Zitat von vincent001Woraus schließt Du, dass das der Fall sein könnte?
reine Formfrage und Erfahrungswerte vergangener Jahre mit vergleichbarer Konstellation. keine Umgangsform -> unhöflich -> anblaffen.
EIn Forum ist eben kein Chat. Aus deiner Reaktion schließe ich jedoch, dass wohl der Anschein trog und du es doch nicht so gemeint hast. Der Teil ist damit wohl geklärt :shakehands:
Zitat von vincent001Natürlich ist sie einfacher, aus einem einzigen praktischen Grund: Das Mausrad kann verrutschen, Mausräder sind nicht so präzise zu handhaben wie andere Maustasten.
Danke für die Erklärung, auch wenn du m.E. irrst. Die Lösung mit nur einem einzigen Klick ist ohne jeden Zweifel einfacher als eine Lösung, wo man eine zusätzliche Taste drücken muss und wo allem Anschein nach einige weniger erfahrene Anwender nicht mal wissen, wann sie diese Taste drücken müssen und wie lange. Wenn du hingegen die zweifensfrei einfachere Lösung wegen des möglicherweise verrutschenden Mausrades als fehleranfälliger oder die (zugegeben nur wenig) umständlichere Lösung mit der zusätzlichen Taste (trotz genannter Unklarheit bei Einzelnen) als sicherer im Sinne von weniger fehleranfällig ansiehst, dann finde ich diese EInschätzung allemale nachvollziehbar.
Es gibt wohl durchaus solche Mäuse, wo das Mausrad ein herum eierndes Sensibelchen ist oder dem Flinger zu entfliehen versucht. Meine bewährte Logitech MX510 am "eigenen" Bürocomputer und der neue Handschmeichler Roccat Kone+ am heimischen PC (die hiesige MX510 ist nach gerade mal lächerlichen sieben oder acht Jahren täglicher mehrstündiger Nutzung kaputt gegangen und musste ersetzt werden) kennen derartige Macken ebenso wenig wie die durchaus wörtlich gemeinten hunderte Mäuse, die ich in den letzten Jahren in Händen und Benutzung hatte und daher war solch ein Abrutschen weit abseits meiner Erwägungen beim Schreiben des von dir beanstandeten Beitrages.
Zitat von vincent001... ich hatte keine Hilfe nötig, ..
offenbar doch und sogar in mehr als einer Hinsicht *g* Aber zum Glück hast du ja mich
:lol: :rofl:
cu
Drachen