1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Smartphone und Apps

• Palli
    • 30. Januar 2017 um 19:19

Ich benutzte
    Perfect Viewer
    und EsDatei Manager
    regelmäßig, und habe deshalb auch die Pro Versionen davon erworben.

Für das Mobile Internet benutze ich Opera, wegen der enthaltenen Datenkompression. Die verursacht zwar auch oft Probleme, aber die nehme ich in Kauf.

Für Internet mit Wlan Firefox. (Momentan die Beta als Standard)

Dann schaue ich oft die Streams auf Twitch mit der Twitch App.

Für Videos habe ich den MX Player, und VLC als Ausweichsplayer.

Dann benutze ich uTorrent (Pro) für den Torrent-Download.

Und TuneIn Radio Pro für Internetradio. (Aber die App ist eigentlich nicht so gut, ich mein, ich nutze sie, aber empfehlen würde ich sie erst mal nicht)

An Spielen habe ich momentan nur LoveLive! :)

• Wie hindert man das Firefox während des Download Dialog Dateien im Hintergrund zieht ?

• Palli
    • 30. Januar 2017 um 19:08

Leider kann ich c) nicht beantworten, da ich den Platz nicht finde an dem die .part Datei angelegt wird.

• Wie hindert man das Firefox während des Download Dialog Dateien im Hintergrund zieht ?

• Palli
    • 30. Januar 2017 um 19:04
    Zitat von klra

Mit den Einstellungen:
    "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"
    Wird die Datei ebenfalls schon gedownloaded und als *.part gespeichert, bevor auf "Datei speichern" geklickt wird. Man muss nur warten, bis die *.part Datei fertig gedwonloaded ist.

a) Muss man dazu dann aber auch die ganze Zeit das Download-Dialogfenster aufhaben. Das verschwindet ja nicht von alleine.

b) Und selbst dann bleibt die .part Datei eine .part Datei.

und
    c) probiere ich jetzt mal aus was passiert wenn man Fx schließt, bevor man den Dialog beantwortet hat...

• Palli
    • 30. Januar 2017 um 07:31

Kannst du mal bitte ein Beispiel zeigen in dem eine Datei vom Firefox heruntergeladen wird, und ohne Nutzereingriff im Standard Downloadordner landet?

Also im Hintergrund, unbemerkt?

• Regeln

• Palli
    • 29. Januar 2017 um 19:45

Problem unverständlich.

• Lesezeichen Leiste oben

• Palli
    • 29. Januar 2017 um 17:08
    Zitat von jacker59

Seit dem letzten Firefoxupdate (gestern dürfte das gewesen sein) ist jetzt die Lesezeichenleiste GANZ OBEN.

Ist das wirklich so? Noch über den Tabs?

• Zoom Faktor

• Palli
    • 29. Januar 2017 um 11:24
    Zitat von raggansta

warum immer die Neuerungen die nichts bringen und nur stören? :shock:

Es ist nun erstmals möglich einen evtl. unabsichtlich veränderten Zoom zu erkennen.
    Außerdem kann man nun sehen das es überhaupt möglich ist den Zoomwert zu verändern.

Beides ist nicht für alle klar.

Ehrlich gesagt halte ich das für eines der Dinge die schon seit Ewigkeiten überfällig waren. (Und weswegen ich das per Add-On habe anzeigen lassen)

• Bei wem von euch ist eigentlich E10s schon aktiv, wenn Add-Ons genutzt werden?

• Palli
    • 27. Januar 2017 um 20:47
    Code
    Fenster mit mehreren Prozessen 	1/1 (aktiviert (Standard))
  • suche google-suche-Eingabe-Liste-PlugIn

• Palli
    • 20. Januar 2017 um 18:05

Aktiviere in den Firefox Einstellungen im Bereich "Datenschutz" das Feld "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern"

• Master Passwort schützt nicht (?)

• Palli
    • 18. Januar 2017 um 19:43
    Zitat von knozzers

Ich habe natürlich meistens so etwas wie "eingeloggt bleiben" ausgewählt, und Cookies sind aktiv. Ich denke bzw. befürchte dennoch, dass ein Passwort übergeben werden muss, oder liege ich falsch ?

Hi.
    Ja.

Das automatische Einloggen wird über Cookies geregelt, und würde selbst dann funktionieren wenn du gar keine Passwörter speichern lassen würdest. Die sind daran in keiner Weise beteiligt, und daher auch das Masterpasswort nicht.

• Firefox für Android/Fairphone Version

• Palli
    • 16. Januar 2017 um 20:17
    Zitat von fairphone

und stelle fest, dass es keine Chance gibt, außerhalb des GooglePlayStores an die App ran zu kommen.

Also mal abgesehen von der Mozilla Seite, verirren sich auch jeden Tag eine Handvoll Leute auf meinen entsprechenden Blogbeitrag zu dem Thema.

Die benutzen dann so ausgefallene Suchbegriffe wie "Firefox ohne Play Store herunterladen" oder ähnliches.

https://firefoxinsel.wordpress.com/2015/12/18/fir…-downloadlinks/

• Firefox leitet mich zu komischen Seiten weiter

• Palli
    • 15. Januar 2017 um 09:08
    Zitat von Sodalith

Was kann ich tun?

Zumindest in Zukunft nicht wieder so komischen Kram auf deinem Rechner installieren, oder für solche "Spezialaufgaben" einen zweit-PC nutzen.

• öffnen Dateien nach dem Download

• Palli
    • 13. Januar 2017 um 16:08

Hi.
    Keine Ahnung, aber ich kann das auch bestätigen, wenn auch bei einem anderen Dateityp.

• Alle Firefox Einstellungen sind weg

• Palli
    • 12. Januar 2017 um 17:46

Und? Was willst du tun um in Zukunft "Katastrophen" zu verhindern?
    Ich meine, was wäre z.B. mit Datensicherung?

• Lesezeichen

• Palli
    • 12. Januar 2017 um 08:33

Soll schlussendlich schon in Version 51 gefixed sein.

• Developer-Version langsam wegen der Entwicklertools?

• Palli
    • 12. Januar 2017 um 08:17

Probleme können z.B. entstehen wenn eine neuere Firefoxversion Änderungen in der Struktur von Daten im Profilordner vornimmt, und dann die älteren Versionen damit nichts mehr anfangen können.

• Lesezeichen

• Palli
    • 11. Januar 2017 um 17:44

Ein Fix hierfür ist endlich gelandet.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1258176

Zitat

status-firefox53: fixed

• Anstelle http(s)/Link wird ///file Link angezeigt

• Palli
    • 7. Januar 2017 um 15:41

Wenn beim öffnen einer Internetadresse über eine Verknüpfung auf dem Desktop nicht wie gewünscht der Firefox aufgeht, sondern etwas anderes passiert, dann dürfte das Problem an Windows liegen.

Denn was mit dem Link passiert entscheidet Windows.

• Anstelle http(s)/Link wird ///file Link angezeigt

• Palli
    • 7. Januar 2017 um 12:17

Hi.

Zitat

Beim Doppelklick auf einen Weblink

Warum Doppelklick? Was für ein Link? Auf einer Webseite? Oder eine Verknüpfung?

Ansonsten, hier können keine Fehler im Firefox oder wo auch sonst behoben werden.
    Schreibe deine Fehlermeldung auf Bugzilla, da kommt es bei den richtigen Leuten an:
    https://bugzilla.mozilla.org/

• Youtube ohne Flash Player: Mute obwohl Ton da

• Palli
    • 6. Januar 2017 um 17:00

Ich glaub das liegt nicht an Firefox, sondern an Youtube, habe das auch seit heute.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon