem einzigen Unterforum "Alles rund um den Mobilen Firefox", oder sowas in der Art sicherlich reichen.
    Später, wenn es sehr viele Beiträge gibt, könnte man das ganze natürlich (ähnlich wie jetzt in der Kategorie "Firefox - der Browser") noch weiter untergliedern.

Alternativ könnte man auch auf eine Kategorie verzichten und nur ein Unterforum innerhalb der Kategorie "Firefox - der Browser" machen.

Aber das ist letztlich wirklich alles geschmackssache und auch Aufgabe vom Admin.
    Von daher will ich mich da jetzt auch nicht weiter einmischen.
    Das ganze ist ja nur ein Vorschlag von mir
    und wenn die Admins nun sagen, sie haben sich schon Gedanken darüber gemacht und wollen es nicht, solls mir auch recht sein. :wink:

• Netman
    • 16. Juli 2011 um 11:16

Ok.
    Ich hätte zwar gesagt, dass sich Ordnung nicht unbedingt an der Menge bemisst.
    Aber gut, wenn ihr meint, dass das so sein muss...

• Sync: Passwortsynchroniesierung klappt nicht

• Netman
    • 16. Juli 2011 um 00:28
    Zitat von Boersenfeger

Du hast alles analog dieses Artikels gemacht?
    Wie Lesezeichen und Einstellungen zwischen Computern synchronisiert werden können

Jep, genau so habe ichs gemacht.

Zitat

Jedoch denke ich, dass ggf. für kommende Probleme mit dem mobilen Firefox die Einrichtung eines Forenbrettes /Unterbrett geprüft werden sollte!

Ja!
    Hab ich mir auch schon gedacht.
    Ein eigenes Unterforum fehlt eindeutig!

Aber bevor wir jetzt hier anfangen darüber zu diskutieren,
    schreib ichs mal lieber dorthin, wo es eigentlich hingehört. :wink:

• Netman
    • 16. Juli 2011 um 00:25

Hallo,
    ich würde mir ein eigenes Unterforum für die mobile Version vom Firefox wünschen. :)

Das riesige Sammelforum für den Firefox allgemein ist ja schon nicht gerade übersichtlich.
    Aber der mobile ist ja nun wirklich was komplett anderes und passt dort eigentlich gar nicht rein.

• Sync: Passwortsynchroniesierung klappt nicht

• Netman
    • 15. Juli 2011 um 22:12

Hallo,
    ich habe mir gerade ein Sync-Konto eingerichtet, weil ich meinen Firefox auf dem PC zu Hause (Version 5.0) mit dem auf meinem Android-Smartphone synchronisieren wollte.

Chronik, Lesezeichen usw. hat er auch wunderbar übernommen. Nur Passwörter klappt scheinbar leider nicht, obwohl es auch angekreuzt ist.

Habs grad auf 5 verschiedenen Webseiten probiert, wo er eigentlich Zugangsdaten gespeichert haben sollte.
    Resultat: Kein einziger Vorschlag. :(

Wobei ich mir gerade auch gar nicht sicher bin, wie das mit den Passwörtern in der Mobile-Version überhaupt geht.
    Zumindest find ich dort bislang noch keine Passwortmanager. :-??

• Netman
    • 15. Juli 2011 um 17:18

Danke für die super schnele Antwort. :)

Dann bleibt wohl wirklich nur abwarten.
    Naja, immerhin schon mal gut zu wissen, dasss daran gearbeitet wird...

Diese Beschreibung mit nearest-neighbour filtering und NEON sagt mir zwar gerade nicht sehr viel
    Aber gut, ihr werdet schon wissen, um was es geht. :mrgreen:

• Netman
    • 15. Juli 2011 um 16:33

Hallo,
    ich hab grad mal auf meinem neuen Android Smartphone (Samsung Galaxy SII) den Firefox installiert.

Funktioniert auch soweit alles ganz gut.
    Was mich aber stört, ist die miseabele Qualität von Bilder. Wenn mand die Seite etwas vergößert, wirken die richtig sark verpixelt. :(

Kann man irgendwo einstellen, wie stark die Bilder komprmiert werden, bzw. die Kompression vielleicht auch ganz deaktivieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon