1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Verhindern von Firefox-Update + Einblendung Update-Notification + Deaktivierung Add-Ons

• Palli
    • 14. Juli 2019 um 10:25

Updates kannst du wie gehabt in den Einstellungen deaktivieren.

Das die Erweiterungen aufgrund eines Zertifiaktproblems deaktiviert wurden ist genau einmal passiert, war am nächsten Tag behoben, und hatte nichts mit Updates zu tun.

Für Basteleien am Firefox bist letztendlich du selbst verantwortlich, Mozilla weiß nichts von dem was du da treibst, und wird es deswegen auch nicht bei irgendwelchen Updateplänen beachten.

Mozilla bietet dir einen funktionsfähigen Browser an, der so aussieht wie sie es sich vorstellen.

Wenn du anderer Meinung bist wie einigen Dinge sein sollten, und Änderungen vornimmst, dann ist das OK. Dann musst du aber halt auch die Zeit dazu investieren. Und wenn du diese Zeit nicht hast, oder nicht investieren willst, dann solltest du es besser lassen.

Sicherheitslücken aufreißen, bloß weil man sich nicht alle paar Wochen oder Monate die Mühe machen will die eigenen Bastelleien auf den aktuellen Stand zu bringen, das ist meines Erachtens nach nicht die richtige Entscheidung.

• Firefox Klar apk Dateien?

• Palli
    • 13. Juli 2019 um 17:59

Wo gibt es bei Mozilla denn die aktuellen Installationsdateien? Hier: http://ftp.mozilla.org/pub/android/focus/ hört es bei 8.0.8 vom Februar auf.

• Nach JEDEM Update alle Voreinstellungen weg :(

• Palli
    • 20. Juni 2019 um 09:30

Hi.

Das ist nicht normal und nicht gewollt.

Es liegt scheinbar auf deinem System ein Problem vor.

Kannst du mal schauen ob bei dir mehrere Profilordner existieren?

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

• Sorry, need flash player

• Palli
    • 16. Juni 2019 um 10:31

Bitte den abgesicherten Modus testen. Es gibt auch Erweiterungen die da reinpfuschen.

• Firefox - viel mehr Arbeitsspeicher als Google Chrome (Verison 67.0.2)

• Palli
    • 15. Juni 2019 um 16:49

Das ganze hast du mit einem sauberen, neuen Profil verifiziert?

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Palli
    • 11. Juni 2019 um 20:22

Mit Opera auf meinen Low-End Geräten läuft das Forum soweit flüssig, nix zu bemängeln.

• Probleme mit Vollbildmodus auf YT

• Palli
    • 9. Juni 2019 um 12:24
    Zitat von Upgrader

Nur der Chrome von Google hat damit keine Probleme.

Ich kann nur nochmal sagen das mir dieses Problem vollkommen unbekannt ist. Es scheint also kein generelles Firefox Problem zu sein, evtl. spielen auch andere Dinge mit rein.

• Thunderbird nun auch als Windows-App

• Palli
    • 8. Juni 2019 um 16:10

Wie ist denn das möglich? Der Name ist doch geschützt, oder?

• Probleme mit Vollbildmodus auf YT

• Palli
    • 8. Juni 2019 um 11:54

Kann man davon mal einen Screenshot sehen? Ich habe bei mir keinerlei Leiste.

Auch bitte die Grafiktreiber auf Updates überprüfen.

• Android Nightlys, was ist da los?

• Palli
    • 3. Juni 2019 um 21:48

Arg, das hatte ich ja sogar gelesen, aber den Zusammenhang habe ich jetzt irgendwie nicht realisiert, aber klar.

Danke.

• Android Nightlys, was ist da los?

• Palli
    • 3. Juni 2019 um 21:38

Hi, ich habe gerade festgestellt das es scheinbar keine Nightly mehr auf den Mozilla Servern gibt.

Die letzte Nightly 68 war vom 17. Mai.

Dann gehts erst am 24. weiter, aber das nennt sich dann Beta, ist aber auch die 68. Kann ja sein, um die Zeit war ja der Versionswechsel.

Und auch die aktuellen Versionen von heute, 3.6. nennen sich Beta, und sind 68.

http://ftp.mozilla.org/pub/mobile/nightly/

Nightly müsste ja bei 69 sein, aber ich kann da nix finden.

Im Play Store gibt es eine Nightly von heute, 3.6 aber das ist auch die 68, also eigentlich die Beta.

Übernehmen denn die Fennix Versionen die Rolle der Nightly?

• Palli
    • 3. Juni 2019 um 20:56

Hmm, https://www.camp-firefox.de/forum/ ist die Startseite, und da sind eigentlich auch alle Themenbereiche. Was fehlt denn?

• Palli
    • 3. Juni 2019 um 20:51

Das Mozilla-Community Banner ist ja nicht mehr da...

• Palli
    • 3. Juni 2019 um 17:11

Ich hatte hier ein Problem mich einzuloggen, das Forum akzeptierte mein Passwort nicht. Es war lang und mit Sonderzeichen, evtl. gibt es da ein Problem beim Umziehen.

Habe mir ein neues schicken lassen, geht nun.

Zum Thema Schriftgröße, da kann man nur sagen man kann es nicht allen recht machen, aber das ist ja auch von Nutzerseite her einfach anzupassen. Generell würde ich eher große Standardschriften bevorzugen. So wies hier ist finde ich sehr gut.

Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Kontrast, mir wäre es lieber wenn alle Linien, wie z.B um Textfelder, oder auch der Grauton in einigen Feldern um einiges satter wäre.

• Ankündigung von Wartungsarbeiten in der ersten Juni-Woche

• Palli
    • 31. Mai 2019 um 21:02

Lässt sich da nicht was bei Mozilla machen? Ich meine bezüglich der Kosten für die Forenlizenz. Die Foundation unterstützt doch Projekte, und die erwähnten 90€ wären meiner Meinung nach solide in ein etabliertes Projekt angelegt, welches ja durchaus auch Mozillathemen bearbeitet. Auch wenn es ein "privates" Projekt ist.

• 15 sek. bis 1. Internetseite angezeigt wird

• Palli
    • 26. Mai 2019 um 17:43

Teste auch bei einem Systemneustart:
    Öffne eine Webseite mit einem anderen Browser.
    Starte ERST DANN den Firefox und überprüfe das Verhalten.

• FF 67 - Scripte funktionieren nicht mehr...

• Palli
    • 25. Mai 2019 um 11:07

Mehrere Add-Ons, Skripe, ungewollte Resultate.

Hier wirst du nicht darum herum kommen, selbst sorgsam den Fehler einzugrenzen.
    Zuerst würde ich die selbst eingefügten Skripte deaktivieren, und dann die einzelnen Add-Ons überprüfen.
    Das ist natürlich Mühsam, aber ich glaube da gibt es keine Abkürzung.

• Firefox exportiert gelöschte Lesezeichen

• Palli
    • 24. Mai 2019 um 12:43

Oder die betroffenen Lesezeichen sind irgendwo in einem vergessenen Unterordner.

• Lesezeichen mit Update Firefox 67 verloren

• Palli
    • 21. Mai 2019 um 17:55
    Zitat von Bruno Hersche

Wie kann ich diese von der Version 66 importieren ?
    Danke für den Tipp!

Verstehe ich das richtig dass, wenn du auf Version 66 downgradest, die Lesezeichen wieder da sind?

• Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

• Palli
    • 18. Mai 2019 um 10:06
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich für meinen Teil nutze die Lesezeichen so als Lesezeichen Menü (Mobile) eh kaum, ich bin da schneller, wenn ich entsprechendes in die Adressleiste eingeben und dann aus der Suchtreffer/Vorschlagsliste auswähle.

Genau so ist es. Aber sollte es denn so sein?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon