Hallo,
bei ABP werden üblicherweise auch Filterlisten abonniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das AddOn in irgendwelchen Abständen nach Updates dieser Filterlisten schaut, logischerweise müsste es dafür auch mal telefonieren ...
MfG
Drachen
Hallo,
bei ABP werden üblicherweise auch Filterlisten abonniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das AddOn in irgendwelchen Abständen nach Updates dieser Filterlisten schaut, logischerweise müsste es dafür auch mal telefonieren ...
MfG
Drachen
Zitat von Road-RunnerDu hast jetzt gefühlte 20 Mal den gleichen Text abgelassen.
<Loriot aus "Das Frühstückei">Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht.</Loriot>
BayArea:
Respekt für deine Beharrlichkeit, trotz unsachlicher Anmache von mehreren Seiten nicht einfach das Feld zu räumen. Wir haben zwar deutlich kleinere Zahlen an Computern, Anwendern und Software in unserer Firma, aber das Problem mit teils sehr komplexen gegenseitigen Abhängigkeiten, die zeitnahe Updates sämtlicher Softwarepakete faktisch VERBIETEN, kenne ich trotzdem.
Schönen zweiten Advent und lass dir auch weiterhin nicht den Mund verbieten
Drachen
Zitat von Bernd.Die nächste Diskussion über UX, benutze doch bitte die Forensuche nach "UX" bzw "Australis".
In Sachen "Australis" gebe ich Dir recht, ist nicht neu und da hätte ich wirklich suchen können, aber wie und dieses "UX" hin passt und wie ich aus der verlinkten Meldung auf diesen Suchbegriff hätte kommen können, kannst du mir sicherlich noch erläutern ... womöglich sogar ausnahmsweise mal sachlich statt auf deine sattsam bekannte herablassende Art, welche du liebend gern stecken lassen kannst.
@Sören: ich setze seit Jahren den Firefox ein auf mehreren Rechnern, ich setze wie erwähnt für einige Google-Dienste den Chrome ein; und die Bilderchen aus der verlinkten Heisemeldung sehen für mich - diese Tabs und mehr noch dieses Menü fallen eben sofort ins Auge - auf Anhieb mehr nach Chrome als allem andren aus. Dass bei tieferer Betrachtung noch diverse Unterschiede zum Vorschein kommen, ist plausibel, ändert aber nichts am ersten Eindruck. Und dieser erste Eindruck war es auch, der mich zu meinem Beitrag veranlasst hat.
Boersenfeger: Ja, anpassen wird vermutlich wieder möglich sein. Das mit den Tabs verstehe ich sogar, das ist ja auch nicht der erste entsprechende Versuch von Mozilla. Aber das mit dem "Chrome-like" Menü verstehe ich nicht so richtig. Wird der eine Mausklick wirklich so hoch bewertet, den man bei Firefox derzeit benötigt, um an die Einstellungen zu kommen? Oder liegt es am Platz, den der ausgeblendete Firefox-Titel links oben mehr verbraucht als der neue Menü-Button?
Deinen ersten Satz habe ich nicht verstanden, auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Auf jeden Fall danke euch Dreien für eure Wortmeldungen, speziell Sonntag mittags hätte ich nicht mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit gerechnet. Schönen Tag noch
MfG
Drachen
Hallo allerseits,
http://www.heise.de/newsticker/mel…gn-2043031.html
Als ich mir die Bilder ansah, stellte sich mir unwillkürlich die Frage, ob Mozilla den Firefox einstampfen will. Zugegeben, die Fragestellung ist etwas provokativ, aber wenn die "Marktanteile" des Firefox ohnehin zurück gehen, ist es dann wirklich klug, den Firefox optisch zu einem Klon des Google Chrome zu machen? Und von Google kommt das meiste Geld für die Mozilla Foundation. Der Firefox verliert nach und nach jede Eigenständigkeit, zudem spricht er auch heute noch nur Privatnutzer an, während er für Firmen wegen der fehlenden zentralen Administrierbarkeit (z.B. über Systemrichtlinien / Policies) noch nie attraktiv war. Während IE und Chrome dazu lernen und den wichtigsten Vorteil von Firefox adaptieren, nämlich die Erweiterbarkeit, passt sich der Firefox imer mehr seinen Konkurrenten an, statt ihnen weiter voran zu eilen und die Maßstäbe zu setzen.
Nun also auch beim Design. Mal ehrlich, wenn ich Chrome wolle, würde ich Chrome einsetzen (und explizit für die Google-Dienste, die einer Anmeldung bedürfen, tue ich das auch, aber eben ausschließlich für Google Drive und Google+). Warum also soll nun auch Firefox wie Chrome aussehen?
MfG
Drachen
Zitat von SebastianJuIch will nur dass mein Firefox das auch so macht weil es extrem unpraktisch ist bei jedem Suchergebniss das ich mir anschauen will zwischendrin, Browser back, reload und send data again zu drücken. Das nervt kollosal.
Hallo,
ich öffne Links aus der Suche mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab. Spart mir dieses ganze Theater mit neu Laden von Seiten, welche der Browser ganz korrekt nach Anweisung des Servers nicht cacht, und ist aus meiner Sicht besser als dauernd vorwärts und rückwärts zu blättern. Ganz nebenbei kann ich mehrere Suchtreffer parallel offen haben und so einfacher vergleichen.
MfG
Drachen
Hallo,
ich würde diese allgemeinen Lesezeichen vermutlich irgendwo auf dem Server als HTML-Datei hinterlegen und fertig. Diese kann man dann aus den eigenen Lesezeichen heraus ganz einfach öffnen und hat dann sowas wie eine kleine Portalseite mit eben den ganzen Links - wenn mans diese Seite auch noch als Startseite einträgt, wirds noch schneller.
Dass der Fx mit zwei "Sorten" Lesezeichen parallel hantieren könnte (eigene und Team), habe ich noch nirgends gelesen. Aber womöglich gibts es ja auch dafür ein AddOn ....
MfG
Drachen
Hallo,
wenn die AddOns noch da sind, dann hast du dein Profil nicht gelöscht. Das Einzige, was noch oder wieder da ist auch bei nagelneuem Profil, sond die Plugins, also solches Zeug wie Java, vielleicht irgendwas von NVidia oder AMD, Shockwave Flash vielleicht oder, falls installiert, Google Update und Google Earth-Plugin. AddOns aber wären weg, wenn du wirklich das Profil erwischt hast.
Erstens würde ich das Profil nie gleich löschen, sondern nur woanders hin kopieren oder umbenennen, zweitens schau bitte mal nach dem Profil-Pfad. Mangels Angabe deines Betriebssystems kann ich dir das im Moment nicht genauer sagen, dazu gibts einfach zuviele gebräuchliche System mit zuvielen verschiedenen Standardpfaden.
Das Programm selber deinstallieren (oder löschen) bringt i.d.R. keine Abhilfe, da dort keine Einstellungen drin stehen, die wiederum sind nämlich im Profil zu finden - ggf. für jeden Nutzer komplett eigene EInstellungen.
MfG
Drachen
Hallo derdomi,
einen Mac hab ich nicht, aber bei praktisch allen Browsern (und einigen weiteren Programmen unter Windows) gibt es die Funktionstaste <F11>, welche die Ansicht in einen Vollbildmodus versetzt. Dann gibt es wie von dir beschrieben keinen Rand und nichts zum kleiner ziehen und auch keine entsprechenden Symbole. Erneutes Drücken der Taste <F11> beendet den Vollbildmodus wieder.
Ob es diese Taste auch am Mac gibt oder ob dieselbe Funktion dort womöglich auf einer anderen Taste liegt, dazu kann ich nichts beitragen.
MfG
Drachen
Zitat von pittifoxHoffentlich Brain.exe ?
Dafür gibt es inzwischen ein Update, mit welchem man unsinnige Leerzeichen vor Satzzeichen weglassen kann :twisted::lol:
leider heute erst diesen unterhaltsamen Thread gefunden :-/
Zitat von brainstuff... das zeigt im Grunde nur dass was das Sprichwort "getroffener Hund bellt" besagt!
Ich finde es höchst faszinierend, was sich ein Mensch für tiefgreifende DUMMHEIT leistet, der doch zuvor ausdrücklich "Vernunft und Intelligenz" für sich persönlich in Anspruch nimmt. So viele Unterstellungen, Verdrehungen und Unsinn auf einen Haufen findet man wirklich nicht oft.
Aber das da oben Zitierte war die Krönung. Dieser Menschenschlag ist i.d.R. völlig lernresistent und duldet ausschließlich Zustimmung bzw. deutet praktisch alles in Zustimmung um. Auch sachliche Kritik wie von Sören und detailliertes Eingehen auf die zahlreichen (!) falschen Behauptungen samt Begründung kann für solche realitätsfremden Leute nur indirekte Zustimmung sein, denn "getroffene Hunde bellen" ..... wer nicht auf den Unsinn reagiert, stimmt zu. Wer dem Unsinn widerspricht, stimmt auch zu. Dümmer gehts nimmer.
Nein brainstuff, von der beanspruchten intelligenz hast du bisher NICHTS erkennen lassen, sondern nur von Streitsucht, Rechthaberei und wie bereits erwähnt massivem Verdrehen von Tatsachen und zahlreichen frei erfundenen Unterstellungen.
Ich kenne den einen oder anderen Schweizer und zum Glück für dieses Land ist keiner davon wie du. Wenn solche ebenso selbstgefälligen wie ungebildeten Leute wie du vor 500 Jahren das Sagen gehabt hätten, wäre die heutige Schweiz niemals entstanden, dafür wären Italien, Frankreich, Österreich und Deutschland wohl etwas größer. Deine armen Landsleute müssen sich ja schämen für dich.
Zitat von brainstuff"Kauf dich ne Tüte Deutsch!" ... wenn Du so gut französich sprechen würdest, wie ich deutsch spreche, dann würdest Du sicher nicht "dich" mit "dir" verwechseln ... auch dieser "Einwand" von Dir zeigt jedem intelligenten Menschen, dass Du Dich hier nur aufplustern willst
Kindchen, halt mal den Ball flach, statt dich NOCH mehr zu blamieren, (falls das überhaupt noch möglich ist!). "Kauf dich mal ne Tüte deutsch" ist eine Redensart und auf dich passt sie perfekt. Deine Schreibfehler sind ebenso zahlreich wie deine inhaltlichen Fehler und ich bezweifle ganz ernsthaft, dass dein französisch fehlerfreier sein kann. oder um es mal mit deinen Worten zu sagen: "auch dieser Einwand von Dir zeigt jedem intelligenten Menschen, dass Du Dich hier nur aufplustern willst"
Danke daher für den herzlichen Lacher, den du mit diesem grandiosen Eigentor bereitet hast.
Ansonsten bist du vermutlich die ideale Zielgruppe für schreiber von Schadsoftware: völlig überheblich, dabei auch völlig ahnunglos. Du hälst dich für unfehlbar, willst allen Leute deine teils ziemlich dämlichen Vorstellungen aufdrücken, dabei weißt du einfachste Grundlagen nicht. Das ideale Opfer also. Ein gutes Beispiel ist ja das von dir zitierte Problem mit der Orange-Werbung, die dann wieder weg war. Die hast du dir mit fast 100%iger Sicherheit selber eingefangen, aber da du ja eh alles besser weißt, KANN das natürlich nicht stimmen. Schuld sind IMMER die anderen, du natürlich nie. Wie gesagt, du bist das ideale Opfer. Lernresistent, unempfänglich für gute Ratschläge, besserwisserisch.
Zitat von ZitronellaAvira müllt dich doch nicht mit Werbung zu. Lediglich 1x Tag beim Update kommt die Avira Werbung.
... und selbst dies ließ sich zumindest in älteren Versionen auch noch recht einfach unterbinden. Per Richtlinien das Ausführen von avnotify.exe verhindern, kann man googeln .... ob das mit der aktuellen Avira-Version auch so einfach ist, weiß ich nicht, bin schon 'ne Weile weg davon.
Avast ist auch ok, aber fällt im Thunderbird-Forum immer wieder negativ auf, da es standardmäßig SSL-Verbindungen scannen will und somit den gesichterten Mailabruf dummerweise verhindert. Kann man aber deaktivieren und dann tut Avast seinen Dienst.
Hallo Frusti,
Zitat von Rima NariIch bin grad recht angepisst
Das merkt man durch den gesamten Beitrag hinweg sehr deutlich. Ein lupenreines Frustposting.
Zitat von Rima Nari(wer mir rät, die Suchleiste umzustellen, lese bitte alles...)
Hab alles gelesen und keinen sachlichen Grund dagegen gefunden.
Zitat von Rima NariIch bin in diesem Bedienmuster drinnen und einen einfach da herauszureißen kann einfach nicht angehen.
.....
Man verstehe das ..... nicht als Rage von einem genervten User, der zu blöd sei, sich an Neues anzupassen.
Du widersprichst dir selbst.
Zitat von Rima NariPrinzipiell passe ich mich gerne an, aber nicht an sinnlose Änderungen.
Und wer genau entscheidet, was sinnlos ist? Du? Merkst du was?
Zitat von Rima Nari... Regulierungswahn seitens der Entwickler ..... scheißen auf die wenigen ..... und binden den Kunden was auf ..... reinste Holzknüppelmethode ..... Bevormundung seitens Mozilla ...
Du fährst da mächtig große Geschütze auf. Allem Anschein nach hast du den heftigen Rückschlag großer Kaliber nicht bedacht, hier in Form einer ausgewachsenen Blamage deinerseits.
Zitat von Rima NariUnd das sage ich nicht, um meine Kritik sauer zu machen oder weil ich hier abragen will, sondern weil es die Wahrheit ist
Das ist unwahr, aber ....
Zitat von Rima Nari... dass ich das - sorry - scheiße finde.
... DAS ist die Wahrheit. Du kotzt einfach nur richtig übel ab.
Zitat von Rima NariUnd ich muss ehrlich sagen, dass spätestens das ein guter Grund für mich wäre, mir Google Chrome mal genauer anzuschauen (zusätzlich zu dem arg hohen RAM-Verbrauch von Firefox
Ja ja im Frust schreibt man oft Blödsinn, du bist da keine Ausnahme. Viel Hörensagen, wenig Ahnung. Fx hat das mit dem Speicherbedarf inzwischen deutlich besser in Griff, aber unabhängig davon belegt Chrome nicht erst jetzt deutlich mehr Speicher als der Firefox. Wenn das ein wichtiges Kriterium ist für dich, dann such bitte eine andere Alternative als ausgerechnet Chrome - oder einen anderen Vorwand zum Abstinken.
Und sei doch bitte zurückhaltender der der selbstgefälligen Verwendung von "Wahrheit" und "ehrlich", denn in diesem Posting hat das nur an exakt zwei Stellen gestimmt:
Zitat von Rima NariIch bin grad recht angepisst
.....
... dass ich das - sorry - scheiße finde.
Dabei hättest du es belassen sollen (natürlich inklusive _kurzer_ Begründung und ohne diverse Entgleisungen). Der Rest von deinem üblen Abkotz-Frust-Schwallposting war unnötig.
Nächstes Mal Beitrag formulieren, 'ne Nacht drüber schlafen, am anderen Tag nochmal lesen und überlegen, ob man nun immer noch so schreiben will. Danach üblicherweise entweder verwerfen oder drastisch kürzen und umformulieren. Und erst dann abschicken!
Schönen Abend noch
Drachen
Zitat von caessyDie Hilfestellungen, wie zuvor aufgeführt, damit kann ich nichts anfangen,
davon versteh ich nichts !
Was genau verstehst du nicht? Mit etwas gutem WIllen kannst du das doch sicher auch deutlich präziser beschreiben, oder?
Und bitte nicht deinen Frust hier abladen, es ist wirklich die falsche Adresse. Hier sind nur Anwender unterwegs und die können nichts für deine Probleme.
MfG
Drachen
Hallo ^L^,
wenn die neuen Versionen bei dir Probleme machen, dann analysieren und Probleme beheben, statt alte Versionen zu nutzen und dies sogar noch unterschwellig als Lösung für andere Probleme anderer Anwender zu unterbreiten. Mach einen eigenen Thread damit auf ....
Und die HInweise auf diesen Spionageverdacht und diese Ghostery-Geschichte finde ich zumindest an dieser Stelle auch unpassend, gehört m.E. nicht in diesen Thread. Nicht ziletzt hast du das zweite Thema auch nur unvollständig zitert, denn mehrere Quellen berichten auch, dass Ghostery-User der Erfassung zustimmen oder sie ablehnen können, dazu gibts wohl eine Einstellmöglichkeit. Duchaus interessante Themen, aber hier nicht passend.
Zurück zu djmattis Problem(en), ich halte den Ansatz von Fox2Fox mit dem Zurücksetzen für aussichtsreich.
MfG
Drachen
hallo,
Zitat von dlrxWas ist zu tun, damit Firefox auch bei einem einzelnen Begriff zu suchen beginnt?
Suchbegriff ins Suchfeld eintippen statt ins Adressfeld.
Oder im Adressfeld Kürzel der Suchmaschine davor tippen, beispielsweise ein einzelnes 'g' für Google und nach einem trennendem Leerzeichen deinen Suchbegriff.
MfG
Drachen
Zitat von Zitronellawas für die STRG-Taste drücken spricht wäre: manche Menschen benutzen keine Maus sondern nur ein Touchpad (ich gehörte selbst jahrelang dazu :shock: )
danke, guter Hinweis. Und 2002Andreas hat in einem anderen Thread erwähnt, dass bei ihm die mittlere Maustaste bereits anders belegt ist. Auch das wäre also ein Argument für die Variante mit der Steuerungstaste.
vincent. Stimmt, hab beides gesehen.
Zitat von 2002Andreas
Nicht immer, meine mittlere Taste ist z.B. belegt mit: 1 Seite zurück ( Logitech )
Das hab ich auf einer der beiden Daumentasten liegen (die andere vorwärts) ... Logitech MX510 bzw, Roccat Kone+
Aber der Einwand ist berechtigt, denn nicht alle Mäuse haben diese für mich beinahe unverzichtbaren Daumentasten.
Zitat von vincent001Woraus schließt Du, dass das der Fall sein könnte?
reine Formfrage und Erfahrungswerte vergangener Jahre mit vergleichbarer Konstellation. keine Umgangsform -> unhöflich -> anblaffen.
EIn Forum ist eben kein Chat. Aus deiner Reaktion schließe ich jedoch, dass wohl der Anschein trog und du es doch nicht so gemeint hast. Der Teil ist damit wohl geklärt :shakehands:
Zitat von vincent001Natürlich ist sie einfacher, aus einem einzigen praktischen Grund: Das Mausrad kann verrutschen, Mausräder sind nicht so präzise zu handhaben wie andere Maustasten.
Danke für die Erklärung, auch wenn du m.E. irrst. Die Lösung mit nur einem einzigen Klick ist ohne jeden Zweifel einfacher als eine Lösung, wo man eine zusätzliche Taste drücken muss und wo allem Anschein nach einige weniger erfahrene Anwender nicht mal wissen, wann sie diese Taste drücken müssen und wie lange. Wenn du hingegen die zweifensfrei einfachere Lösung wegen des möglicherweise verrutschenden Mausrades als fehleranfälliger oder die (zugegeben nur wenig) umständlichere Lösung mit der zusätzlichen Taste (trotz genannter Unklarheit bei Einzelnen) als sicherer im Sinne von weniger fehleranfällig ansiehst, dann finde ich diese EInschätzung allemale nachvollziehbar.
Es gibt wohl durchaus solche Mäuse, wo das Mausrad ein herum eierndes Sensibelchen ist oder dem Flinger zu entfliehen versucht. Meine bewährte Logitech MX510 am "eigenen" Bürocomputer und der neue Handschmeichler Roccat Kone+ am heimischen PC (die hiesige MX510 ist nach gerade mal lächerlichen sieben oder acht Jahren täglicher mehrstündiger Nutzung kaputt gegangen und musste ersetzt werden) kennen derartige Macken ebenso wenig wie die durchaus wörtlich gemeinten hunderte Mäuse, die ich in den letzten Jahren in Händen und Benutzung hatte und daher war solch ein Abrutschen weit abseits meiner Erwägungen beim Schreiben des von dir beanstandeten Beitrages.
Zitat von vincent001... ich hatte keine Hilfe nötig, ..
offenbar doch und sogar in mehr als einer Hinsicht *g* Aber zum Glück hast du ja mich :lol: :rofl:
cu
Drachen
Zitat von Bernd.Aktuell ist wohl nur FileZilla in die Schusslinie geraten, es könnten mehr werden.
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=2&t=30240
Bin auch drüber gestolpert, aber habe die "unverseuchte" Filezilla-Version dann hier noch gefunden: https://filezilla-project.org/download.php?show_all=1 (eben gesehen, dass die Site auch in deinem Link genannt wird, ergo lag ich ja richtig damit *g*)
Die Site war aber meiner vagen Erinnerung nach früher auch nicht immer aktuell ... na mal sehen, wie es weiter geht mit dem Kram.
MfG
Drachen
Holla vincent01, hab ich dir was getan?
Erstens habe ich das tatsächlich übersehen, zweitens ist die später diskutierte Lösung mit <Strg> nicht einfacher (es ist aber eine gute Alternative, wenn man eine Maus ohne Scrollrad oder mittlere Taste hat) und drittens bestand Unsicherheit, ob es nur um das eine Lesezeichen oder um alle geht und der Threadersteller hat sich noch nicht wieder gemeldet und diesbezüglich Klarheit geschaffen. Ich hoffe, dass auch nun auch dir helfen konnte.
MfG (soviel Höflichkeit leiste ich mir)
Drachen