Zitat von waSchtl.b... Bei jedem Update von FF hab ich ständig ärger, neue Probleme, Addons die nicht mehr gehen.
Wie andere schon schrieben, liegt das fast immer an den Entwicklers der AddOns - und kommt kaum noch vor.
Vor ca. 3,5 Jahren ging die mir lieb gewordene Erweiterung PlanTextToLink nicht mehr, wurde nicht mehr weiter entwickelt. Mit URL_link habe ich vollwertigen Ersatz gefunden.
Vor gut 2 Jahren ging Travissimo nicht mehr und mangels Alternativen muss ich damit leben und es tut nicht mal weh ![]()
Weitere solcher Probleme hatte ich mit Firefox nicht und nutze den schon seit mindestens 2007, eher sogar länger. Er funktioniert einfach, fertig. Opera, Chrome und den nicht entfernbaren IE habe ich auch auf der Platte, aber deutlich weniger in Benutzung ...
Zurück zu deiner Kiste: wenn du ständig Ärger hast, kann das durchaus stimmen, aber liegt erfahrungsgemäß eher nicht am Firefox. Neben aktuell verwendeten AddOns kommt viel Ungemach auch von "gewachsenen" Profilen, wo Einstellungen von früheren Optimierungsversuchen oder längst entfernten AddOns etc. herumgeistern, von Toolbars und Skins usw. ganz zu schweigen. Immer wieder fallen auch Installationen auf, wo der Installer aus anderen Quellen geladen wurde, die ihrerseits schon am Installationspaket geschraubt haben. Hin und wieder liegt es an Gerätetreibern, speziell ältere Grafiktreiber und die Firefox-Grafikbeschleunigung vertragen sich nicht immer. Und nicht wenige Installationen wurden von irgendwelchen "Systemoptimierern" angeknackst oder gar zerlegt, als bekannterer Vertreter dieser Gattung sei TuneUp Utilities genannt.
Das soll aber bitte nur ein sachlicher Hinweis auf wahrscheinlichere Ursachen für deine festgestellten Probleme sein und dich keinesfalls davon abhalten, andere Browser zu probieren und vielleicht mit einem davon glücklich(er) zu werden, Konkurrenz belebt das Geschäft und Vielfalt ist ein Motor für die Weiterentwicklung. ![]()
freundliche Grüße
Drachen