1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Proxy

• Palli
    • 22. September 2010 um 19:25

Eisbaer, wenn du keinen Proxy nutzt gibt es auch keine Einstellungen, und WENN, dann müssen diese nicht im Firefox eingestellt werden.

Ich habe mal Fix gegoogelt, einige meinen das Spiel muss mit Adminrechten gestartet werden damit das geht.
    Überprüfe auch ob deine Firewall evtl das Updateprogramm blockt.

• Proxy

• Palli
    • 22. September 2010 um 19:14

Um was geht es hier eigentlich? Um Firefox oder ein Spiel? Ein Browserspiel?
    Benutzt du denn einen Proxy?

• Bookmarks, drag and drop

• Palli
    • 22. September 2010 um 08:11

Kann ich hier nicht Nachvollziehen, Drag&Drop funktioniert hier.
    Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesich…rter+modus&as=s

• flash filme pausieren

• Palli
    • 22. September 2010 um 08:08

Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt.
    Hast du eine Beispielseite?

Bitte liefere auch mehr Informationen zu deinem Firefox, Betriebssystem usw. nach.

• Problem mit Version 3.6.10 und der Adressleiste...

• Palli
    • 21. September 2010 um 23:29
    Zitat von Brüllkäfer

Schade das das nicht mehr so geht :

Sehe ich auch so.
    Allerdings gab es da jede Menge Leute die das anders sahen, und deshalb wurde es geändert.

Es reicht ja aber die Adresse einmal über die Adressleiste aufzurufen und die Adresse dort hineinzuschauen, so das man mit ein wenig Zeitaufwand den gewünschten Zustand dann doch wieder herstellen kann.
    Man muss es ja nur einmal machen.

• Palli
    • 21. September 2010 um 23:16

Wenn du den Pfeil benutzt werden dort nur Adressen aus der Chronik angezeigt deren Adresse du mindestens einmal dort eingetippt hast ODER die du durch eine Suche in der Adressleiste ausgewählt und per Enter geöffnet hast.
    Das ist seit 3.5 so.
    Bei 3.0 wurde dort alles angezeigt.

Ich vermute das bei deinem alten System im Laufe der Zeit einfach genug Informationen zusammen kamen um diese Liste zu füllen.
    Benutze dein neues System noch eine Weile, dann werden dort auch die Adressen auftauchen. Voraussetzung siehe oben.

• Palli
    • 21. September 2010 um 23:01

Wie, "Nein"?
    Welche Frage hast du damit beantwortet?

• Palli
    • 21. September 2010 um 22:36

Frage:
    Wie greifst du auf die Adressleiste zu?
    Tippst du etwas hinein, oder benutzt du den Pfeil auf der rechten Seite?

Das sind zwei verschiedene Vorgänge, die unterschiedliche Resultate erzeugen (sollten).

• Wochennews auf Camp-Firefox

• Palli
    • 21. September 2010 um 21:21

Hallo Forencommunity.
    Ich plane für die Hauptseite von Camp-Firefox einen wöchentlichen Newsbericht in dem es um Neuigkeiten zu Firefox, Mozilla und verwandten Themen gehen soll.
    Das soll ein Schritt sein die Hauptseite attraktiver und informativer zu gestalten.
    Den Inhalt dieses Berichtes möchte ich u.A. aus Hinweisen hier im Forum, in diesem Thread erstellen. Es sollen pro Thema nicht mehr als ein paar Sätze sein, am besten mit einer (noch besser Deutschen) Verlinkung.
    Wobei hier noch nichts in Stein gemeißelt ist

Wer also Vorschläge hat was dort hinein sollte, kann das hier Posten.
    Alle die etwas Beisteuern, werden (wenn gewollt) am Ende aufgeführt.
    Fertige Absätze werden natürlich gerne genommen :)

Ich weiß selbst noch nicht zu 100% wie das dann aussehen soll, das wird sich hoffentlich zeigen, je nachdem wie viele Themen kommen.
    Da es aber auf jeden Fall nicht zu lange hinausgezögert werden soll werde ich hier gleich mit dem ersten Bericht starten:

Hinweise/Artikel werden für diesen ersten Bericht bis zum Samstag, dem 25. September angenommen. Dann wird der Thread geschlossen und ein Neuer aufgemacht. Am Montag dem 27. wird der Bericht dann auf der Hauptseite erscheinen.

