1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Avira + Ffx Downloads

• Palli
    • 22. April 2011 um 20:22
    Zitat von katy

Leider weiß ich nicht welche Datei ich im Downloadprogramm laden muss damit eine Virenprüfung vorm speichern stattfindet. Ich habe m.E. alle die mit einem Avira-Icon (knallrot) ausprobiert und keine einzige ist richtig.

Das verstehe ich überhaupt nicht.
    Von welchen Downloadprogramm redest du, und wie und welche Datei willst du dort laden?
    Woher weißt du das die richtige (um welche ging es denn überhaupt) nicht dabei war?
    Wieso glaubst du überhaupt hier etwas tun zu müssen?

Um meine Vorposter nochmal zu wiederholen:
    Du musst im Firefox nichts einstellen. Avira überprüft deine Downloads auch so.

• Cookies löschen funzt nicht

• Palli
    • 22. April 2011 um 13:47
    Zitat von 2002Andreas

Täusche ich mich, oder fehlt da der Haken bei: Die Chronik löschen wenn Fx geschlossen wird :-??

Warum sollte das Fehlen?
    Es ist ja angegeben "Cookies gültig bis Firefox geschlossen wird".
    Das reicht normalerweise.

Aber ich habe bei mir folgendes Festgestellt: Wenn das Cookie schon existierte bevor diese Einstellung gewählt wurde, wurden diese Cookies nicht gelöscht, nur die, die danach erstellt wurden.

Versuche also folgendes: Lösche die Cookies alle manuell aus der Liste und starte Fx neu.
    Überprüfe ob noch vorhanden sind.

Überprüfe dann ob neu angelegte einen Neustart überleben.

• Frage wegen alg.exe

• Palli
    • 22. April 2011 um 13:16

Zitat aus der gleichen Quelle:

Zitat

Könnte auch noch in dem Ordner /i386 des SP vorhanden sein

i386 ist ja quasi eine Kopie der WIndows CD.

• SSL BUG in FireFox 3-4 aufwärts

• Palli
    • 22. April 2011 um 11:49

Was passiert wenn du "Zertifikat herunterladen" anwählst?

• FF4: Google_Search

• Palli
    • 22. April 2011 um 09:50

Beschwer dich bei Google, die machen ja die ihre Toolbar.

• Firefox 5.0 soll am 21. Juni erscheinen - Firefox 6.0 im Aug

• Palli
    • 21. April 2011 um 20:10

Wer seine Erweiterungen nicht anpasst, hat halt Pech gehabt.
    Andere tun es, und dann nimmt man halt deren Erweiterung.
    Natürlich ist das Erweiterung schreiben für viele eine Art Hobby. Das heißt aber nicht das man das schleifen lassen kann.

Wer nicht in der Lage ist seine Erweiterung rechtzeitig anzupassen, der soll halt die Finger davon lassen. Eine "Nach-Lust-und-Laune" Mentalität ist hier Fehl am Platz, und wer sich da als Autor beschwert, der hätte halt vorher darüber nachdenken sollen.

Gebraucht werden solche Autoren auf jeden Fall nicht, denn sie sind mit dafür verantwortlich das es jedes mal Ärger gibt mit den Firefox Updates.
    SIE sind es, die also die ganzen Problem mit verursachen, und jetzt soll Mozilla ausgerechnet auf solche Autoren Rücksicht nehmen?

Nein, ganz im Gegenteil. Wer an einer Erweiterung Arbeitet, der versucht sie auch zu verbessern und anzupassen, dann sind die Paar Updates im Jahr nicht der Rede wert.

Der schnellere Updatezyklus wird "faule" Erweiterungsautoren wohl sehr schnell aus AMO herausbringen. Stört das? Wer will guten Herzens eine Erweiterung empfehlen, deren Autor nicht mal in der Lage ist vier mal im Jahr eine kurze Funktionsprüfung durchzuführen.

Die Qualität der Erweiterungen wird dadurch steigen, und die Probleme bei Firefoxupdates der Vergangenheit angehören.

Punkt.

• Social Plugin / Datenübertragung unterbinden

• Palli
    • 21. April 2011 um 07:28

Du musst dein Problem genauer beschreiben.
    Ich weiß immer noch nicht was ein Social Plugin ist, und so geht es wohl den meisten.

• 4.0 Eigenschaften der Favoriten nicht editierbar

• Palli
    • 21. April 2011 um 07:25
    Zitat von Zsinj

Das kleine Problem betrifft den bisher immer unten rechts zu findenden "Statusbalken" für den laufenden Seitenaufbau. Woran erkenne ich bei 4.0 (da dieser nicht mehr da ist) ob sich beim Laden der angeforderten Seite noch etwas tut oder auch nicht?

Zitat von 2002Andreas

Die frühere Statusleiste wurde durch die Add-on-Leiste ersetzt, d.h. du mußt dir die Erweiterung Status-4-evar installieren wenn du die gleichen Funktionen wieder haben möchtest.

Ja, und Nein.
    Zwar wurde die Statusleiste entfernt, aber der Ladestaus wird ja trotzdem in der linken unteren Ecke angezeigt. Solange irgendetwas passiert, wird dort etwas angezeigt. Ist die Seite Fertig geladen, verschwindet die Anzeige, ein "Fertig" gibt es also nicht mehr, das Resultat ist aber das gleiche. Für diese Funktion ist die Erweiterung also nicht nötig.

• Social Plugin / Datenübertragung unterbinden

• Palli
    • 20. April 2011 um 21:22
    Zitat von crazyfriend

den Social Plugins wie Facebook und Twitter ...

Was sind denn Social Plugins?

• version 4 ueberfordert mich

• Palli
    • 19. April 2011 um 19:27
    Zitat von syldron

ich habe ja nicht einmal mehr ein eingabefeld fuer eine url.

Und warum nicht?
    Die sollte da sein, so krass ist Mozilla (leider?) auch noch nicht drauf.

Drücke mal F11 ob du vielleicht einfach im Vollbildmodus bist.
    Ansonsten die schon angeratenen Dinge, wie Abgesicherter Modus usw.

Also nochmal, dass da keine Adressleiste ist ist absolut nicht OK, irgendetwas funkt also dazwischen.

• Seltsame Symbole statt Schrift nach Virus

• Palli
    • 19. April 2011 um 06:57

Und wenn die Schrift wieder geht, dann ist alles in Ordnung? Was ist mit den Teilen des Virus die sich nicht optisch bemerkbar machen?

Jeder gut gemeinte Rat kann hier nur in Richtung System neu aufsetzen gehen.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Palli
    • 18. April 2011 um 19:13
    Zitat von Boersenfeger

@ ME: Die Tabs sind per TabMixplus auf eine Größe zwischen 195-245 Pixel eingestellt. Ich muss nicht den ganzen Tab-Titel lesen können.. :)

Im Default Theme wird in einem solchen Fall aber die Beschriftung vor dem X abgekürzt.

• Für was neu wenn das alte gut ist

• Palli
    • 17. April 2011 um 17:43

Theoretisch würde ja gar nichts dagegen sprechen eine einmal "liebgewonnene" Version immer weiter zu benutzen.
    Im Falle eines Internetbrowsers machen das aber mindestens zwei Eigenschaften schwer:

Die Weiterentwicklung von Web-Techniken erfordert einen zumindest halbwegs aktuellen Browser. Zwar werden neueste Techniken erst nach und nach auf den Webseiten eingeführt, so das man unter Umständen eine ganze Zeit lang ohne Probleme eine alte Version benutzen könnte. Spätestens wenn die Lieblingsseite aber Techniken zwingend einsetzt die der Browser nicht mehr unterstützt, steht man dumm da.

Viel dramatischer sind aber die Sicherheitsprobleme. Mozilla kann und will nicht ewig Sicherheitsupdates für alte Versionen anbieten. Irgendwann gibt es also offene Lücken, und die werden auch ausgenutzt. Und infizierte Rechner sind nicht nur für den Betroffenen ein Problem, sondern auch für eigentlich unbeteiligte Dritte, wenn der Rechner an einem Botnetzt hängt, oder für Betrügereien missbraucht wird.

Natürlich ist Firefox Open Source, und jemand könnte Sicherheitsupdates auch für alte Versionen anbieten, bzw. einen Fork entwickeln. Ich weiß aber nicht ob es in der Richtung überhaupt etwas gibt.

• Für was neu wenn das alte gut ist

• Palli
    • 17. April 2011 um 17:30
    Zitat von Timmy1

du wirst es schwer haben, Erweiterungen für die Version 4.0 zu finden.

Das ist falsch. Von den geläufigsten Erweiterungen dürften mittlerweile alle kompatibel sein. Neue Erweiterungen werden eh gleich, und vielleicht sogar ausschließlich für Fx4 erstellt. Nicht mehr weiterentwickelte Erweiterungen können meist durch Alternativen ausgeglichen werden.

Geh davon aus, das, wenn noch nicht jetzt, dann sehr bald, die Zahl der Erweiterungen für Fx4 die derjenigen für 3.6 übersteigt.

• Radio Lippe geht nicht mehr!!!

• Palli
    • 17. April 2011 um 17:18

Hast du Adblock Plus instaliert?
    Vor dem Radioprogramm kommt Werbung, die muss Adblock zulassen, sonst passiert gar nichts.

Radio läuft dann, aber extrem stockend.

• Erweiterungsmanager wird zu groß dargestellt

• Palli
    • 17. April 2011 um 14:25

Der Manager wird doch in einem Tab dargestellt...
    Was genau ist denn zu groß, wie sieht die Tableiste denn aus?

• Startseite

• Palli
    • 17. April 2011 um 14:22

Ist bei "Extras" "Add-Ons" "Erweiterungen" etwas aufgeführt?

Sorry das das bist jetzt nichts gebracht hat, aber man muss den Fehler erst mal einzukreisen versuchen, manchmal Hilft schon der erste Schritt, manchmal halt auch nicht.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Firewall:
    Benutzt du eine? Wenn ja, gib Firefox nach dieser Anleitung dort neu frei:

http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…s=firewall&as=s

• Startseite

• Palli
    • 17. April 2011 um 11:21

Nun ja, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das in deinem Sinn war...
    Ich gehe mal nicht davon aus?
    Die Lesezeichen kannst du über "Lesezeichen" "Alle Lesezeichen anzeigen" "Importieren und Sichern" "Wiederherstellen" wiederherstellen.
    Sind die Erweiterungen noch installiert/aktiv?

• Add-ons bremsen FF 4.0 aus

• Palli
    • 17. April 2011 um 11:14
    Zitat von Spiderman-21

Oder werden diese Fehler im nächsten Update von FF beseitigt werden ? :-??

Das ist äußerst unwahrscheinlich.
    Denn das Verhalten wird ja durch die Erweiterungen verursacht. Nun ist es vielleicht möglich das einige Autoren von Erweiterungen diese Optimieren können, aber bei einigen ist halt ein gewisser Geschwindigkeitsverlust nicht zu verhindern.

Zusätzlich geht es bei den von dir genannten Seiten eigentlich um die Startzeit von Firefox, nicht um das laden von Seiten.
    Aber auch hier können sich Erweiterungen auswirken.

Ob sich das bei dir im speziellen Auswirkt, kannst du ja durch das anlegen eines neuen Profils austesten.

• Startseite

• Palli
    • 17. April 2011 um 11:06

Auch im normalen Modus? Hast du angegeben das sie gelöscht werden sollen? (Haken gesetzt?)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon