Hallo,
da ich just vorgestern auch mal nach dem Speicherort eines Lesezeichens suchen musste, fand ich den Hinweis auf den blauen Stern gut (war auch für mich neu) und habe es gleich ausprobiert ![]()
Leider hilft das nur sehr bedingt. Soweit ich es nach mehreren kurzen Tests erkennen kann, klappt das mit dem blauen Stern gut bei mehr oder minder statischen Seiten, also wenn der URL im Lesezeichen und nach Aufruf in der Adressleite übereinstimmen. Viele Sites arbeiten jedoch mit CMS und Skripten und weißderGeier, man wird nach Sprache und Region oder sonstigen Kriterien sofort weitergeleitet und der URL in der Adresszeile ist nicht identisch mit dem im Lesezeichen. In solchen Fällen bleibt der Stern "leer" und die Suche darüber nach dem Speicherort des Lesezeichens ist nicht möglich.
Wie gesagt, das ist keine wissenschaftliche Analyse, sondern das ist meine Schlussfolgerung nach Tests mit ca. einem halben Dutzend zufällig gewählter Lesezeichen aus meiner über Jahre gewachsenen (und sporadisch sogar aufgeräumten/ausgemisteten *g*) Sammlung.
Mit den erwähnten AddOns habe ich mich bisher nicht beschäftigt, weil ich (worüber ich im Moment selber staune) nur sehr selten nach dem Speicherort von Lesezeichen suche. Ich habe die einigermaßen strukturiert abgelegt und nehme oft auch den endlosen Eigenwerbungs-Anteil (á la "Produkt - Support - Kurzform Anbietername - Langform Anbietername - am besten noch Name der Web-Shop-Applikation - usw.") der Anbieter schon beim Anlegen der Lesezeichen raus und reduziere aufs Wesentliche, weshalb ich auch vorgestern recht schnell fündig wurde.
MfG
Drachen