Alles an Hinweisen und Vorschlägen, auch zum Bericht an sich wird gerne angenommen.

Ich hoffe auf Rege Beteiligung.

Palli.

• Lösungsvorschläge für Absturzproblem?

• Palli
    • 21. September 2010 um 18:58

Mehrere Fragen:

Zitat

Firefox hat zuvor wunderbar funktioniert...

Vor was?

Zitat

Der abgesicherte Modus funktioniert zudem auch nicht

Soll das heißen du kannst den abgesicherten Modus nicht starten, oder das die Abstürze auch im abgesicherten Modus auftreten?

Zitat

doch eine Profilerstellung bringt nicht die Lösung des Problems.

Du hast es ausprobiert, und die Abstürze kamen wirklich bei einem Sauberen Profil, ohne reinkopierte Dateien?

Zitat

ein Problem mit dem Firefox 3.6.10 sowie der 4,0 Beta 6.

Nicht direkt eine Frage, aber es empfiehlt sich, sich bei der Fehlersuche erst einmal auf eine Version zu beschränken, zumal eine Doppelinstallation selbst Probleme verursachen kann.

Erster Vorschlag, würde ich auf jeden Fall auch erst einmal machen, so oder so, selbst wenn es schon mal Probiert wurde:

Firefox deinstallieren, alle Versionen, dabei die Profile nicht löschen lassen, und zudem diese vorher sichern.
    Firefox NEU von Mozilla.com herunterladen (3.6.10, nicht den 4er) und in ein Verzeichnis installieren das nicht existiert oder leer ist, was eigentlich nach der Deinstallation der Fall sein sollte, aber überprüfe das.

Danach direkt mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen, und dieses nicht mit abgesicherten Dateien vermischen, nicht mal mit den Lesezeichen, auch wenn es unbequem ist. Auch keine Erweiterungen installieren.

Das ist ab dann das System mit dem es weitergeht. Erst mal schauen ob wirklich noch abstürze auftreten, wenn ja evtl. versuchen ein System zu erkennen. Dann noch mal melden.

• SuMobile Übersichtsseite im falschen Layout

• Palli
    • 20. September 2010 um 22:29

Naja, ich hab ja schon vor dann Fennec auch zu benutzen, oder zumindest auszuprobieren solange es noch nicht fertig ist.

• SuMobile Übersichtsseite im falschen Layout

• Palli
    • 20. September 2010 um 22:19

Ich habe vorhin versucht mich dort anzumelden, aber die Registrierung ist momentan abgeschaltet. Wawuschel hat schon wem bescheid gesagt.
    Hat ja noch Zeit, mein Android lässt auf sich warten...

• DownThemAll - merkwürdiger "Fehler bei Dateizugriff"

• Palli
    • 20. September 2010 um 18:33

Ist das Grundsätzlich so, oder evtl nur bei Downloads aus einer bestimmten Quelle?
    Lassen sich die Dateien ohne DtA fehlerfrei herunterladen?

• DownThemAll - merkwürdiger "Fehler bei Dateizugriff"

• Palli
    • 20. September 2010 um 18:06

Fehlende (Schreib?)Rechte im Ordner?

• Papierkorb im Thunderbird voll anzeigen lassen?

• Palli
    • 19. September 2010 um 21:56

Na gut, dann halt so:
    Gibt es einen (technischen) Grund, warum der Papierkorb (mal) gelehrt werden soll?

• kostenlos

• Palli
    • 19. September 2010 um 21:22

Das mit dem "Donate" (Spenden) Button war ein Witz, falls das nicht rüberkam.

• Papierkorb im Thunderbird voll anzeigen lassen?

• Palli
    • 19. September 2010 um 21:03

Wieso? Fängt sonst an zu stinken?

• Entwicklung Firefox

• Palli
    • 17. September 2010 um 21:51

Wie Statusleiste weg?
    Und was wird aus den Icons der Erweiterungen?

• Tor Client (z.B. Vidalia) portable

• Palli
    • 13. September 2010 um 07:56

Du musst nicht nur Vidalia starten, sondern auch Privoxy.

• Ich bekomme Spam Mails von mir selbst!

• Palli
    • 12. September 2010 um 17:33

So sehe ich das auch.
    Auch wenn eine Überprüfung auf Malware nie schaden kann ist hier wohl lediglich der Empfängername als "Absender" angegeben. Das soll die Leute verwirren, und ist ein nicht unübliches vorgehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon